Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Kundendatenpunktliste 6222481 fehlt

Hallo, im Anwendungsschema 4742283_2505_01 für Die Vitocal 250-A Pro mit Vitocontrol A-PRO wird auf die Modbus TCP/IP und BACnet IP - Kundendatenpunktliste 6222481 in den ViBooks verwiesen. Leider kann ich diese dort aber nicht finden.Vielleicht kann...

VitoConnect auf WLAN nicht zu finden

Hallo, hab alles hier gelesen in Bezug auf diesen Punkt.Bei Viessmann ist ja niemand tel. zu erreichen.Neuer Router von Telekom "speedport pro"iRobot Staubsauger funktionieren endlich wieder, also WLAN vorhanden.Vermutlich Port 443 zu, weiß aber nich...

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Vito Connect Opt01

Hallo liebes Viessmann Team, ich versuche seit Tagen meine Vitoconnect wieder zu verbinden, da die App sagt dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Alle Verbindungsversuche scheitern. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Vielen li...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

Dynamic Assistant aktivieren

Nach Update auf die neueste ViCare App Version 3.34.0 wollte ich den Dynamic Assistant aktivieren, leider ist aber die Kachel unter Entdecken nicht sichbar - woran kann dies liegen? Wie kann ich dies ändern? Meine Anlage:- ViCare APP Version 3.34.0- ...

VitoConnect Opto 1 kein WLAN mehr

Guten Abend zusammen,in meiner Heimatstadt gab es heute einen massiven InternetAusfall. Nachdem das jetzt wieder funktioniert, schaffe ich es nicht die VitoConnect 100 opto 1 wieder zumlaufen zu bekommen bzw. Ins WLAN. Beim erfassen des WLAN PW blink...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Liebes Viessmann-Team, ich bin es ja schon fast gewohnt dass die im Betreff genannte Meldung in der ViCareApp erscheint. Den ganzen Sommer über lief die App nahezu störungsfrei und ich hatte Verbindung.Nun geht die Heizsaison los, die App funktionier...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitogate 300 - Datenpunktliste

Hallo zusammen, könnte mir einer die Vitogate 300 - Datenpunktliste zusenden? Ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.B08 (Seriennummer: 7509209901381118) mit einer Viessmann WO1C Regelung. Besten dank, würde gerne wissen, welche Datenpunkte gegenüber de...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Vitocontrol A-Pro, Software, Modbus

Hallo,ich möchte meine Vitocontrol A-Pro per Modbus steuern. Die aktuellste Datenpunkt-Liste (6222481DE) für die Software-Version 1.0.2.0 zeigt erhebliche Änderungen/Verbesserungen gegenüber früheren Versionen. Viessmann Italien (wo die Anlage steht)...

Vi Care App "Komponente bereits registriert"

Hallo Zusammen ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich eine Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.Habe leider die Mail Adresse nicht mehr bitte die Anlage Frei Schal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 36 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 145 Antworten
  • 9645 Ansichten

authlib.integrations.base_client.errors.OAuthError: too_many_attempts: Your account has been blocked after multiple consecutive login attempts.

Guten Tag, ich habe mein Passwort für die myGridBox geändert und war für die Home Assistant integration leider zu langsam. Jetzt erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "authlib.integrations.base_client.errors.OAuthError: too_many_attempts: Your a...

ViCare App fehlende Daten

Servus Gemeinde, mir fehlen die Daten um auf meine Heizung per App zuzugreifen. Kann mir bitte jemand helfen? 🙏 Danke!

Problem Verbindung

Hallo liebes Viessmann Team, ich versuche seit drei Tagen meine Vitoconnect (gehört zu Vitodens Anlage) wieder zu verbinden. Meine App bleibt bei der Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Das W-LAN selber funktioniert im Haus tadell...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Electricity consumption no longer updating ViCare app on iOS

Hello, I want to report a problem with the iOS app ViCare. The Electricity consumption for my heat pump stopped updating several days ago. Already tried to restart the communication module several times but it didn’t work. The heat pump has been work...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Registrierung bitte löschen

Hallo, wäre es möglich die Registrierung des Gerätes im Anhang zu löschen? Wir sind die neuen Mieter des Gerätes und möchten die app installieren und nutzen. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 65 Ansichten

"Benachrichtigungspause" beenden/löschen

Nachdem eine Fehlermeldung mehrfach aufgetreten ist, meldet die ViCare APP Version 3.35.1 unter Mitteilungen den Fehler "Benachrichtigungspause" für diese Meldung, obwohl der Fehler nun wohl gelöst wurde und in der Home-Ansicht "Deiner Anlage geht es...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Gridbox Viessmann Serverübernahme durch E.O.N

Moin zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen keine Verbindung mehr von der Gridbox zu mygridbox über den Viessmann Server. Mehrfacher Neustart der Gridbox, Fritzbox und Vitocharge brachten kein erfolg. Dann war auch keine Anzeige mehr in ViGuide und der...

fehlender QR-Code

Ich habe einen Vitocal 060-A TOE-R290 250l und möchte meine ViCare App mit diesem verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code scannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage.Die Herstellernummer ist 7968505501240121Können sie mir die f...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2499 Ansichten

ViCare APP und Vitoconnect Opto2 WLAN Problem

Hallo Viessmann Team,ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das WLAN-Modul "Vitoconnect Opto2" angeschafft und es damals in mein WLAN-Netz mit der ViCare App installiert.Nun habe ich seit einigen Tagen ein neues WLAN. Ich kann mich nicht mehr in der ViCare ...

IMG_5428.PNG IMG_5429.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 94 Ansichten

Votocal 250A: WLAN-Platine funktioniert nicht!

Die WLAN-Verbindung reißt immer wieder ab. Die Platine wurde getauscht, aber das Ploblem ist das gleiche geblieben. Der Viessman Service hat meinem Installateur versprochen, dass ein Kommunikationstechniker bei mir anruft.Jetzt warte ich seit 6 Woche...

QR-Code ViCare App fehlt

Hallo,beim einrichten der ViCare App für meine Anlage ist aufgefallen, dass der QR-Code zum verbinden fehlt bzw. ich diese nicht mehr auffinden kann.Es handelt sich um eine Vitodens 200-W mit der Herstellernummer:7956228101198122Ich bitte um die Zuse...

Abschaltung von ViGuide

Die angekündigte Abschaltung finde ich unfair gegenüber den Endnutzern der Viessmann-Anlagen - den Viessmann-Kunden. Ich bitte Sie, diese Abschaltung für Anwender zurück zu nehmen!Beispiele warum die Funktionen von ViGuide für Anwender wichtig sind: ...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder