Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitocrossal - Lautes Geräusch bei WW-Bereitung

Seit ca. 6 Wochen gibt der Vitocrossal (in Betrieb seit 05/2016, 19kW) ein lautes Geräusch von sich (pfeifen / singen) wenn die WW-Bereitung anspringt = Volllastbetrieb. Das hört man im ganzen Haus. Morgens beim ersten Erwärmen und vereinzelt tagsübe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1537 Ansichten

Vitodens 222W Undichtheiten an den Pumpendichtungen.

Hallo, habe seit Nov. 2014 die Vitodens 222W. Vor 3 Wochen hatte ich die zweite Undichtheit an den Dichtungen unter den Überwurfmuttern der Pumpe. Dichtung gewechselt-es trippt wieder. Hat jemand ähnliche Erscheinungen? Der Monteur meint, schlechte Q...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1079 Ansichten

Garantie bei defekten Wärmetauscher

Hallo, ich habe eine VIESSMANN Vitodens 333-F im Januar 2013 gekauft.Nun schein der Wärmetauscher CB10-16 undicht.Ich habe die Heizung über einen Händler gekauft und von einem Fachbetrieb anklemmen lassen.Wie steht es mit der Garantie/Gewährleistung?...

Kompatibilität Vitogate 200 KNX

Hallo liebes Forum,ich bin momentan auf der Suche nach den richtigen Komponenten für meine neue Brennwerttherme, da ein Austausch kurz bevor steht.Daher folgende Frage: Ist die Brennwerttherme Vitodens 222-W (Typ B2LB) in Kombination mit der Regelung...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1911 Ansichten

Wasserdrucksensor Vitodens 200 - teilenummer

HalloDer Wasserdrucksensor meiner Vtideons 200 ist evtl defekt. Ich hätte gerne mal die Bestätigung das die Teilenummer für diesen die 7843803 ist und nicht mehr die 7818058. Bzw das der neue Schalter den alten ersetzt.Das wäre mie auch ganz lieb , d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 5201 Ansichten

led blinken duomatik

Hallo. Bei einem Conferall Ölkessel mit Duomatik Regelung blinken seit neuestem die Rote und die Grüne LED abwechselnd. Desweiteren drückt der Kessel auch bei nur Warmwasserbereitung (also wenn der Wahlschalter nur auf Warmwasser ist) in den Heizkrei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1860 Ansichten

Vitodens 222-F mit Vitotronic 200 HO1B - Regelung defekt?

Hallo zusammen, ich habe leider Ärger mit meiner Heizungsanlage. Seit einer Woche wird weder Warmwasser noch die Heizung vernünftig erwärmt. Immer nur sporalisch. Es wurde mehrfach der Fehler FE Feuerungsautomat angeziegt. Habe folgendes durchgeführt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2131 Ansichten

Feuerungsautomat F3

Sehr geehtes Team,am Vitodens 333 heute Störungsmeldung FEUERUNGSAUTOMAT F3, Anlage heruntergefahren, neu gestartet, Störung noch vorhanden. Dann Taste "Entriegelung Brennerstörung" gedrückt, Störung erloschen. Anlage scheint zu laufen. Muss ich mir ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 18284 Ansichten

Erweiterungssatz für Mischer / Vitodens 200 WB2

Hallo,ich habe einen Vitodens 200 Typ WB2 mit nachgeschaltetem Heizkreis mit Mischer für die FBH. Ich bin schon seit längerem mit der Temperaturerfassung der Vorlauftemperatur unzufrieden. Der eingesetzte Temperaturfühler (Ni500) ist sehr ungenau und...

Auswirkung des Ferienprogramms auf das WW

Hallo,ich habe einen Eurola-OC für ein 1 Familienhaus mit E-Wohnung. 2 HK (HK1 für Heizkörper (EW) und HK2 über Mischer für Fußbodenheizung (für Wohnung). Für die Urlaubszeit würde ich gern das Ferienprogramm einsetzen und den HK2 herunterfahren. Lau...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 965 Ansichten

Heizkreislaufpumpe schaltet sich aus

Wir haben 2 neue Danfos Pumpen einbauen lassen, das funktionierte auch.Seit der durchgeführten Wartung schaltet sich eine der beiden Pumpen immer aus.Ich denke das hier etwas verstellt ist da auch durch einen Stromausfall fast alle Einstellungen auf ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1791 Ansichten

Umwälzpumpe koppeln?

Hallo Viessmann Experten,ich bin seit gut einem Jahr Besitzer einer Vitodens 100 (B1KA-26).In meinem Haus habe ich im kompletten Erdegschoß Fußbodenheizung, die mit einer separaten Mischereinheit betrieben wird (Obergeschoß herkömmliche Heizkörper).M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 560 Ansichten

Vitotronic 200

Hallo,Wir haben einen Gas-Heizkessel Rexola-biferral-RNDie alte Regelung musste ausgetauscht werden; neu: Vitotronic 200Kennlinie Neigung 1.0 und Niveau 3 KRT 20 grd C AT minus 3 grd CGemäß Heizkennlinien Diagramm ergibt das eine Vorlauftemperatur vo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1204 Ansichten

Optimierung Warmwasserbereitung Vitodens 343-f

Guten Tag, ich möchte gern die Warmwasserbereitung unserer Heizung weiter optimieren. Dazu möchte ich einige der Codierungen verwenden, wobei ich da an einigen Stellen unsicher bin, was genau diese tun.Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens ...

Vitodens200 wird bei mir ohne Mischer betrieben.

Vitodens200 wird bei mir ohne Mischer betrieben. Es hängen 5 Heizkreise an einem Verteiler. Die Heizkreise werden über Stellantriebe 230V geöffnet, bzw. geschlossen. Regelung erfolgt über Thermostate. Wenn alle Heizkreise geschlossen sind, weil die T...

Vitodens 200 WB2 Wartungsplan

HalloHat mal jemand den Wartungsplan der Vitodens 200WB2 BJ 2000 Oder ist dass das , was in den Serviceanleitung für die Fachkraft steht?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2185 Ansichten

Vitodens 200W - Wie herausfinden, ob interne Erweiterung H1 verbaut ist?

Hallo Viessmann-Team,ich habe eine Frage bzgl. der Erweiterung H1 bei der Vitodens 200W. Und zwar wie ich herausfinde, ob diese verbaut ist.Folgender Hintergrund: Die Anlage gibt mir im Menü die Möglichkeit ein Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2086 Ansichten

Wie ist das Uhrenthermostat-F einzusetzen?

Ich habe ein Haus erworben, darin ist eine Vitodens 200-W, Typ: WB2B (17,9 Kw) verbaut, einschließlich Solarsatz mit Vitocell 100 und Vitosolic 100. In der Wohnung ist ein Uhrenthermostat-F installiert, welches keine Funktion an der Heizung zeigt, we...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1646 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder