Leider habe ich nun nun zum wiederholten Mal die Meldung „das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ in meiner App. Dummerweise kommt das immer dann vor, wenn man etwas aus der Ferne z.B. die Warmwassertemperatur ändern will. Das Blöde dabei ist, dass es keine Chance mehr gibt, an die Anlage zu kommen. Man muss dann vor Ort sein, die Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen (Stecker ziehen alleine reicht nicht), die Anlage komplett neu im WLAN anmelden und dabei das WLAN-Passwort neu eingeben. Dieser Zustand ist unhaltbar. Bin gerade in Dänemark in Urlaub und kann nicht mal eben 900 Kilometer zur Anlage fahren. Leider ist das nicht das erste Mal, sondern kommt alle paar Monate vor. Spielt ihr dann eine neue Software ein und die Anlage vergisst alles? Nur so eine Vermutung. Erbitte dringend Hilfestellung. Danke im Voraus. Gruß Klaus aus Witten
... Mehr anzeigen