Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITODENS 300-W, SOLAR für Warmwasser

Hallo, wir haben die VITODENS 300-W im Einsatz. Bei der Installation wurde schon ein für Solar verwendbarer Brauchwasserspeicher eingebaut.Nun soll bei der Gelegenheit (neues Dach) die Warmwasseraufbereitung (und evtl. Heizungsunterstützung) mit ange...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1252 Ansichten

VITODENS 300-W, LAN Broker

Hallo, wir haben die VITODENS 300-W im Einsatz. Es Tauche immer wieder die Errors LAN Broker Verbindungsfehler (3E) auf. Die wird immer wieder der Fall sein, da der Internetanbieter (1x am Tage) die Verbindung trennt. Natürlich tritt dieser Fehler au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 744 Ansichten

Wann rentiert sich ein Mikro-KWK?

Der Atomausstieg in Deutschland ist beschlossen, Strom wird immer grüner, Stromverteilung wird immer kostenintensiver – alles Fakten die darauf schließen lassen dass sich der Strompreis in den nächsten Jahren stark nach oben entwickeln wird. Die Abhi...

Einsparung_Modernisierung_Mikro-KWK.jpg

Vitodens 200-W Fernüberwachung

Guten Tag, ich betreibe zwei Vitodens 200-W Anlagen in Ferienhäusern an der Müritz und suche nach einer günstigen Möglichkeit der Fernüberwachung für die Heizungsanlagen. Welche Möglichkeiten bietet Viessmann an?Ich höre gerne wieder von Ihnen!Viele ...

Vitotrol 100 UTDB an Vitodens 222 W

Hallo zusammen! Im August 2016 wurde bei uns eine Vitodens 222 W (außentemperaturgeführt) eingebaut. Zusätzlich wurde eine Vitotrol 100 UTDB installiert.Man kann ja sowohl an der Therme selbst als auch an der Vitotrol Programme (Temperaturen/Zeiten) ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1634 Ansichten

Neustart nach leerem Gastank

Ich habe eine Vitodens 300W. Sollte einmal der Gastank leer gefahren worden sein und wird anschließend wieder befüllt muss dann die Leitung entlüftet werden oder kann die Vitodens trotzdem wieder starten?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4260 Ansichten

Vitopend 100 Fehlercode FE

Nach vergleichsweise kurzer Zeit, aber lang genug um aus der Garantie zu sein, ist der Fehlercode FE wieder aufgetreten. Nach Überprüfung des Fachbetriebs scheint wieder die Leiterplatte LGM 27 7820966 defekt zu sein und muss ausgetauscht werden. Es ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7630 Ansichten

Mein Vitopend 200W pfeift sehr laut beim aufwärmen,pfeifen wird immer lauter.

Der vitopend 200W (Herst.Nr. 7438018001232106) heizt (Heizung und Warmwasser funktionieren) bei steigender Temperatur (ab ca. 70Grad) fängt der Boiler an zu pfeifen, das Geräusch wird immer lauter bis man den Boiler nicht ausschaltet. Das passiert me...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4638 Ansichten

Ersatz für VIHUE 25/1-5

Hallo! Bei mir ist eine Vitodens 200 mit 2 Heizkreisen verbaut. HK1 versorgt im OG 3 Heizkörper. HK2 versorgt im EG über eine Divicon mit Mischer die Fussbodenheizung. Die eingebaute Umwälzpumpe Typ VIHUE25/1-5 Ku P fällt ab und zu mal aus un der Fuß...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3489 Ansichten

Brennerstörung bei einem Vitoflame 300

Beim Anfahren des Brenners entstehen Geräusche in deren Rhytmus sich die Abgaseinheit einschließlich des Abgasrohres etwa 4 - 5 cm nach oben bewegt.Abgasgeruch ist wahrnehmbar .Brennerdüse und Ölfilter wurden bereits durch Fachfirma ersetzt.Nachdem d...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2415 Ansichten

Vitocrossal 300, VM III-1

Hallo guten Tag,ich möchte gerne wissen, ob bei der o.g. Heizungsanlage (18 Wohnungen angeschlossen)eine Parallelschaltung unter Einhaltung der Trinkwasserqualität möglich ist, oder nur eine Reihenschaltung? Die Heizung schaltet derzeit alle halbe bi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2080 Ansichten

Anschluß ext. Regelung via EA1 an Vitodens 200-W

Meine Vitodens 100 war defekt, wurde gegen eine Vitodens 200-W getauscht. Da die Steuerung von Heizung, Solaranlage etc. bei mir eine Naucontrol 7000 übernimmt, war die Vitodens 100 mit der Nausteuerung über "X4" verbunden. Von der Nau kommt einfach ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2661 Ansichten

Klopfgeräusche nach Warmwasseraufbereitung (Vitodens 222)

Hallo zusammen,bei unserer Vitodens 222 treten hin und wieder Klopfgeräusche auf nach längerer Warmwasseraufbereitung (z.B. Duschen). Die Heizung steht auf dem Dachboden aber das Klopfen hört man im Bad (darunter). Das Ganze dauert nicht mal eine Min...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3074 Ansichten

Vitodens 300-W fällt immer wieder aus. Ein/Ausschalten hilft nur kurz

Hallo,seit 5 Jahren läuft die Heizungsanlage problemlos. Seit ca. 10 Tagen ist jedoch öfters die Fehlermeldung "Feuerungsautomat" angezeigt worden. Nach RS mit unserem Installateur soll ich bestätigen und das wäre schon so in Ordnung.Nun kommt die Fe...

Vitotrol 300A ohne Mischer ???

Hallo zusammen, kann ich eine Vitotrol 300A einsetzen auch wenn ich keinen "Mischer" im Einsatz habe ???Habe diesen Zusatzhinweis bei der Vitotrol 300A gelesen:(nur für den Heizkreis mit Mischer) Haben keinen Mischer im Einsatz bei unserer Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1224 Ansichten

Welche vitotrol für vitodens 333-F

Hallo, wir haben eine vitodens 333-F und möchten diese gerne mit einer vitotrol 200A oder 300A steuern. In anderen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass je nach Baujahr die älteren 200 bzw. 300 verwendet werden müssen. Kann man das anhand der Herstel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3785 Ansichten

Vitopend 200 WH 22. Brennerstörung...

Hallo,nach der Brennerstörung wurden die Elektroden gewechselt, danach kam dann die Fehlermeldung :F:E, Brennerstörung, LGM 29 tauschen. LGM 29 wurde getauscht, wenig später wieder die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnt...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1209 Ansichten

Heizung läuft an spült Flamme ca. 10-15 Sec. abschaltung dieses fortlaufend

Hallo meine Vitodens300 läuft an dann zündet die Flamme läuft ca. 10-15 Sec. geht danach aus wiederhölt dieses laufendFlammüberwachung wurde durch Fachfirma im Sep.2016 erneuert.Habe alle Werte wie Neigung usw. hochgestellt keine Besserung Vorlauf Te...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2990 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder