abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Typ KO1B mit ViCare?

Hallo Leute,

wir haben seit kurzem ein neues Haus, in dem eine Vitotronic 200 Typ KO1B installiert ist.

Da das Haus derzeit leer steht, hätten wir gerne diese Anlage mit dem Internet verbunden und mit der App Vicare bedient/kontrolliert.

Ist das bei diesem Typ möglich und welche Komponenten sind dafür erforderlich?

Ich danke euch für einen Hinweis!

Gruß Konrad

8 ANTWORTEN 8

Hallo ,
 
die Regelung Vitotronic 200 KO1B ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

ich habe jetzt Vitoconnect gekauft, konnte aber nicht installieren, weil die Steuerung keine Schnittstelle anbietet. Die Regelung (Vitotronic 200 KO1B)ist im Rahmen einer Aufrüstung einer älteren Anlage installiert worden. Muß dazu vielleicht noch ein weiteres Bauteil/Kabel bestellen?

 

 

Hallo kowas,

 

die OPTOLink Schnittstelle solltest du hinter der unteren Abdeckung finden. (Zwischen A und B)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

in den nächsten Tagen fahre ich wieder zur Anlage und werde versuchen Vitoconnect zu installieren. Dabei fällt mir auf, dass ich keinen QR-Code für die Anlage habe. Kann ich auch manuell installieren? Was muss ich da eingeben?

Danke für einen Tipp.

Danke

Gruß

Konrad

Hallo kowas,

 

der QR-Code wir zur Inbetriebnahme des Vitoconnects benötigt und liegt dem Vitoconnect bei.

Wenn nirgends ein Code (auch nicht auf der Rückseite des Vitoconnects) zu finden ist, teile mir die Herstellnummer des Vitoconnects mit, dann kann ich dir den QR-Code nochmals per Mail zuschicken.

 

Besten Gruß

Hallo

Entschuldigung, bei meiner Heizung, hier in Pfaffenhofen, ist der QR-Code auf der Heizung aufgeklebt.

Deshalb hab ich auch an der Heizung gesucht. Auf dem Vitoconnect habe ich den QR-Code gefunden!

Die Seriennummer von Vititronik 200 : 7441800306271126,

Die Herstellernummer von Vitoconnect:7637415073967230

Ich denke damit müsste die Installation klappen.

Danke

Gruß

Konrad

 

 

20240211_123417.jpg
Vitoconnet.jpg

Hallo kowas,

 

es gibt aktuell nichts, was dagegen spricht!

Sollte es doch Fragen geben, melde dich gerne wieder hier.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

es hat alles geklappt!

Ich kann jetzt beide Anlagen auf meinem Smartphone sehen und steuern.

Ich danke sehr für deine Hilfe!

Gruß

Konrad