abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Kommunikationsmodul Offline

Guten Tag,

 

an meiner Viessmann Heizungsanlage (Gas) ist seit 1 Woche der Kommunikationsmodul offline, obwohl ich an der Therme angemeldet bin.

habe mehrmals resettet und nei verknüpft, ohne Erfolg. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "E10", obwohl ich einen sehr guten Empfang habe und mit meinem Handy/Tablet Online bin.

 

Kann es evtl. ein Produktionsfehler sein? 
die Heizungsanlage wurde im Oktober 2023 neu installiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Recep,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Recep,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren