Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 333 ausgefallen

Seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Vitodens 333 Heizung (es hörte sich an als wenn sie zum heizen hochfahren wollte aber sofort wieder aus ging ... Ein ständiges 'Klick' und 'summ' ... ), als diese dann komplett ausfiel - Fachmann geholt, dieser wech...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4077 Ansichten

Atola AVN 17

Hallo,habe einen Atola AVN 17 BJ92 mit einer Vitotronic 200 KW2 ( WW und ein Mischerkreis) , möchte aber auf Grund des Alters die Vitotronic (2006) ersetzen.Welche Alternativen gibt es bei den Vitotronics ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 950 Ansichten

viessmann atola trimatic p schornsteinklappe

Die Heizung funktioniert sporadisch nicht. Ich habe festgestellt, dass der Motor für die Schornsteinklappe dann kurz vor dem Endaschlag"Offen" stehengeblieben ist. Bewegt man ihn ein wenig weiter, erkennt die Steuerung die offene Schornsteinklappe un...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1058 Ansichten

Vitodens 200w mit Solar

Hallo,kann man an ein Vitodens 200w mit Solar (Brauchwasser) eine Vitotrol 300A anschließen? Am BUS Anschluß 145 ist meiner Meinung nach die Solaranlage angeschlossen und somit belegt. Gruß

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1688 Ansichten

Speichertemperatursensor tauschen bei Vitodens 333 (7177362)

Ich möchte den Speichertemperatursensor meiner Vitodens 333 (von 2004) wechseln, da dieser einen Wackelkontakt hat. Einen neuen Sensor (NTC 10k) habe ich bereits vorliegen. Allerdings will der alte Sensor nicht "freiwillig" aus dem Speicher herauskom...

EROLA 677

Hallo Herr Reuter,ich bin das erste mal in einer solchen Community. Sollte ich die Form nicht wahren, bitte gerne melden.Hier nun der Grund meiner Anfrage:Unsere Heizung geht immer wieder auf Störung. Folgende Störungsanzeige:Rote Anzeige Blinkt "1"R...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2224 Ansichten

Härtegrad des Wassers vor 6 Jahren bestimmbar?

Hallo, wie es scheint, ist bei unserer Vitodens-200 der Wärmetauscher verkalkt und muss ausgetauscht werden. Die Anlage ist 6 Jahre alt. Die von uns beauftrage Heizungsfirma vermutet, dass die Anlage ursprüglich, also vor sechs Jahren mit nicht enthä...

Vitoplus 300 / Vitodens 200 typ WB2 - fur Oel: Fehler F4

Guten Tag, sorry meine Muttersprache ist französich. seit Baujahr 2004 habe ich jedes Winter eine Fehlermeldung: F4. Es ist mühsam,selbst wenn es funktionniert noch. Was ist eigentlich dies F4 Fehler bitte? Fachmann meinte Problem könnte die Magnetve...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1104 Ansichten

Reinigung/Überprüfung der Abgasanlage bei Vitodens 200, Bj. 2004

Auf meine Frage per Brief vom 21.01.2015: Wie verhält sich meine Brennwertanlage wenn es durch irgendeinen Grund zu einer Verstopfung der Ansaugleitung oder der Abgasleitung kommt. Ich habe einmal gehört, dass in diesem Fall die Heizungsanlage auf ‚S...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4009 Ansichten

vitodens 200 Heizzeiten

Hallo,bitte um Eure Hilfe.mir ist neuerdings aufgefallen dass der Brenner außerhalb der eingestellten Heizzeiten heizt.Es geht hier um Vitodens 200 WB2A.Heizzeiten: Mo-Fr: 4:30-7:30, 10:30-12:30, 14:30-16:30, 18-21Heizzeiten: Sa-So: 6-9, 11-13, 14:30...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1806 Ansichten

Vitocell 300V eva (außenbeheizt) oder evi (innenbeheizt) ?

Ersatz einer alten Heizungsanlae durch Vitocrossal 300. Ergänzt soll ein Warmwasserspeicher Vitocell 300V. Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bei den Varianten EVA (außenbeheizt) oder EVI (innenbeiheizt)? Kann mir jemand helfen? Danke.

vitotrol app findet keine Anlage

Ich habe Verbindung zur vitodata und auch keine Fehlermeldung. Ports sind geöffnet - trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Meldung: "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden"(Diese Frage wurde schon gestellt,aber leider nicht...

Wärmetauscher Vitodens 200 WB2A (7186846501972105) ist undicht

Hallo Fa. Viessmann,eine Stehbolzennaht der Brennerbefestigung läßt Wasser durch, dies nach knapp 10 Jahren (jährliche Wartung von Beginn an durch Fachbetrieb Hagedorn in Dortmund).Da es sich offensichtlich um einen Fertigungsmangel handelt, frage ic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5965 Ansichten

Störungsmeldung: Teilnehmer 99

Bei meiner Vitodens 200 erscheint immer wieder die Meldung Störung:Teilnehmer99.Meine Anlage ist vor 6Monaten eingebaut worden. Mein HB sagt es liegt an ei em Fühler.Nach einem halben Jahr Lan 100 nicht mehr funktionsfähig nun auch noch die Störungsm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4709 Ansichten

Viessmann Vitodens 100 entlüften

Guten Tag, ich habe nun wieder ein Problem mit der Vitodens 100. Nachdem das Problem mit dem Vibriren durch einen Fachmann behoben wurde, habe ich nun das Problem das es etwas dauert bis das Warmwasser fließt. Vor einiger Zeit hatte ich das Selbe Pro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 13115 Ansichten

Vitodens 100 Röhren im Abgassystem

Hallo guten Tag, wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft mit einer Vitodens 100 Gastherme und nebengestellten Wasserboiler. Baujahr 2003. Heizung lief bis jetzt ohne Störungen einwandfrei und wurde normal gewartet. Seit November letzen Jahres treten ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1447 Ansichten

Vitodens 300 Störung F4

Guten Tag Board,Team Viessmann, es ist mal wieder soweit. Der Winter naht und die Viessmann Vitodens 300 steht auf Rot mit Störung F4. Die Heizung ist von 2005 und immer wieder ist irgendwas-ich bin das sooo leid.Nach Recherche zum Thema F4 sind die ...

Gerätegarantie

Wie lange ist die Gerätegarantie z.Bsp. Vitopend 200-W 18 kw

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder