Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Planungsanleitung 343-F B3UA

Guten Tag, für unsere Vitodens aus dem Jahr 2014 liegen uns die Bedienungsanleitung und die Montage- u. Serviceanleitung für die Fachkraft vor.Ich suche noch nach der Planungsanleitung/Planungshandbuch für die B3UA-Generation aus 2013/2014 der 343-F ...

Vitopend 200 - Pumpe läuft nach Austausch immer

Hallo,in meinem Büro war bei der Vitopend 200 Therme im Dezember die Pumpe kaputt - Firma kam, hat bei Viessmann Austauschpumpe geordert und eingebaut ("bei Viessmann kenne ich mich nicht aus").Jetzt läuft diese Pumpe nach meinem Eindruck rund um die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1010 Ansichten

Kurzes Geräusch wie ein Föhn ....

Hallo zusammen,unsere Heizung (VITODENS 300-W) macht in gewissen Abständen für ca. 3 sec. ein Geräusch wie ein Föhn (sorry, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein.) Was könnte das sein? Ist das normal? Beste GrüßeHW

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Zehnte

Liebe Community,seit meinem letzten Eintrag läuft die Heizung (fast) störungsfrei - allerdings hab´ ich bei der WW-Bereitung die Aufheiztemp auf +10 Grad begrenzt, die WW-Soll auf 52 Grad und die Drehzahl der Pumpe bei WW-Bereitung auf 65 % reduziert...

Rexola-biferral RV-24 Baujahr 1991 / Ersatz- und Verschleissteile

Liebe Community,mit unserer Immobilie haben wir og. Heizung erworben. Die Anlage läuft gut, der Kaminkehrer/Schornsteinfeger lobt die Zuverlässigkeit und guten Werte bei den Überprüfungen.Aus finanziellen/baulichen Gründen kommt die Wärmepumpentechno...

IMG_7530.jpg IMG_7606.jpg IMG_7608.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

Vitogas 100+Vitocell 100+Vitotronic 100

Hallo, wir haben das o.a. Heizungssystem im Keller von unserem Vermieter verbaut. Wir haben 100qm Wohnfläche und nutzen es mit 2 Personen nur für Heizung und Warmwasser. Unser jährlicher Verbrauch liegt bei 17500m3 . Der Verbrauch scheint für mich zu...

IMG_1894.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 636 Ansichten

Vitocrossal 300 und Vitocal 262 T2H - Reichen 19kw?

Hallo,ich plane gerade meinen alten Gaskessel (Rexola trifferale 23kw mit 160l Speicher) gegen eine neuen Vitocrossal 300 auszutauschen und diesen mit einer hybriden Warmwasserwärmepumpe Vitocal 262-A Typ T2H zu ergänzen. Beheizt werden müssen in ein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitodens 333F Wartung vs. Störung E6

Hallo liebe Community, ich schreibe heute diesen Beitrag, da ich nicht mehr weiter weissund ich mir mal Fachmännische Hilfe eines 3ten einholen will. Es geht um unsere Gasheizung Vitodens 333F. Seit 4 Monaten verliert diese den Anlagendruck und als F...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 454 Ansichten

Brennerstarts

Hallo habebei der Vitodens 200-W B2HB 2,4 - 19kW festgestellt, dass seit Inbetriebnahme im Dez. 2020 bisher 18941 Brennerstarts.Allein seit 10. Februar habe ich 937 Starts. Das erscheint mir doch recht hoch Ist das "normal". Woran könnte das liegen?G...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 929 Ansichten

Vitodens 300-W 19 KW Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo, wir haben die o.g. Heizung letzte Woche bekommen.Dazu noch die Vitotronic 200 Witterungsgeführt und eine Hydraulische Weiche. Wir haben ein ungedämmtes Haus. Bei unserer alten Heizung hatte die Steigung der Heizkurve 1. Die habe ich auch bei d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 645 Ansichten

Falsche Gasverbrauchswerte in Vicareapp

Seit 2.3. werden die Verbrauchswerte in der App (und über die API) nicht mehr korrekt angezeigt. Die Wochenwerte wurden vom 1.3. auf den 2.3. zurückgesetzt (genau genommen sind die Werte allerdings nicht auf Null gesetzt worden sondern beim Warmwasse...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 728 Ansichten

Rexola Bifal RN im Dauerbetrieb

rexola biferal rn mit trimatrik, nach dem Duschen schaltet die Pumpe und der Brenner nicht mehr ab. Wenn ich den Hauptschalter ausschalte, eine Minute warte und wieder einschalte ist alle normal... Woran kann es liegen Platinenfehler wenn ja welche o...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitodens 200 w mit ViCare

Seit dem Update kann ich das Zeitprogramm für den Heizkreis meiner Vitodens 200W mit der ViCare nicht mehr richtig steuern. Die Änderungen der Zeiten für Normal und Komfort werden nicht mehr übernommen. Es bleibt bei "Reduziert". Wenn ich für "Reduzi...

Wie alt ist dieses Ersatzteil

Hallo, kann jemand mir sagen wie alt das abgebildete Ersatzteil ist?Vielen Dank!

IMG_0588.JPG IMG_0582.JPG IMG_0581.JPG
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Warmwasser schaltet sich zu spät ein

Guten Morgen,heute morgen hat sich unser Warmwasser (WW) nicht eingeschaltet. Laut App soll es um 5.00 Uhr hochheizen & Zirkulationspumpe sollte angehen. Beides lief nicht.Die App zeigt an, dass WW noch bis 6.00 aus sei. Wieso?Programmierung, Datum, ...

Screenshot_20230313-053311.png Screenshot_20230313-053141.png Screenshot_20230313-053149.png Screenshot_20230313-053243.png

Keine Heizung bei Warmwasserbereitung

Hallo, wir haben uns eine Vitodens 300W installieren lassen. Brenner und Kessel stehen auf dem Dachboden in isoliertem Raum.Weiter Komponenten wie Thermostat oder Raumsteuerung sind nicht vorhanden. Laut unserem Installateur nicht notwendig. Zum Prob...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1718 Ansichten

Kesseltemp.sensor 38

Hallo Zusammen!Ich habe eine Vitodens 300-W BJ. 2014.Jetzt erscheint unregelmäßig aber immer öffter die Fehlermeldung Kesseltemp.sensor 38 welche ich quittiere und entstöre. Danach Läuft die Heizung meist im ersten Versuch wieder an und normal weiter...

IMG_20230311_144804.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten

Elektrodenblock

Hallo zusammen, ich möchte von meiner Gastherme des Modells Vitodens 100 WB1 (Nummer: 7158234201672109) den Elektrodenblock tauschen. Keine Ahnung, welchen ich bestellen muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Bestellnummer zu diesem T...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 452 Ansichten

Volumenstrom - wird daraus die Förderhöhe ermittelt?

Hallo,in den Anlagendaten unserer Vitodens 343-F B3UA wird in Vitosoft300 neben dem vom Strömungssensor gemessenen Volumenstrom für die integrierte Pumpe, die den Direktheizkreis versorgt, auch deren Förderhöhe angegeben.Kann die Regelung aus dem akt...

72784EB0-FF8C-4F57-AD34-D345F8C3382E.jpeg

Vitodens 333F und Vitocal 060-A wie kombinieren

Hallo zusammen, ich produziere ca. 8 Monate genug Strom über meine PV. Deshalb denke ich aktuell über die Anschaffung einer Vitocal 060-A nach, die in den 8 Monaten die Warmwasseraufbereitung übernimmt. Die Vitodens 333F (BJ 2014) soll dann die restl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitodens 200-W Pumpengeräusche Nachts

Hallo und guten Tag! Bei uns wurde diese Woche ein Kombigerät Vitodens 200-W eingebaut, welche mit Vitotrol 100 UTDB raumtemperaturgeführt betrieben wird. Hier dazu noch einige Details: Vitodens 200-W B2KF-19, 2,5-19kW, Herstellernummer 7956241301260...

Vitodens 200 WB2 erneuern

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2 (Kombitherme) von 1999 verbaut. Nach etlichen Reparaturen, soll nun eine neue Therme mit dem geringsten Aufwand eingebaut werden. Dass die unteren Anschlüsse etwas angepasst werden müssen ist mir bekannt. Nun die ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Baujahr 2006 - Warmwasserbereitung ausschalten

Hallo liebe Community, bei meiner Mutter ist ein Vitodens 300 WB3A aus 2006 installiert, kein separater Warmwasserspeicher.Bei diesem Gerät möchte ich die Warmwasserbereitung abschalten.Nach Recherche des Bedienerhandbuchs habe ich verstanden, dass e...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Atola RN geht einfach aus.

Unsere Atola RN geht einfach aus.Mittlerweile immer öfter.Eine Störung wird nicht angezeigt.Der Zünder wurde mittlerweile ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.Um die Heizung wieder zum Laufen zu bringen muss der Umweg über die Schornsteinfeger-Tast...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitodens 222

Hallo zusammen ,Wenn bei der Anlage der Brenner läuft ist alles okay.Temperaturspreizung ca 9 Grad. ( 40/31grd )Wird der Brenner bei Solltemperetur abgeschaltet geht die Vorlauftemperatur in ca 3 min auf ca 32 grd zurück.Ist das Normal ? Beide Temper...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2186 Ansichten

Ferienprogramm

Hallo,seit dem letzten Update werden die Einstellungen des Ferienprogramms nicht mehr an die Heizung weitergeleitet. Die App zeigt nur immer geplant an und die Heizung läuft weiter im normalen Tagesprogramm.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Heizkreispumpe dauerhaft laufen lassen

Hallo zusammen, habe eine Vitodens 242-f zuhause und folgende Frage:gibt es eine Möglichkeit, die Heizkreispumpe auch laufen zu lassen, während die Speicherladepumpe für das Warmwasser läuft?Vielen Dank!LG

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Verbrauchswerte in der ViCare App stimmen nicht

Hallo an Alle, ich bin seit Oktober letzten Jahres im Besitz einer neuen Gasheizung. Es handelt sich hierbei um das „ Gas-Brennwertgerät Vitodens 220-W 2,4-19 KW “.Die Anlage selbst arbeitet ohne irgendwelche Probleme.Mir wurde nahegelegt eine Verbin...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 940 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder