LGM29.32A 1000
Ich habe ein defektes LGM29.32A 1000-Board, FE-Fehler. Ich habe bei Ebay einen reparierten gefunden, aber ich frage mich, ob sie kompatibel sind.
Ich habe ein defektes LGM29.32A 1000-Board, FE-Fehler. Ich habe bei Ebay einen reparierten gefunden, aber ich frage mich, ob sie kompatibel sind.
Hallo, als Laie habe ich folgende Frage.Unsere Gastherme von Viessmann zündet plötzlich in der Nacht ständig (Lüfter geht an, dann zündet die Flamme, läuft kurz und geht wieder aus). Dieses Spiel wiederholt sich gefühlt alle paar Minuten ohne größere...
Hallo Community,Ich setze mich gerade mit meiner Vitodens 333F auseinander. Wir haben zwei Heizkreise > Radiatoren und Fußbodenheizung. Bei aktuell 6 Grad Außentemperatur ist jedoch die Vorlauftemperatur des ersten Heizkreises deutlich höher als eing...
Hallo! Wir sind in ein neues Mietshaus gezogen. Nun ist es kalt im Haus und wir wollten die App downloaden. Allerdings akzeptiert die App nicht unseren QR-Code, da dass Gerät bereits (vom Vormieter) registriert wurde.was können wir nun tun?
Guten Morgen!Ich habe eine EV-30 mit der Herstellernummer 7250791 11014Ich benötige für meine Anlage die Umstellungsteile auf H-Gas.Sollten diese Umstellungsteile bei Viessmann nicht mehr lieferbar sein, dann bitte ich um die Teilenummer. Vielen Dank...
Hallo, wie o.a. bereits beschreiben, habe ich die VR20 Platine nach einem Defekt (weggeschmort!) getauscht. Die neue Platine läuft auch soweit, aber gefühlt schaltet sich die Heizung alle 60 Sekunden ein, um dann für 30 Sekunden zu laufen. Es folgen ...
Hallo, habe mir ein Vitoconnect OPTO2 bestellt. Ist dieser konvertiebel mit meine Gastheizung Vitodens 200-W (B2HA-13). Errichtung 2015. Der V-Frontanschluss ist ersichtlich vorhanden. Gruß enibi
Hallo Gas-Experten Wer kann mir sagen , welche "Modernere" Regelung (zB Vitotronic 200) zur Rexola-triferral RTF23 passt ?- Benötige einen 0-10v Eingang zur externen Ansteuerung - Mischerkreise sind egal (Extern geregelt)- Warmwasser auch egal GrußBe...
Hallo,letzte Woche ist das 7“ Display für meine Vitodens 300 gekommen, aber der installierende Betrieb (medienpromenenter Bundesweiter Anbieter) sagt, ich solle mich an Viessmann wenden. Habe null Bock auf PlngPong. Wie geht es weiter?
Hallo Community, ich bin neu hier und zudem kein Fachmann; bitte seht mir Ungenauigkeiten nach. Zudem fasse ich mich kurz, das soll nicht unhöflich sein, sondern die Lesbarkeit erhöhen.Spezifikationen zu meiner Heizung findet Ihr in den Fotos. Proble...
Sehr gehrtes Viessmann Team,Ich besitze eine Vitodens 200W-19 H2HBWelches Wartungsset (Teilenummer?) benötige ich für diese Anlage?Freue mich von Ihnen zu hören!Vielen dank und Gruß Jörg Faßbender
Hallo Community,ich habe eine Vitodens 333F mit zwei Heizkreisen (1.: Radiatoren und 2.: Fußbodenheizung). Zudem ist noch ein WW Speicher mit 120l integriert. Ich habe nun schon etwas mit den Kurven rumgespielt, da icu scheinbar einen Wärmestau wegen...
Guten Abend Herr Buschmann,da ich gerade gesehen habe, dass Sie online sind:sehen Sie noch eine Möglichkeit, unseren Chat bis zum 31.1.2023 fortzusetzen - Umgehen mit Fehler C5 bei Vitodens 300?MfG
Hallo,ist es wohl möglich diese Pumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe für das Gerät zu tauschen?Wenn ja, benötige ich die passenden Daten für die Pumpe.Danke..Mit freundlichen GrüßenHardy
Servus, hab mich im Netz schon einmal umgeschaut. Der Fehler ist ja bekannt.Feuerungsautomat FD, nach Quittierung tritt der Fehler spätestens nach 5 min wieder auf.Barcode: 7570781608304112 wie gehe ich vor?Lieben Gruß Gabriel
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit unserer Fußbodenheizung, das jetzt erst wirklich auffällt, da es das erste Mal für längere Tage kalt ist, seit die Anlage läuft. Bei den Heizkreisen im 1. Obergeschoss, komme ich pro Strang nicht über ~2 Lite...
Hallo, kann ich einen Vitoladens 300-C (J3RB 19kW) mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließen? Das WLAN-Zubehör "Vitoconnect" wäre dann entbehrlich? Ich habe nicht gerne ständig WLAN an. Deswegen wäre mir die Internetanbindung des Kessels b...
Hallo Ich habe folgendes Problem. Man schaltet das Gerät ein der Lüfter läuft kurz und dann passiert nichts mehr. Es ist kein Fehler hinterlegt. Keine Fehlermeldung. Die Schornsteinfegertaste hat auch keinerlei Funktion.Vielleicht hat jemand eine Ide...
Hallo zusammen,ich habe hier bei meiner 333F mit E3-Regelung immer wieder das Problem dass, obwohl jeden Tag Warmwasser nach Zeitplan zubereitet wird, die Anzeige im Energie-Cockpit null Gas Verbrauch anzeigt. Manchmal sind es zwei oder auch drei Tag...
Guten Morgen,bei unserem Vitodens 222F aus 2018 kam die Störungsmeldung Feuerungsautomat FD.Wie gehen wir weiter vor? Können wir es quittieren, damit er zumindest heute weiter läuft?Morgen würden wir dann den Heizungsbauer kontaktieren.Danke
Hallo Zusammen, Wir haben seit 05/2021 eine Vitopend als Heizung und Warmwassererzeugung.Leider liefert sie seit heute kein Warmes Wasser mehr. Fehlermeldungen sind nicht zu sehen.Wenn man den Warmwasserhahn aufdreht geht die Flamme aus und Temperatu...
Hallo!Ich hoffe, mir kann jemand in diesem Forum helfen.Meine Heizung ist die Vitodens 333 mit der Seriennummer 7177362409494102.Vor drei Wochen wollte sie nicht mehr. Fehler wurde schnell gefunden. Der Gebläselüfter war def, bzw. die Lager hatten ge...
Hallo, hatte jemand schon folgendes Problem und dieses ggf. auch gelöst:Speicher hat ca. 4,5kW / 24 Stillstandsverlust. Das erscheint mir sehr (zu) hoch.Die Anlage hat den gleichen Gasverbrauch / Jahr wie der alte 30 Jahre alte Buderus Standkessel.We...
Hallo liebe Community,heute habe ich eine Frage zu Vitodens 300W Heizung abschalten. Mein Heizungsbauer sagte mir, wenn der Hauptwasserhahn abgedreht wird, muss ich die Heizung ausschalten. Kann auch über die Notabschaltung erfolgen.Mein Schwiegersoh...
Hallo, allerseits, ich habe bereits mehrfach gelesen, dass man bei meiner Vitogas100 an der 8. Stelle der Herstellernummer erkennen kann, wann das Baujahr ist. Dort steht eine 2.Heißt das nun, dass sie von 1992 oder von 2002 ist?Ich weiß nicht, seit ...
Die Heizung wurde 2017 installiert. Entkalkungssystem ist auch vorhanden. Sollwert WW wird nicht erreicht und Ladepumpe schaltet 5-10 Grad vorher ab. Austausch Wärmetauscher hat leider nichts gebracht. HB hat bisher keine Lösung, will den Viessmann S...
Hallo zusammen,hat jemand einen Tipp, was ich bei der Störungsmeldung 2:8 tun kann?Danke im Voraus!Viele Grüße
Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich sehr spezielle Heizungskonstellation geplant und bräuchte hier an ein paar Stellen etwas Unterstützung. Als erstes sollte ich wohl aber grob die Gegebenheiten und mein Vorhaben erklären:Im Dezember ist unsere ...
Hallo,bei mir kann auch der QR Code für die App nicht gefunden werden. Könnten Sie mir die Daten per Mail schicken? WLAN Herstellerdaten: 7724827091720202Gerät Herstellernummer: 7798884086930124Heizkessel Herstellernummer: 7722306016917122 Vielen Dan...
Habe eine Vitodens 300 WB3 am laufen. Im Menü kann ich nur die Betriebsstunden auslesen. Gibt es eine Möglichkeit die Brennerstarts auszulesen?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
11 | |
8 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren