ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Was kann ich machen? Alle Kontakte wurden überprüft (zum Brenner und zu ViCare). Der Brenner läuft anstandslos. ViCare wurde ausgeschaltet und wieder eingeschltet. Was kann ich noch machen?
Hallo, seit gut drei Tagen kommt in der Votitrol Plus App die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Diese Meldung kommt immer wieder trotz das ich im Hintergrund von der Heizung alle Meldungen und Werte erhalte. Verbunden ist die He...
Die Heizung dazu ist eine Vitodens 300
so nun haben wir die codieradressen nochmals überprüft, kesseltemperatur wird, wurde auch gestern schon angezeigt alle anderen temperaturen sind nicht abzufragen. außen , boiler, vorlauf. zum glück gibts den schornsteinfeger.......also immer noch not...
Hallo, seit Tagen versuche ich meine neue vitoconnect zu registrieren - ohne Erfolg.Die app fragt mich nach meinen Daten und nach der Anlage, die ich dem scan des QR Codes beantworte. Das vitoconnect zeigt mir mit zwei gründen LEDs das die Anlage ver...
Hallo,ich habe über ViCare die Vitoconnect installiert, bekomme aber keine Bestätigungsemailmit der ich die Installation abschließen kann.Wer kann mir helfen?Viele GrüßeR. Holler
Vitoconnect verbindet sich über WLAN mit meiner FritzBox mittels IPV4. Bei einem DSL Lite Anschluß kann eine IPV4 Internetverbindung nur nach Außen erfolgen, die Verbindung von Außen zur Vitoconnect wird, vermute ich, blockiert werden.
Guten Tag,seit ein paar Tagen wird in der App ein rotes Kreuz zwischen Connect und Server angezeigt. Die WLAN Verbindung ist offensichtlich i.O., es leuchten beide LED grün. Es wurde trotzdem nochmals die Taste für 10 sek gedrückt - und wieder leucht...
Hallo in die Runde,ich habe eine Vitodens 200 W, die ich über Vitoconnect 100 OPTO1 fernsteuere. Klappt alles bestens.Jetzt würde ich gern Enocean-Geräte von Drittanbietern wie Raumklimafühler, Heizkörperthermostate, Schaltsteckdosen etc. anschließen...
Hallo,ich habe eine Viessmann Gas-Heizung mit einer Vitotronic 150 KB1 Steuerungund einem Vitogas 100 GS1 Kessel. Die Anlage ist aus dem Jahr 2005.Da das Magnetventil am Gaskombiregler im letzten Jahr so extrem laut wurde, dass man es durch die Kelle...
Bei dem Gerät Vitoconnect 100 leuchten die Status LED´s durchgehen. Um mir den Status anzuschauen benötige ich nur bei Aktivierung bzw. Fehlermeldung die LED´s wenn nichts leuchtet meine App aber funktioniert habe ich doch Rückmeldung genug... Kann m...
seit kurzem reihe ich mich ein in das heer stolzer besitzer einer viessmann ölbrennwertanlage (vitoladens 300c), die sich ständig mit der vitaconnect100 nebst anhängiger software rumärgern (müssen), und bei der diese 3 lämpchen im gehäuse da alles tu...
Hallo,wir haben einen neuen Vitodens 333F mit Vitoconnect 100 und Galaxy Phone mit Vitotrol Plus App.Vom Router (FritzBox 7490) eine besteht eine Powerline Verbindung direkt in den Kellerheizraum. Die erste Kommumikation zwischen Vitoconnect und Vito...
bei Kommunikation mit Vitoconnect ist ein Problem aufgetreten.Herstellerdaten: 7571381746962107. Alle Anweisungen befolgt, LED blitzt auch gelb.Hintergrund: neuer Router MfG
Moin zusammen, kann meinen Vitoconnect Opto 100 nicht in das zugewiesene Netzwerk einbinden, obwohl das WLan volle Power hat.Was tun?
Bisher nutzen wir zur Steuerung die Vicar-App.
Wg. Routeraustauschs muss ich Vitoconnect neu verbinden. Der Heizungsbauer hat aber im letzten Herbst bei der Installation den Aufkleber vergessen. Deshal fehlen mir der QR-Code und Herstellernummer. Wie kann ich Vitoconnect wieder starten?
Hallo,in der App werde ich zum Drücken der Taste A auf der Funkbasis aufgefordert.Wo bitte ist die Taste A, ist es die T1 auf der Comfort 200 oder die T3 oder die T4 oder ist sie an der Heizung. An dem Funkmodul gibt es keine Taste.Für eine kurzfrist...
LAN-Modul wurde getauscht. In der App werden jetzt falsche Daten angezeigt.
Hallo Viessmann-Team,seit ein paar Tagen kann ich über die Vi-Care-App keine Daten mehr auslesen. Vito-Connect ist ins Netzwerk eingebunden (alle Lichter grün), bisherige Maßnahmen: Reset der Vito-Connect, Neuanmeldung in der App, Deinstallation und ...
Hallo,wie der Betreff es bereits umschreibt, schaffe ich es nicht mehr - nachdem ich von einem Kabel Deutschland Router auf FritzBox umgestellt habe - Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden.Ich habe bereits alles versucht (u.a Werksreset), jedoch sche...
Laut LOGBUCH von Vitaconnect din am 27.Jänner 2018 die WLAN-Verbinung verloren. Ich habe nichts verändert. Das bei mir zuständige WLAN funktioniert problemlos. Das bekomme ich von devolo Home Control bestätigt. Was muss ich tun, damit Vissman die Ver...
HalloIch habe gerade das Applikationsprogramm für Vitogate 200 KNX in die ETS 5.6.2 (Build 814) importiert und in ein Projekt geladen.32-bit Kompatibilitätsmodus ist eingeschaltet.Wenn ich nun auf die Parameterseite gehe, bekomme ich die Meldung "Wäh...
Ich kann mich bei der ViCare App nicht anmelden. Ich vermute, dass ich beim Anlegen meines Accounts bzw. bei der Registrierung keine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse erhalten habe (Vitoconnect 100 OPT01). Eine erneute Regis...
Hallo,ich erhalte in naher Zukunft eine Vitodens 200W. Da die Therme in einem Nebenraum hängt, möchte ich eine zusätzliche Kontrollmöglichkeit haben. Die Vitoconnect anbauen ist ja eigentlich kein Problem, sondern nur die Verbindung zum Internet. Wie...
Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass meine Vitoconnect 100 die Verbindung zur "Außenwelt" verloren hat. Es funktionierte die ersten vier Monate tadellos, jedoch habe ich gestern bemerkt, dass die in der VitotrolApp angezeigte Außentemperatur nicht a...
In der App wurde bis zum letzten Update die Vorlauftemperatur angezeigt nun nicht mehr... warum?
Ich habe eine vitoconnect zur Anbindung unserer Vitosolar 300-F im Einsatz. Es werden auch Daten korrekt übertragen. Aber seit einiger Zeit sind in der Sicht "Meine aktuelle Wunschtemperatur" keine Daten mehr vorhanden. Ist dies ein individueller feh...
Liebe Community,ich benutze seit langer Zeit die Vitotrol Plus App. Leider wurden die Daten der Solaranlage grafisch noch nie angezeigt. Die Werte der Solaranlage werden allerdings alle übermittel und unter Informationen -> Solar angezeigt, u.a. die ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |