Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare Einstellung Reglungsbetrieb

Hallo,welche Einstellung soll ich wählen (oder wird das automatisch erkannt) unter >Einstellung>Wärmepumpe>Regelungsbetrieb ?Bezieht sich die Einstellung "Bivalent parallel" auch auf den integrierten Heizwasserdurchlauferhitzer ?

Mediathek - 1 von 2.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1 Ansichten

Fehler in der Version 3.35.1 für IOS

Feedback zur VICare App 3.35.1 für IOS. Unter dem Menüpunkt 'Einstellungen - Kommunikationsmodul' werden zwar Informationen zum Kommunikationsmodul in der Anlage angezeigt, aber der Bildschirm 'friert ein'. d.h. die angebotenen Funktionen (z.B. Neu s...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitocal 200-S mit ViCare app verbinden, finde ID nicht

Wie komme ich an die ID, die ich brauche, um den Vitocal 200-S mit der ViCare app zu verbinden?Der QR-Code am und im Gerät wird nicht von der App erkannt, es sei der Falsche (der Code führt nur zur App im Appstore).Auf dem Aufkleber im Gerät gibts nu...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 319 Likes
  • 1805 Antworten
  • 342267 Ansichten

ViCare

Hallo,meine App hatte scheinbar ein update und ich soll meine Anlage neu registrieren. Sobald ich das tue kommt die Meldung, daß diese bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden muss, was ich hiermit mache. Leider nicht das erste Mal!

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 145 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Vicare App funktioniert seit heute 10.12.25 nicht mehrMeine Vicare App zeigt heute ein ungewohntes BildBlaugrüner Hintergrund statt dem rotenÜberschrift: die nächste Stufe für dein Zuhause gestalte dein Klima - und - Probier die Demo und - ein Button...

WiFi Vitconnect OPTO2 Passwort wiederherstellen

Guten Tag. Ich habe seit einigen Jahren erfolgreich mit Vi to connect OPTO 2. Vitoconnect OPTION 2 funktioniert gut, bin ich ein neues WiFi-Modem installiert habe. Ich habe keine WiFi-Verbindung zwischen dem Vitoconnect OPTO 2 und dem WiFi-Modem herg...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2051 Ansichten

Vitodens 300-W QR-Code fehlt für Anmeldung in ViCare

Hallo liebes Viessmann Teamleider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer 7946870102963129 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen.Auch innerhalb des Geräts konnte ich den QC-Code nicht finden. Können Sie mir...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 105 Ansichten

Kommunikation a 250 SH und Vitocrossal 300

Hallo,bei einer Hybrid-Anlage Vitocal 250 SH A08 mit Vitocrossal 300 scheint die Kommunikation beider Komponenten nicht zu funktionieren:Oberhalb der Bivalenztemperatur arbeitet die WP allein und alles funktioniert. Unterhalb des Bivalenzpunktes wird...

Verbindung zu VICare App

Hallo Community, ich habe meine Anlage mit dem WLAN verbunden - es besteht 65 % Signal und das WLAN Zeichen erscheint auf dem Display. Leider kann ich die Anlage nicht in der VIcare APP einsehen. Beim Versuch, das Kommunikationsmodul zu verbinden kom...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitoconnect

Ich musste mein Vitoconnect-Modul austauschen, da es durch einen Kurzschluss beschädigt worden war. Trotz aller Bemühungen gelingt es mir nicht, die Konfiguration abzuschließen. Folgendes habe ich versucht:1. Ich habe das vorherige Modul aus meiner V...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Gridbox Viessmann Serverübernahme durch E.O.N

Moin zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen keine Verbindung mehr von der Gridbox zu mygridbox über den Viessmann Server. Mehrfacher Neustart der Gridbox, Fritzbox und Vitocharge brachten kein erfolg. Dann war auch keine Anzeige mehr in ViGuide und der...

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Komponente bereits registriert

Guten Abend, Meine Komponenten sind bereits registriert kommt wenn ich meine Anlage auf der App registrieren möchte. Habe keinerlei Kontaktdaten von meinem Vorgänger. Können Sie mir die Anlage auf meinem Namen registrieren? ***

Anmeldung meiner Heizung

Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit einer Viessmann-Heizung gekauft. Beim Versuch die Heizung zu verbinden erhielt ich die Meldung, dass die Heizung bereits verbunden sei und ich mich an den Support wenden soll.Dort wurde ich dann in dieses Forum ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 226 Ansichten

vitoconnect opto2 lässt sich nicht verbinden

Hallo lieber support,ich habe einen neuen opto 2 - vicare dwngeloaded, gestartet zur Installation - komme bis firmware update, der wird aber nicht erfolgreich abgeschlossen Habe auch schon resettet und Installation "wiederholt" SN ist 763741507204424...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo liebes Support Team, meine erworbene Vitoconnect ist leider noch beim Vorbesitzer registriert. Eine kurze Meldung dazu kam am Ende der Einrichtung des WLANs. Nun wird sie mir nicht in der App angezeigt. Seriennummer lautet:7637415006164217 Lieb...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitcal 200-S Probleme beim Verbinden mit dem WLAN

Hallo, wir haben neu gebaut und haben besagte Anlage bei uns verbaut. Leider war die "Fachfirma" nicht in der Lage uns diese ordentlich zu übergeben, einzig die Erklärung hier geht sie an haben wir bekommen.Auch irgendwelche Aufkleber fehlen mit dem ...

Seit ViCare App 3.36.0 kein Intelligent Heat Control mehr

Guten Tag, seit dem Update 3.36.0 funktioniert meine App scheinbar nicht mehr:Intelligent Heat Control scheint deaktiviert - Heizkennlinie manuell möglich - passt sich aber nicht mehr anKachel "Analyse" fehlt Kachel "Entdecken" fehltSavings Assistent...

Vitoconnect Registrierung zurücksetzen

Hallo, ich bin ein Eigentümer einer Vitodent 200 W Anlage. Um weitere Einstellungen und Analyse an der Anlage vorzunehmen habe ich eine Vitoconnect OPTO2 gekauft und Registriert. Leider unterstützt die Anlage die Vitoconnect nicht im vollen masse.Ene...

jac63_0-1764948291724.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 89 Ansichten

One Base mit mehreren Slaves

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe grad meine WP (Vitocal 150) installiert bekommen. Ende des Monats kommt noch eine PV (21 kWp) mit Speicher (15 kWh) und Wallbox (Amtron 4You 510) dazu. Die Wechselrichter bilden zwei Vitocharge VX3 8...

Zrušenie pôvodnej registraciie

Potrebujem zrušiť registráciu kotla Vitodennss 111 z pôvodnej emailovej adresy. Túto adresu som musela zrušiť pre podozrenie na napadnutie. Zaregistrovala som sa na novú vytvorenú adresu, ale môj kotol ju odmieta, lebo že toto zariadenie už registrov...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitotrol 300 E

Habe immer öfter Verbindungsprobleme mit Vitotrol 300E und Vitocal 250Snr.7720485206949128 -was kann ich machen.

Vicare Installation

Beim Versuch den vitoconnect opto 2 Kommunikationsmodul mit meiner Anlage und dem Internet zu verbinden komme ich soweit bis “Firmware updaten dauert jetzt 3-6 Minuten“ aber aus dieser Warteschleife springt er nicht mehr herausDas Modul ist mit der A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Vi care app ID-Nummer und WPA2

Hallo, ich möchte meine Vitocal 200-A in der APP anmelden.Jedoch ist das Typenschild mit der ID-Nummer und WPA2 Passwort nicht ersichtlichbzw. nicht angebracht worden.Die Hersteller Daten sind wahrscheinlich wie folgt.7733753302083126 Bitte um Unters...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder