Software update vicare auf 3.2
Nach dem Update werde ich jedesmal aufgefordert das Gerät anzumelden darauf folgt die Meldung Gerät bereits registriert und ich kann nicht mehr auf die GasthermezugreifenGerätenummer 7633107064707218
Nach dem Update werde ich jedesmal aufgefordert das Gerät anzumelden darauf folgt die Meldung Gerät bereits registriert und ich kann nicht mehr auf die GasthermezugreifenGerätenummer 7633107064707218
Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindu...
Guten Tag, wir haben eine Gasheizung Vitodens 222 Typ WS2 und würden gerne in Verbindung mit einer PV Anlage einen externen Pufferspeicher mit Heizstab nachrüsten. Ist dies mit diesem Heizungstyp möglich? danke
Habe seit 6 Monaten neue Anlage und stelle gerade jetzt im Sommerbetrieb fest dass mein Gasverbrauch wahnsinnig hoch ist. Habe festgestellt dass Leitungen zwischen Kessel und Speicher auch nachts heiß sind und Kesseltemperatur nachts immer nur um ca ...
Hat schon jemand den neuen "Heizungs-Check" durchführen lassen?Siehe: Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über mittelfristig wirksame Maßnahmen (Mittelfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung - EnSimiMaV), dort §2 Was für einen...
Ich möchte eine Vitodens 333 aus 2006 austauschen.Kann ich das aktuelle Modell auch (wie bisher) mit ca. 25 cm Wandabstandmontieren lassen, um die Leitungen möglichst wenig zu verändern ??? Danke für eine baldige Antwort.
Hallo, der Brennwertkessel ist via App nicht erreichbar.Standort Karlsruhe. Ist Ihr Server in Bearbeitung?Sollte eigentlich erst in paar Tagen sein (!) Erreiche via ViCare app nicht mehr das Gerät im Keller. Bitte um Benachrichtigung, wann das wieder...
Hallo liebe Festgemeinde,ich habe eher durch Zufall herausgefunden, daß man die Comfortrol-Bedieneinheit mit einem Wandmontagesockel quasi ins Wohnzimmer verfrachten kann. Ich finde leider nirgends einen stichhaltigen Hinweis, welches "Verlängerungsk...
Hallo, können Sie mir bitte nochmals den QR Code, oder die ID Nummer und WAP Nummer, für die manuelle Eingabe für meine neue Heizung Vitodens 333-F, Seriennummer 7956292201053124 schicken. Der Aufkleber ist leider beschädigt und kann nicht mehr einge...
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Gas-Wasserinstallateur rät mir zu einer neuen Gastherme, da es für mein Viessmann- Produkt keine Ersatzteile mehr gäbe. Die Therme funktioniert seit 20 Jahren gut.Die Herst. Nr. ist:7404539324762109 Vielen Dank. Ha...
Hall zusammen die Heizung wurde von unserem Schornsteinfeger (SF) abgenommen. Dafür in den SF Mdus gegangen und diesen auch wieder beendet. Seitdem habe ich keine Kontakt mehr über die ViCare App zur Heizung. ist dies normal ? Danke für die Hilfe vor...
Das Smartphone neu verbinden?
Vitodens 300-W Nicht erreichbar!Karlsruhe WLAN vorhanden. Server Arbeiten? Wann erreichbar?Götz Sperber Danke
Nach der Einigung der Koalition auf einen überarbeiteten Gesetzentwurf für das GEG (Gebäudeenergiegesetz) fragen sich Immobilieneigentümer, ob sie ihre Gasheizung ersetzen müssen. Es gibt kein konkretes Gesetz oder Verbot für Gasheizungen. Fest steht...
Hallo,seit 3-4 Tage verliert die Anlage bzw. Vitoconnect die Verbindung zum Internet.Weder mit dem iPhone noch über die API (iobroker) kann ich dann auf die Heizung zugreifen. Wenn man den Strom einmal getrennt hat von dem Vitoconnect habe ich über A...
Guten Tag, wir sind neu eingezogen und unser Vormieter hat die Gasheizung in Vicare registriert. Nun kann ich mich nicht mit der Anlage verbinden. Wie gehe ich nun weiter vor? Ich habe keinen Kontakt zum Vormieter.Können Sie die Registrierung der Anl...
Unsere Vitodens 200 W hat erneut keine Verbindung zum Internet. Sie selbst hat eine Netzwerkverbindung ins WLAN. Kommt dies immer so oft vor, das die Verbindung abbricht?? Ist ja schon auffällig. Muss ich für einen Reset immer den Stecker Ziehen oder...
Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv
Ich habe eine neue Gasheizung seit 2 Tagen und in meiner App wird der o.g. Hinweis angezeigt.Was muss ich tun, um meine App wieder nutzen zu können.Ich benötige wirklich Hilfe!Schon mal im Voraus vielen DankGabriele
Nach der Aktualisierung der App werde ich nach dem Eiloggen aufgefordert die Anlage zu registrieren danach kommt die Meldung Anlage ist bereits registriert und ich habe keinen Zugriff auf die Therme Kann mir jemand weiterhelfen
Bei mir wurde eine Vitodens 200 installiert, Diese soll nur über eine Vorgabe der VL-TEmperatur den Puffer aufladen, alles andere ist extern gesteuert.Es ist ein EM-EA1 installiert.In der Anleitung dazu steht:"Falls am digitalen Eingang 43-1 eine Spa...
Frage an Fa. Viessmann: Ist der Öl-/Gaskessel Paromat RU, Typ PU 016, Herstellnummer: 7214229, mit 165-185 kW, ein Niedertemperatur- oder Konstantkessel. Ich habe schon eine ausführliche Antwort von User Ivan_HR bekommen , kann aber aus technischer S...
Hallo zusammen, ich habe das bisher nicht gelöste Problem des Fehlers F4 trotz Wartung durch Fachfirma und Abarbeitung aller im Forum genannten Punkte. Seit 2019 kam es zu mehreren F4 Ausfallserien mit Pausen von 0,5 -1,5 Jahren. Meine Frage ist: wel...
Hallo,ich beschrieb im Februar die Fehlermeldungen Feuerungsautomat EE, welche mehrmals im Abstand von Tagen auftraten. Der Heizungsfachbetrieb montierte daraufhin das gesamte Wartungsset. Dies geschah leider nicht wirklich im Wissen um den konkreten...
Hallo,bei meiner Anlage fehlt der QR Code. Könnt ihr mir die Daten per Email zuschicken? Vielen DankMichael Richter
In der App gibt es neuerdings unter Betriebsart ändern die Einstellmöglichkeit System abschalten. Was steckt genau dahinter? Kann ich das System über WLAN danach wieder aktivieren oder ist auch das Kommunikationsmodul dann abgeschaltet?
Guten Abend, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe p...
Ich habe 2 Viessmann Gasheizungen in meiner Vicare App bzw ViGuide. ViGuide deshalb, weil die neueste ViCare App die beiden Heizungen nicht genau trennen konnte und die Anzeigen der beiden Anlagen vermischte. Seit heute funktioniert dies im Moment. D...
Ist der Öl-/Gaskessel Paromat RU, Typ PU 016, Herstellnummer: 7214229, mit 165-185 kW, ein Niedertemperatur- oder Konstantkessel.
Hallo liebe Experten! Seit ca. 6 Monaten haben wir das Problem, das unser Brenner regelmässig und reproduzierbar in der Nacht abschaltet. Beim morgendlichen Neustart d.h. Aus - und wieder Einschalten wurde der Gasbezug über das FG-Magnetventil aktivi...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren