Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Mirola MB1171 nach dem Zünden kein Ionisationsstrom messbar.

Bei meinem guten treuen Mirola MB1171 ist nach dem Zünden kein Ionisation-Strom messbar.Er hat meiner Familie treue Dienste geleistet und wurde "gut gepflegt".Ich denke, er hat kein großes Problem.Meine Beobachtung ist folgende;Nach Ablauf der Sicher...

Parameter 1192.1 Maximalbegrenzung Vorlauftemperatur

Hallo, ich verstehe den Parameter 1192.1 so, dass dem Vitodens 300-W hiermit für die Heizung (es gibt nur einen Heizkreis) eine Obergrenze der Vorlauftemperatur vorgeben werden kann. Also die bei sinkenden Außentemperaturen gemäß Heizkennlinie anstei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 806 Ansichten

Vitopend 200-W kein warmes Wasser

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und in der Wohnung gibt es ein Vitopend 200-W Typ WH2B.Die Wartung war direkt als ich eingezogen bin. Jetzt das Problem. Ich habe kein Warm Wasser und wenn es kurz warm ist sinkt die Tempe...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1012 Ansichten

Heizungsausfall

Hallo, ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 200 von 2002 in einem Mehrfamilienhaus nur zur Heizung ohne Warmwasser, was über Durchlauferhitzer läuft. Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen im März werden die Heizkörper bei den Mieter abends ni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

Wartung Vitodens100

Guten Tag, im November 2021 wurde bei uns eine Viessmann Vitodens 100-W eingebaut.Jetzt stand die 1. Wartung laut Wartungsvertrag an. Dabei wurden 1 IO-Elektrode Ni-FE,1 Zündelektrode sowie 1 Brennertürdichtung ausgetauscht.Hierzu meine Frage, ist es...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitodens 200W B2HA-45 auf Flüssiggas umstellen

Hallo liebe Community ,ich hoffe jemand kann mir weiter helfen . Ich möchte meinen Viessmann Vitodens 200W B2HA-45 auf Flüssiggas umstellen . Dazu finde ich aber online keinen Umstellsatz oder ähnliches . Kann es sein , dass er das dann automatisch r...

Rexola Biferral RN RV Divicon mit Mischer 1"

Moin zusammen, ich benötige für einen Kessel Rexola Biferral eine neue Divicon Heizkreis- Verteilung mit Mischer. Gibt es diese noch als Ersatzteil ? In der Ersatzteilliste habe ich folgende Nummern gefunden :7307277, 7307276, 7307270, 7307272, 73077...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Vitodens 333 WS3A hat mal wieder eine Störung.

Hallo,unsere Vitodens 333 WS3A (26 KW) hat seit heute eine Störung, und läuft deshalb nicht mehr. Der Störungsfehlercode erscheint wie folgt im Display: Feuerungsautomat I F4Am 20.10.2022 wurde die Heizung zuletzt gewartet. Und lief bis jetzt nur ab ...

Salzbildung an Gasbrenner

Hallo , wir haben eine Viessmann Gasheizung, dickes Ding. Hatte Fehler, rote Lampe und Abschaltung, Reset an der Lampe brachte nur Neustart mit sehr langem Vorlauf und anschließend üble verpuffung mit Systemabschaltung. Heizungstechniker geholt, der ...

Notstromversorgung für vitodens 100 11KW

Hallo mal eine Frage.ich brauche eine Notstromversordung für eine Haus in der Ukraine damit ich für die Zeit in der kein Strom da ist die Heizung laufen lassen kann. Jetzt muss ich wissen wieviel Watt die Heizung pro Stunde im Maximalfall braucht um ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitodens 222 WS2, Fehler 0:2

Hi, hab folgendes Problem. Fast täglich geht unsere Vitodens auf Störung mit Fehler 0:2. Ich hatte hier schon mehrfach einen erfahren Heizungsbauer der versucht hat den Fehler zu finden. Es wurde probiert: Heizungsrohre entlüftet Entlüftungsventil an...

B3TG Heizkreispumpenlogik und Modulation

Hallo zusammen,ich habe zwei Fragen meiner neuen 333 F B3TG. Die Anlage und sämtliche Leitungen befinden sich im Dachgeschoß. Die Vitodens füttert einen indirekt befeuerten modulierenden Warmlufterzeuger der Fa. Brink, max. Nennleistung 11kw und ist ...

Pendola aus 1997 H-Gas Umstellung möglich?

Guten Tag, wir haben eine Pendola. Die ist 1997 eingebaut worden.Der Kessel wird jährlich von unserem Gasversorger gewartet und uns wird immer "einwandfrei" bescheinigt.Auch der Schornsteinfeger bestätigt und eine einwandfreie Funktion der Heizung. N...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, bei meiner Heizung fehlt der QR Code zum Anmelden für die App. Wäre schön wenn ich den hier bekommen könnte. VIELEN DANK im voraus.  wlan7724827077831212Gruß Thorsten  

Screenshot_20221103-123119_Gallery.jpg

Störung Vitocrossal 300 ,19 KW

Hallo zusammen, meine Vitocrossal 300 meldet seit 2 Wochen Störungen. ( EE und auch FE ) Der Fachbetrieb vor Ort hat die Ionisationselektroden erneuert, und eine anstehende Wartung durchgeführt. Eine ebenfalls durchgeführte Abgasmessung ergab keine B...

Heizung bleibt kalt, Warmwasser funktioniert

Hallo Freunde der warmen Temperaturen, wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Beim Anblick der Vitodens 100-W war ich direkt erfreut eine tolle Heizung nutzen zu können. Habe mich sofort auf die kalten Temperaturen gefreut. Inzwischen mach...

Temperaturfühler vitodens 200

Hallo zusammen, mein außentemperaturfühler zeigt seit geraumer Zeit die Temperatur von 5.6 Grad. Nur meine Frage wie kann ich testen ob dieser kaputt ist oder in Ordnung? Kann man das Ding irgendwie reseten oder so? Und wo finde ich den Anschluss für...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Geofencing verschwindet immer wieder

Hallo, Ich nutze seit des Updates nun endlich die Funktion Geofencing.zuvor schon die Vicare Einzelraumsteuerung in Verbindung mit einer Vitodens 222-F B2SF-19 1,9-19kw. ich habe Vicare+ dazugebucht und mein Geofencing eingerichtet. Auch meine Frau i...

WLAN

Ich musste den Vodafone Router tauschen und habe damit keine Möglichkeit mehr mich in meiner ViCare App an zu melden, und unter den Einstellungen das neue WLAN Netzwerk und das Passwort neu zu speichern. Muss ich die App neu installieren und was ist ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 199 Ansichten

Vitodens 200-W WiFi-Modul ausgefallen

Liebes Serviceteam, an meiner Anlage (7470379064803129) wird das Kommunikationsmodul nicht mehr eingelesen. WiFi und Low-Power-Funk sind nicht mehr im Menu aufgelistet. Neustart und Kabelprüfung haben keine Besserung gebracht. Fachhändler ist informi...

Vitodens 343-F Deaktivieren von Solarkreis

Hallo liebe Viessmanngemeinde,seit ein paar Tagen macht die Heizung nicht mehr was sie soll, die Warmwassertemp. wird selten erreicht, ich vermute den Solarkreis als Störquelle, der mir in den letzten Tagen laut Informationen im Display einen wahnsin...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht mehr mit der APP

Hallo, unsere Heizung verbindet sich seit dem 27.11.2022 nicht mehr mit der ViCare-App. Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, andere Endgeräte (Tablet) genommen, sämtliche Stecker gezogen, Wlan vom Netz genommen, WLan funktioniert einwandf...

Aus zwei mach einen Nutzer

Liebe community,wir haben in zwei Häusern jeweils einen Viessmann Brenner.Einen für Öl, einen für Gas. Wir würden gerne aus zwei Benutzern einen machen, um die Comfort Savings Funktionen zu benutzen.Einer von uns nutzt die aktuelle Vi Care App, der a...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 706 Ansichten

EV-30 Anlage auf H-Gas umstellen

Guten Tag,unser Viessmann Kessel EV-30 (Nr. 725079113288, Baujahr 1991) funktioniert top, muss jetzt aber von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden. Laut Schreiben der umstellenden Stadtwerke seien die benötigten Teile nicht mehr verfügbar, ebenso nach A...

Vitocell 100 160l Heizstab nachrüsten

 Guten Abend,ich weiß die Frage kam schon öfters. Ich habe eine Vitocell 100 mit 160l. Ich habe leider keine Bohrung mehr frei für ein Heizstab, kann ich aber die Anode mit dem Flansch austauschen gegen ein Heizstab wo am Flansch noch eine Anode ist ...

7D2AC97C-DC2A-4634-AFE4-3936AB7C917B.jpeg

Vitodens 200 WB2 Estrichprogramm

Hallo, für unsere Bj. 2001/12 Vitodens 200 WB2 brauchen wir für nur einen Raum ein Estrichprogramm für Zementestrich. Natürlich könnte ich auch über den Temperaturregler die insgesamte Wärme für alle Räume erhöhen und bei den meisten die Ventile zurü...

Anzeige Gasverbrauch in der ViCare-App ungenau

Vitodens 200 mit Vitoconnect, installiert im Januar 2020 Moinsen, ich habe unser freistehendes EFH letztes Jahr gekauft, und habe die o.a. Anlage mit übernommen.Die Anlage wurde auch in 2020 auf H-Gas umgestellt.Ich bekomme allerdings in der ViCare-A...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1009 Ansichten

Störung FB(Flammenausfall im Betrieb) verriegelung Feuerungsautomat

Hallo zusammen, unsere Vissmann Vitodens 200-W 19kW Gasheizung wurde Juni 2019 in unserem Haus eingebaut. Diese lief bis März 2022 sehr zuverlässig. Allerdings begannen hier Ausfälle (mehrmals täglich) mit unterschiedlichen Fehlercodes (D4/E7/E9/SCOT...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4642 Ansichten

Hocheffizienzpumpen für älteren Edelstahlkessel?

Guten Abend in die Runde!Ich soll für zwei ältere Vissmann-Anlagen mit Edelstahlkesseln die Einbaumöglichkeit von Hocheffizienzpumpen herausfinden. Bisher habe ich immer nur von einer Pumpe gelesen: die im Heizkreis. Die beiden Anlagen haben aber jew...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 514 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder