Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vorlauf Temperatur zu niedrig

Hallo, woran kann es liegen, dass die VL Temperatur nicht den laut Heizkurve eingestellten Wert erreicht?Soll VL Temperatur bei 3Grad Außentemperatur 54GradIst VL Temperatur aktuell seit etwa 1Stunde bei ca 40Grad.Gruss Marc

Störung: Feuerungsautomat EB

Hallo zusammen,nach der Jahreswartung läuft meine Vitodens 300-W (B2HA-26) sehr unzuverlässig.Mehrmals täglich geht sie mit Fehlermeldung Feuerungsautomat EB in Störung.Der Heizungsfachbetrieb hat mehrmals die Elektroden gewechselt und nach Werksvorg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 745 Ansichten

Gasverbrauch ist zu hoch

Alle Heizkörper waren auf aus gedreht, trotzdem wurden 4,8 m3 für Heizung verbraucht. Wie kann dass sein.9

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 448 Ansichten

VItodens 200W Frage zur Belüftung

Hallo zusammen,ich habe dieses Jahr von meiner 30 jahre alten Heizung, auf die Vitodens 200W 11KWh aufgerüstet und dazu eine Frage zum Kellerraum.Meine alte Heizung benötigte eine Art Frischluftschacht, der noch aktiv ist und wo nun die Kälte spürbar...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 634 Ansichten

Hygienefunktion Warmwasser

Hallo liebe Viessmann-Experten! Zu meiner im April 2018 installierten Heizung Vitodens 300-W mit Vitotronic,B3HB-26 habe ich eine Bedienungsanleitung Typ HO2B/HO2C bekommen.Frage 1)Gibt es einen Unterschied zwischen Typ B3HB-26 und Typ HO2B/HO2C ?Fra...

Pufferspeicher mit Gastherme aufladen

Hallo zusammen,ich möchte meinen Puffer mit der Gastherme aufladen. Mein Puffer soll 45° warm sein, wie hoch soll ich die Temperatur an der Gastherme einstellen, damit diese möglich effizient läuft.Gruß Kalle

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 601 Ansichten

Regelbare Kesselpumpe für Vitocrossal

Hallo zusammen, ich betreibe eine selbstgebaute trivalente Heizungsanlage mit Festbrandkessel, Solarthermie und Gaskessel. Die Erzeugerseite mit den drei Einspeisern ist mit einer hydraulischen Weiche von der Verbraucherseite getrennt. Der Gaskessel ...

Vitodens 333F

Heute habe ich 1 Tag frei und kann mich mit der App bzw. mit den Werten der Einstellung im Heizkessel befassen. Ich habe die Absenkung des Kessels auf 17 grad eingestellt, trotzdem wird auf 19 und mehr grad aufgeheizt. Woran kann es liegen, muss ich ...

Gasbrenner Signal Abschaltung

Hallo zusammen,Eine kleine Verständnisfrage: Anlage Vitodens 200, BJ 2006.Wie / Woher bekommt der Brenner das Signal für1. Bitte Brenner an weil zu kalt?2. Brenner bitte aus weil Temperatur erreicht?Misst er für 1. die Temperatur des Vorlaufs und für...

Vitodens-300-W: Passwort Verarbeitungs-Fehler

Leider hat die Viessmann-Software die Passwortänderung zerschossen:Ich hielt mich streng an diese Anleitung aus dem Manual:Auf folgende Schaltflächen tippen:1. „Menü“2. „Service“3. Passwort „viservice“ eingeben.4. „Passwörter ändern“.5. „Service Leve...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 295 Ansichten

Vitodens Umwälzpumpen stehen

Hallo,habe Vitodens 300WB3A mit Vitotronic 200, mit hydraulischer Weiche für Modular-Divicon, 2x Heizkreis-Verteilung (Z000712 und Z000736), Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer incl. Mischerelektronik (7178995 und 7179058). Anlage läuft ohne S...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Ständige Fehlermeldung: Feuerungsautomat EE

Hallo,wir haben seit 10 Jahren unsere Gas-Brennwerttherme von Viessmann Vitodens 200. Seit ein paar Wochen kommt ständig die Störungsmeldung EE Feuerungsautomat. Unsere Heizung wurde im Juli diesen Jahres gewartet und unser Heizungsbauer hat mittlerw...

vissmann W300

Hallokann man bei dem W300 das Heizen von Wasser (Behälter 120ltr.) abstellen, sodas kein Warmwasser mehr aufbereitet wird.mfgHeinz-Günter Runkel

Frostschutz

Hallo!Meine Vitodens 333-F wurde 12/2018 eingebaut. Neben der Vitodens haben wir einen Kachelofen eingebaut, der eine Warmwasserführung hat und alle Heizkörper im Haus bedient. Beim Anheizen des Kachelofens sollte die Vitodens sich abschalten.Obwohl ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Serververbindung

Hallo, Kann es sein das man seid Freitag nicht mehr mit der App auf den Server zugreifen kann. Die App sagt meine Heizung sei nicht mit dem Internet verbunden. An der Heizung selbst wird aber angezeigt das die Verbindung steht

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 340 Ansichten

Vitoconnect für Vitodens-200 und Vitotronic 200 KW1

Guten Tag, Hallo Spezialisten, gerne möchte ich anfragen, ob ich meine Vitodens 200 mit dem Vitoconnect aufrüsten kann, bzw. wie die Bestellnummer für das Vitoconnect lautet.Herstell-Nr. lautet: 7176543610019105Eingebaute Kesselkreisreglung GG1: 7187...

Vitodens 300-W Bj 2012 mit Vitoconnect OPTO2 möglich?

Guten Abend,wäre eine Benutzung der ViCare App für eine Vitodens 300-W Bj 2012 möglich in Verbindung mit einer Vitoconnect OPTO2?Die Seriennummer ist 7424 9722 0144 9108.Vielen Dank.Viele GrüßeJ.Bergmann

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 654 Ansichten

Fehlermeldung viesmann vitodens 100

Zeigt diese Fehlermeldung. Ich habe paar mal neue Start gemacht. Hat eine Stunde gearbeitet und wieder Fehler.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 351 Ansichten

VicarePlus

Bei VicarePlust ist seit kurzem keine Zeitenstellung möglich. Der Zeitassisten ist nicht mehr vorhanden.Für Hilfe vielen Dank im voraus. Grüße Alf

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitopend 200 W - Wasserverlust am Plattenwärmetauscher

Hallo Leute, unsere Vitopend 200W verliert, nachdem wir den Warmwasserzulauf abgesperrt und wieder geöffnet haben, warmes Wasser aus dem Plattenwärmetauscher. Die Heizung funktioniert allerdings noch. Woran kann das liegen und kann mir jemand einen F...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Stromverbrauch Vitodens 300 WB3

Moin zusammen,wir sind gerade dabei, den Stromverbrauch unseres Haushaltes zu erfassen. Uns fehlt leider eine Messung der Heizung; ich kann leider nicht am Stromkasten/Sicherung messen.Es handelt sich um eine Vitodens 300 WB3, Einbau 1999Im Handbuch ...

Klimasensor

Hallo, mein Klimasensor hat ständig folgende Fehlermeldung: Batteriezustand kritisch niedrig 0%. Die gemessene Batteriespannung beträgt 3.26 Volt. ich habe zwei Klimasensoren in verschiedenen Räumen und beide zeigen das Selbe an.

Vitodens 200 WB2 zündet nicht - zeitweise unbek. Störungscode

 Hallo Community.Die Vitodens200 WB2 zündet nach langer Zeit nicht mehr.Der Störungscode kommt "manchmal".Ist ein Tausch der VR20 Platine angesagt ? Baujahr des guten Stücks: 2003.Wer hat eine Idee ?Gruss aus dem Rheinland.

Screenshot_20221205-061050_WhatsApp.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Vitocrossal 300 Vitotronic 200 reduzierte Raumtemperatur

Hallo in die Runde, wir haben eine 2 Jahre alte Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 mit Außenfühler. Mich würde interessieren, wenn ich die reduzierte Raumtemperatur auf 14 Grad einstelle, bei welcher Außentemperatur die Heizung überhaupt anspringt. I...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 746 Ansichten

Viessmann-APP

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche am Freitag ging die Maximaltemperatur der App auf 8,4 Grad, danach waren sowohl min. wie max. Temperatur immer 8,4 Grad obwohl die Anlage selbst anzeigte. Am Dienstag hab ich dann die Heizungsanlage ein- un...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1015 Ansichten

Vitodens 200W Fehler: Eb oder E6

Hallo an Alle,Das ist hier meine letzte Hoffnung. Bzgl. des Problems kontrollierten 2 Vissmann Kooperationspartner die Anlage und fanden gar nix. Ich lasse jährlich 2 mal Wartungen durchführen und die Anlage ist aus dem Jahr 2007. Ganz am Anfang wurd...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1797 Ansichten

Heizkörper aus => Anlage außer Kontrolle

Hi, ich habe eine Vitodens 300, einen 750l Speicher und 3 Heizkreise (HK1=ungeregelt, HK2=Heizkörper, HK3=FBH). Die Heizkörper (auch FBH) sind an einer Haussteuerung, die die Heizkörper entweder ganz auf- oder ganz zudreht, um die gewünschte Temperat...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 366 Ansichten

Umschaltventil reagiert nicht korrekt, Umwälzpumpe läuft permanent

In meiner Viessmann Vitodens 200 WB2 (Type 7170316302423100, Bj.2003, Anlagen-Schema 0403) gibt es folgendes Problem: innerhalb weniger Tage ging die Anlage im Sommerbetrieb 2x auf Störung, das Warmwasser war kalt. Nach Entsperrung lief sie wieder fü...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1805 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder