Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200, thermische Weiche, ein Heizkreis mit Mischer für FBH.

Der Brenner springt an obwohl der Mischer zu ist. Nach ca. 15 sek. geht der Brenner wieder aus, das Spiel wiederholt sich mehrmals stündlich. Gehen Mischer und Brenner nicht vom gleichen Wärmebedarf aus? Danke und viele Grüße GK11

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1478 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Brennersteuergerät auf Störung

Seit 3 Tagen geht meine Vitodens 300 immer auf Störung. Laut Anleitung ist es Brennersteuerung auf Störung.Was genau könnte die Ursache dieses Problems sein?Danke im Voraus.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2401 Ansichten

Comfortrol --> Drehknopf funktioniert nicht mehr zuverlässig

Hallo,Ich betreibe seit 2003 eine Vitodens 222 Typ WS2 mit Comfortrol.Leider funktioniert nun schon seit längerer Zeit der Drehknopf der Comfortrol nicht mehr zuverlässig.D. h., wenn man z. B. Heizzeiten verändern will, dann ändern sich durch Drehen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1297 Ansichten

Vitotronic 100 Display zeigt nichts an! Heizung läuft aber!

Hallo, wie haben ein Reihenhaus gekauft, in dem eine Vitodens 200-W Brennwertheizung eingebaut ist. Die Heizung läuft! Leider ist auf dem Display der Regelung nichts lesbar! Das Display ist beleuchtet. Ohne lesbares Display lassen sich aber keine Ein...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4762 Ansichten

Bestätigungsmail nicht erhalten

Nach Einrichtung des Vitoconnectmoduls mit der Vicare-App habe ich keine Bestätigungmail erhalten.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 431 Ansichten

Vitodens 300 w. Heizung pfeift.

Hallo, guten Tag,ich habe im Frühjahr 2017 eine neue Vitodens 300 W Heizung einbauen lassen. Nun habe ich das Problem das die Heizkörper ab und an ein Pfeifton wie bei einen Tinnitus abgibt.Dreht man am Heizkörperventil zu oder weiter auf verschwinde...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1456 Ansichten

Ursachen für sinkenden Wasserdruck im Heizkessel vitodens-200

Sinkender Wasserdruck im Heizkessel Vitodens 200 WDer Wasserdruck im Heizkessel vitodens-200 sollten wir nach Vorgabe eines Installateurs auf 1,5 bar halten, doch fiel er immer nach einiger Zeit unter 1,2 und 1 bar. Wir hatten aber nirgendwo den Aust...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 11456 Ansichten

Nach Tausch der Steuerung online kein Zugriff mehr auf Vitodens 222

Hallo,wir haben vor 6 Woche eine neue Heizungsanlage bekommen ( Vitodens 222 F ). Gestern musste die Steuerung ausgetauscht werden. Seitdem habe ich online über die App Vitotrol Plus oder ViCare keinen Zugriff mehr. Es kommt die Meldung, dass der Ser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 948 Ansichten

Vitodens 200w Steuerung defekt?

Hallo, im Juli 2012 haben wir eine Vitodens 200W in unserem Einfamilienhaus in Betrieb genommen.Seit Mi. kommt die Anlage nicht mehr auf Leistung bzw. moduliert nicht sauber, startet sehr oft oder auch zeitweise garnicht. Am Do. wurde das ganze immer...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 17049 Ansichten

Eurola Pumpenflansch

Meine Eurola Bj 1998 ist am Pumpenflansch undicht. Tropen tritt nur bei Heizbetrieb auf. Nicht bei reiner Warmwasserbereitung. Es ist nur ein Heizkreis mit Mischer für Fußbodenheizung und ein Speicher für Warmwasser angeschlossen. Kein Anschluss am H...

Vitopend 200 wh2

Hallo,Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Vitopend WH2zeigt den Fehler 5:9, im Service Buch steht Auslauftemperatursensor prüfen. Habe ihn geprüft und erhält den richtigen Wert von 10 KOhm bei 20°. Die Heizung läuft, aber kein heißes Wasser.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1515 Ansichten

Ersatz Außenfühler (7401990) für Viessmann Trimatik 7410-160K

Hallo Community,seit ein paar Tagen schaltet meine Viessmann 7410-160K Steuerung die Regelung der Heizungspumpe nicht mehr ab, egal in welcher Programmstellung. Auch bei der Stellung "Warmwasserbereitung".Nach kurzem Überlegen habe ich den Widerstand...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4700 Ansichten

vitodens-200wb2c: flow temperature sensor slow-update leads to overshoot

Hi,I have a setup for heating-under-floor, solar-panel, DHW. See schematic "Vitodens200_schema_exemplu_6_Cristea.jpg"Unfortunately, I observed always an overshooting at each start of the heating. In "smarthouse_HeatingUnderFloor2.png" - the values in...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2646 Ansichten

Hallo,Tägliche Brennerstörung, was kann es sein?

Meine Eurola geht mittlerweile täglich auf Störung. Ursache ist der Brenner. Neue Stäbe wurden bereits eingesetzt.Wenn ich die Temperatur regeln möchte, springt die Anzeige hin und her... von 36 Grad auf 18 und hin und her.Kann dir Störung damit zusa...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1927 Ansichten

Vitodens 222-WS

Guten Morgen zusammen,zunächst erstmal vielen Dank an die zahlreichen Schreiber, die hier im Forum Probleme einstellen und Lösungsvorschläge anbieten. Ich versuche immer mich gewissenhaft schluazulesen, bin aber in Bezug auf unsere Therme noch nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2558 Ansichten

AZ Kaminanreduktion für Vitodens 300-w

Ich möchte meine Heizung erneuern und von einer Bj 2000 Brötje auf Viessmann Vitodens 300-W umsteigen. Das verbaute Kaminrohr ist jedoch ein 80/125er, die 300-W hingegen hat einen 60/100 Systemanschluß. Kann ich das 80/125er Abgasrohr mittels des AZ ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 722 Ansichten

Zwei Vitotrol 200A an Heizung anschließen - Probleme mit Kontaktabbruch

Ich habe an meiner Vitodens 300 zwei Vitotrol 200A angeschlossen. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das ja auch. Nun habe ich aber vermehrt das Problem, dass anscheinend der Kontakt abbricht. Teilweise wird die Außentemperatur nicht mehr angezeig...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1210 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder