Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energieanzeige

Guten Tag Herr Reuterdann warte ich auf das Adroid-Update für die korrekte Anzeige des Ladezustands. Bei Aufruf des Kollektors könnte doch ebenfalls das Untermenu aufrufbar gemacht werden. Was ist ein SMT-1? VG Walter Dittmer

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 956 Ansichten

Welche Hocheffizienzpumpe für Viessmann Vitocrossal, Vitotronic300 (Typ KW 3)

Sehr geehrte Forenteilnehmer,da eine meiner drei Umwälzpumpen (Regelung hat drei Pumpenausgänge, 1 Pumpe pro Ausgang angeschlossen) defekt ist (läuft ab und zu nicht mehr an), beabsichtige ich diese mit eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Ich bin mi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1676 Ansichten

zu niedrige Vorlauftemperatur bei externer Ansteuerung einer Vitodens 200

Eine Vitodens 200 B2HA (12Kw) mit Vitotronic 100 wird mit externer Regelung (TEM PM 2975 OGZ) über Stecker 96 extern angesteuert. Die Codieradresse „9b“ in Gruppe „Allgemein“/1 kann im Regelungsmenü wegen fehlender Anzeige nicht wie angegeben aufgeru...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1836 Ansichten

Eurola tropft ?!

Hallo zusammen,wir haben eine Eurola von Viessmann und die Anlage tropt aus unerklärlichen Gründen, die Anlage wurde von 2 unterschiedlichen Firmen geprüft, die eine meinte wir sollten uns eine "Neue" kaufen, die andere "Wir sollten es weiter tropfen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 957 Ansichten

Robertshaw HS780 GFA

Guten Tag, wir haben in unserem Mietshaus einen Atola Kessel mit Trimatik MC Steuerung. In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit der "Zündung". Aus heiterem Himmel geht die Flamme aus und die Kesseltemperatur buchstäblich in den Keller - sel...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 5253 Ansichten

vitodens 343, wärmetauscher verschmutzt, trinkwasserseitig, in Betrieb mit Enthärtungsanlage GSX5 von gruenbeck, dh 4 eingestellt

Sehr geehrte Damen und Herren in der Viessmann Community, wir haben in unserer Doppelhaushälfte 129 qm plus Keller eine Vitodens 343-F 19 kw mit Solarankage Vitosol 200-F SV2A 4,6 qm und Regelung Vitotronic 200 und Neutralisationseinrichtung.Herstell...

Rexola-biferral RV-18 Bj 1991 Rote LED

Hier noch die Daten der Anlage:Rexola Bieferral 7251 952 06921 RV-18, Bj 1991Steuerung: Vitronic 200 Typ KW1 74507 401 32826 108 Sachverhalt: Die Anlage wurde regelmaessig gewartet und hat 24 Jahre problemlos funktioniert. Aber seit ein paar Monaten ...

vitodens 333-f,

warum fällt der Fülldruck nach einiger Zeit von 1,8 nbar auf 0 ,somit kommt dann kaltes wasser. es muss dann immer wieder wasser nachgefüllt werden.warum ist das so,

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 628 Ansichten

vitodens 300-W. Kein Kontakt mit vitocomfort APP

Hallo,ich habe neuerdings eine vitodens 300-W installiert bekommen.Sie hat einen LAN Anschluss den ich (über eine WLAN Brücke) mit dem Router verbunden habe.------------------------------------Hier meine in der Anlage im Display sichtbaren Daten:Hers...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2069 Ansichten

Nach Speichererwärmung kein zurückschalten auf Heizkreislauf

Hallo,beim Erwärmen des Wasserspeichers schaltet der Gas- Brenner bei einer Kesseltemperatur von ca. 80 Grad ab. Das Brauchwasser ist dann noch nicht auf Solltemperatur. Die Kesseltemperatur steigt langsam weiter auf ca. 90 Grad. Es dauert dann noch ...

Rexola-biferral-DK startet nicht

Hallo, meine Heizung ärgert mich..Seit der Umstellung von Sommer- auf WInterbetrieb springt sie morgens nicht mehr an. Tagsüber läuft sie (bis auf ein Mal) problemlos. Folgendes passiert:Um 5:00 geht die grüne LED an der Brennersteuerung ( Robertshaw...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 5941 Ansichten

Vitodens 222 heizt nur im Nachtmodus

Hallodas Problem wie folgt : Freitag umgestellt von nur Warmwasser auf Heizen und Wasser aber die Heizkörper blieben kalt habe dann Samstagabend probiert auf dauernd normale temperatur zu stellen ... lief aber auch nichts . Gestern habe ich dann auf ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 4110 Ansichten

Separater Warmwasserspeicher oder integrierter Ladespeicher?

Hallo zusammen,für einen 2-3 Personenhaushalt geht es um die Frage der Erzeugung von Warmwasser mithilfe einer Gastherme und zwar entwederA. mit einem separaten WW-Speicher (z.B. Vitocell 100W (120l) gekoppelt an eine BrennwertthermeoderB. mit Vitode...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2636 Ansichten

Vitodens 222 W Wärmetauscher verliert Wasser

Sehr geehrtes Team Vissmann Im Jahre 2014 wurde bei uns eines Ihrer Geräte „Vitodens 222W installiert.Seit der aktuellen Heizperiode mussten wir feststellen, dass der Druck der Heizung immer wieder absinkt. Genauere Betrachtung des Heizkreislaufes br...

Vitodens 300 extern Ansteuern

Könnte ich einen Vitodens 300 WB3C mit externen H1 Erweiterung ansteuern über einem Fremdregler der einen Potenzialfreien Öffner/Schließer hat?

Temperatur-Messerte Vitodens 200 nicht plausibel oder fehlerhaft

Bei meinem Vitodens 200 7382521 trat vor einigen Wochen das Problem auf, dass die Speicherheizung dauerhaft lief und die Heizkreise kalt waren. Nach Abfrage der Temperaturen habe ich festgestellt, dass die Speichertemperatur falsch angezeigt wurde (d...

Vitodens 300-W Typ WB3C modernisieren

Hallo, ich habe das Gerät Vitodens 300-W Typ WB3C und möchte dieses über mein Handy steuern.Welche Vitotronic (200) habe ich? Herstell-Nr. 7199539001301103. Wenn ich mich für das Gerät Vitocom 100 Lan1 entscheide, brauche ich es dann mit oder ohne Ko...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1603 Ansichten

Vitocrossal 300-CV3, Hst-Nr.7226076900507

Die Heizung steigt in unregelmäßigen Abständen (1 bis mehrere Tage) aus, Fehleranzeige 4-internerner Fehler. Zündelektroden wurden geprüft. Kann es an der Steuerung vor dem Zündausgang liegen? - Gibt es Reparaturmöglichkeit? Mfg

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2107 Ansichten

Vitodens 222w 13kw oder 19 kw?

Hallo, wir sind 2 Pers. im EFH mit 120 qm und beabsichtigen eine Vitodens 222 w zu kaufen. Laut unseren Heizungsfachmann ist es egal, ob wir 13 oder 19 kw nehmen, Ist dies korrekt hinsichtlich hoher Schalttaktungen und evtl. Nachteilen einer überdime...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3852 Ansichten

Vitopend 200

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Grundstück- und Gebäudebewertung möchte ich nach der Herstellungzeit des folgend bezeichneten Geräts fragen. Vitobend 200 Heizkessel nach EN 297, Herstell-Nr. 7520683, Typ WH 20, CE-0085 AS 0155 Im Vorau...

Volumenstrom zu gering?

Hallo Viessmann Service Team, ich habe bei meiner Vitodens 300 B3HA 11kw einen geringen Volumenstrom festgestellt, die Therme läuft ber sonst soweit. Es handelt sich um ein kleines Reihenhaus mit 125dm Baujahr 2014 und 11 Heizkörpern. Ein Heizkreis. ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 13601 Ansichten

Vitoflame 300, wozu ist der Hubmagnet?

welches ist die Funktion des Hubmagnet-Ventils beim Start des Vitoflame 300? Besten Dank fürs Antworten!

Skoberne-Revisionsdeckel fällt ab

Hallo Viessmann-Team, in den letzten Tagen ist bei meiner Skoberne-Abgasleitung (Bj. 2001) 2x der Revisionsverschluss (oberhalb des Kessels) abgefallen. Bei dem starken Regen und den Rückfluss des Kondensats hatte ich dann jeweils eine Pfütze auf dem...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1043 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder