Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitodens 200 wb2 durch vitodens 300 ersetzen - Montage- / Anschlussmaße?

Hallo,wir überlegen, unsere vitodens 200 wb2 (mit Erweiterungssatz "Mischer" für FBH + WW-Speicher vitocell) von 2003 durch ein Neugerät zu ersetzen, denn die Therme ist mit 24KW völlig überdimensioniert und meldet schon seit einiger Zeit eien Pumpen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1169 Ansichten

Vitodens 200, Drucksensor + Brenner nicht festgezogen

Hallowir haben ein paar Probleme mit unser Vitodens 200 WB2 BJ 2000Wir haben seit der letzten Wartung vor 8 Wochen alle 2 Wochen die Fehlermeldung OE Wasserdruck zu Gering oder Sensor defekt. Druck ist aber OK. Nachdem ich den Fehler weg gedrückt hat...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 7082 Ansichten

Sparbetrieb / Unterwegs

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W B3HB mit Vitotronic 200 Regelung und Steuerung via ViCare- bzw. Vitotrol Plus-App über Vitoconnect.Ich habe die Anforderung, dass ich immer mal wieder spontan für mehrere Stunden nicht Zuhause bin und so die Heizung...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4467 Ansichten

W-Lan Verbindung verloren

Hallo Viessman Team,heute Morgen um 6:43 hat Vitaconnect die Verbindung zum W-LAN verloren. Auch nach mehrmaligenVersuchen kann ich die Verbindung nicht wieder herstellen. Stecker der Vitaconnect ist drin und hat StromW-LAN wurde am Wochende überarbe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 598 Ansichten

Vitodens 200-W Verbrauxh zu hoch

Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine neue Vitodens 200-W mit Flüssigas.Hydr. Weiche, Mischer, Pumpe und sonstiges ist alles neu.Obwohl im Schnitt nur 4 - 5 Heizkörper (programmgesteuerte Ventile) dauerhaft mit ca 2/3 Leistung an sind hatdie Anlage bish...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 866 Ansichten

Benutze VITODENS 300, 19 kw ohne WW.Habe Probleme mit der Elektronik

Benutze VITODENS 300, 19 kw ohne WW.Habe Probleme mit der Wartungsfirma, die sich auf die Reinigung beschränkt. Prüfung und evtl. erforderliche Einstellung der Elektronik wird nicht vorgenommen. Der Feuerungsautomat schaltete sich über die bisherige ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 950 Ansichten

Erweiterung EA1 mit Vitotronic KW6B

Hallo, o.g. Geräte werden an einem Vitocrossal 300 betrieben. Über die Eingänge DE1 und DE2 werden mittels potientialfreier Kontakte die Heizkreise 2 und 3 geschaltet - quasi als Fernbedienung. Laut Montageanleitung kann über die Klemme 157 eine "Zub...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1888 Ansichten

Keine Bestätigungsmail

Hallo! Ich habe über ViCare die Vitoconnect installiert, bekomme aber keine Bestätigungsmail mit der ich die Installation abschließen kann.Den Prozess wiederholen geht nicht, da dort der Hinweis auf die Bestätigungsmail kommt.Wer kann mir helfen? Vie...

Vitodens 200-W WB2B Fehler F4 bei Außentemperaturen unter Null

Hi,Zustandbeschreibung und Fehlerbild:Ich fahre die Heizung (Bj. 2007) im Winter so, dass sie nur 2-3 Mal am Tag echt "läuft", also Heizporgramme zb von 5-7, dann 12-14 und 17-19 Uhr. Warmwasser durchgehend. Regelmäßig, wenn es draußen unter Null ist...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1153 Ansichten

Enthärtetes Weichwasser für Vitodens 200-W zwingend erforderlich?

Ich habe für meine Viessmann Vitodens 200-W B2HB die erste Wartung durchführen lassen. Der Wartungstechniker hat dabei einen Härtetest des Wassers durchgeführt. Das Heizwasser ist angeblich zu hart und müsste ausgetauscht werden. Ansonsten bekäme ich...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3301 Ansichten

Ersatzteil für VIHU/6 BUS mit der Nr 7341210

In meiner Vitodens 300 ist die Pumpe VIHU/6 BUS / 70 BUS mit der ENummer 7341210 VIHU/6 BUS verbaut. Hier ist nun die Elektronik defekt.Welche Ersatzpumpe kann ich dafür verwenden und welche Ersatzteilnummer hat diese?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4649 Ansichten

Pelletofen anschließen an Vitocell 340 M

Sehr geehrte Experten, ich möchte einen Wasserführenden Pelletofen Vorlauf/Rücklauf und Abwurf an meinen Vitocell 340 M Anschließen.hierzu bin ich ein wenig skeptisch, was mein Heizungsbauer sagt,weil die bereits installierte Rohre aus C-Stahl und nu...

Richtige Vorgehensweise nach Neuinstallation?

Hallo,endlich ist unsere neue Vitodens mit all ihren Heizkörpern installiert und angelaufen. Jetzt möchte ich mein System gerne optimieren. Hierfür frage ich mich nach nächtelangem lesen, wie nun die richtige Reihenfolge ist.Wass muss zuerst getan we...

Solarkreislauf reinigen / Reinigungsmittel / Zubehör

Hallo Zusammen,ich habe auf meinem Dach zwei Solarthermiepaneele die leider siet ca. 6 Jahren defekt sind und daher nicht in Gebrauch. In dieser Zeit hat sich in den Rohren die Solarflüssigkeit abgesetzt und es ist höchstwarscheinlich zu Verkrustunge...

Fehlermeldung EB

Moin an die CommunityIch habe immer wieder den Fehlercode "Feuerungsautomat EB". Die Anlage ist eine Vitodens 222-W Typ B2LB. Die Störung kommt seit dem Einbau im Mai immer wieder vor und häuft sich langsam zu einer langen Liste. Störung kommt mehrfa...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 10165 Ansichten

Einstellung Parameter E5

Hallo zusammen,von was hängt es ab wie Parameter E5 eingestellt werden sollte?E5= Erkennung drehzahlgeregelte Umwälzpumpe1= Mit0= OhneDanke..

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2810 Ansichten

mögliche Fernbedienung Vitodens 333, TYP WS3A

Ich möchte endlich eine Fernbedienung für meine Heizung nachrüsten, damit ich nicht so oft in den Keller rennen muß.Sie soll möglichst alles programmieren können und einfach zu bedienen sein. Die Codierprogrammierung an der Regelung Vitotronic 200 is...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2942 Ansichten

Warmwasser

HalloWir haben eine Vitodens 200W B2HB welche mit einem Speicher (Warmwasser und Heizung) kombiniert ist. Seit einer Woche hat das Warmwasser Temperaturen um 70 Grad unabhängig von der eingestellten Temperatur. Die Steuerung erfolgt überwiegend mit d...

Heizung ist ausgefallen! Fehler E7 und EB bei Vitodens 300-W

Hallo lieber Viessmann-Mitarbeiter,seit ein paar Stunden habe ich ein akutes Problem:Meine Heizung ist ausgefallen und lässt sich seit heute (11.12.) nicht wieder einschalten!Der jetzige Fehler ist bereits seit einiger Zeit immer wieder aufgetreten. ...

• 1 Likes
  • 98 Antworten
  • 50326 Ansichten

Vitodens 333f Nachtabsenkung fehlerhaft für HK-1

Der Heizkreis 1 wird bei Nachtabsenkung nicht berücksichtigt.Die Heizkörper sind nachts immer sehr warm-Die Aussentemp. liegt z.Zt. bei 0 - 8 Grad. Die reduz.Raumsolltemp ist für beide Heizkreise auf 15 Grad eingestellt.Heizkreis 1 normal Heizkörper ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2237 Ansichten

Fehlermeldung Feuerstätte deaktiviert

Viessmann Vitocrossal 300 Gasbrennwertheizung 45/40,8 kW Unsere Heizung ist ausgegangen und zeigt auch nach Neustart die Fehlermeldung: Feuerstätte deaktiviert?Unser Gasanschluss läuft jedoch ganz normal. Die Heizung ist erst 4 Monat im Betrieb?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1535 Ansichten

Vitodens 300: Anschluss einer optischen Meldung (Lampe) bei Sammelstörung

Hallo,folgende Problemstellung:Ich möchte einen 230V Leuchtmelder an eine Vitodens 300-W anschließen.Dieser Leuchtmelder soll optisch, außerhalb des Heizungskellers, eine Sammelstörung anzeigen.Nach Studium der Montage- u. Serviceanleitung wird mir l...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder