Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200W Fehler: Eb oder E6

Hallo an Alle,Das ist hier meine letzte Hoffnung. Bzgl. des Problems kontrollierten 2 Vissmann Kooperationspartner die Anlage und fanden gar nix. Ich lasse jährlich 2 mal Wartungen durchführen und die Anlage ist aus dem Jahr 2007. Ganz am Anfang wurd...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1424 Ansichten

Heizkörper aus => Anlage außer Kontrolle

Hi, ich habe eine Vitodens 300, einen 750l Speicher und 3 Heizkreise (HK1=ungeregelt, HK2=Heizkörper, HK3=FBH). Die Heizkörper (auch FBH) sind an einer Haussteuerung, die die Heizkörper entweder ganz auf- oder ganz zudreht, um die gewünschte Temperat...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 262 Ansichten

Umschaltventil reagiert nicht korrekt, Umwälzpumpe läuft permanent

In meiner Viessmann Vitodens 200 WB2 (Type 7170316302423100, Bj.2003, Anlagen-Schema 0403) gibt es folgendes Problem: innerhalb weniger Tage ging die Anlage im Sommerbetrieb 2x auf Störung, das Warmwasser war kalt. Nach Entsperrung lief sie wieder fü...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1438 Ansichten

Vitodens 222-W WLAN-Verbindung schlägt fehl

Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft und eine Gasheizung Vitodens 222-W übernommen. Nun möchte ich die ViCare App mit der Heizung verbinden. Ich kann über das Menu die WLAN-Schnittstelle einschalten und es erscheint im Display eine Nachricht, das...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 923 Ansichten

Gastherme

Hallo 🙂 ich bin noch neu in dieser Community und hatte zuvor auch noch nie mit Gastherme und Dergleichen, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls meine Fragen allzu laienhaft klingen sollten 😜.Ich bin im August in meine neue Wohnung eingezogen...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 750 Ansichten

Vitodens 200W - taktet zu schnell hoch (geht dann wieder aus)

Grüße in die Runde, ich habe bei meinem 200W (7513683407999108) (Gas) mit Fußbodenheizung (1 HK, kein Mischer, keine Fehlermeldung, nix im Fehlerspeicher) folgende Thematik.Der Brenner taktet im Heizbetrieb zu schnell hoch auf 40-42 Grad und geht dan...

Vitodens 222-w

Guten Tag, Ich habe die Vitodens 222-W und steuer diese auch schon über die vicare App. Ich würde gerne an meine Heizkörper die Viessmann Thermostate anbringen. Benötige ich die vitoconnect Opto2 Zentrale dafür ? Oder kann ich die thermostate direkt ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

Abwesenheit im tiefen, kalten Winter

Guten Morgen, ich heize unser Einfamilienhaus (160 qm) mit einer 9 Jahre alten Vitodens 200-W B2HA 19kW - Gasheizung.Als Rentner haben wir nur ein "Tagesprogramm" (Raumtemperatur Soll) mit 20 Grad und ein "Nachtprogramm" (Red. Raumtemperatur Soll) mi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitodens 200 W Störung keine Fehleranzeige

Hallo, habe eine Vitodens 200W WB2B ohne Warmwasser verbaut.Problem seit neuen, Umschaltung von Tag auf Nacht Betrieb Störung ohne Fehlermeldung. Anlage springt sofort wieder an,geht aber von Nacht auf Tag wieder auf Störung. Keine Fehlermeldung. So ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 299 Ansichten

Viessmann Vitodens 222 F Fehler E5 - Regelung getauscht aber selber Fehler

Hallonachdem meine Heizung den Fehler E5 angezeigt hat wurde durch eine Fachfirma die Regelung wie auch im Handbuch geschrieben getauscht. Der Fehler erscheint auch mit neuer Regelung und das Fehlverhalten ist 1 zu 1 das gleiche.Heizung wird angescha...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1785 Ansichten

Vitodens 333-F Steuerung VBC 132-D30.301

Hallo zusammen,kann diese Heizung/ Steuerung mit einer Wärmepumpe zusammen betrieben werden?Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Frank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Vitodens 300 W,Brenner läuft nicht mehr an.

Gerät wurde zu Sommerbeginn funktionstüchtig ausgesChalet. Jetzt bei wieder Inbetriebnahme läuft Brenner nicht an.In Codierebene 2, Pos. 38 =33, kann dies quittieren, Brennerläuft dennoch nicht an.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Zeitprogramm senkt nicht ab

Hallo, ich habe das Zeitprogramm für mehrere Tage erstellt. Die Heizung bleibt jedoch auf Normal stehen wenn die Uhrzeit erreicht ist.Was kann ich prüfen? Datum und Uhrzeit hatte ich schon vor einiger Zeit in der Heizung korrigiert.Danke und Gruß,And...

Vitodens 200-W hohes Takten

Vitodens 200-W hohes Takten Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W aus 2007 und sie zeigt folgendes Taktverhalten:Zeitraum: 12 Tage (288h)Brennerlaufzeit: 58 Std.Brennerstarts: 1036Starts/ Std: 18Mir erscheint das recht hoch. Laufen tut die Hei...

Anzeige Gas und Stromverbrauch für Warmwasser

Hallo, seid 2 Tagen werden in der ViCare keine Verbrauchswerte für Warmwasser mehr angezeigt, woran kann das liegen? Vitodens 200-W B2HF-19

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 368 Ansichten

Mischer regelt nicht

Hallo liebe Community, wir haben jetzt den ersten Herbst/Winter in unserem neuen Haus (gebaut 2012) und ich versuche gerade die Heizung zu verstehen, bin aber gerade super verwirrt/irritiert. Die Heizung ist eine Vitodens 200 (Gas) mit einem Erweiter...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1312 Ansichten

Eine Frage über Einstellungsmenü (Vitodens 100-W B1KC)

Ich besitze eine Vitodens 100-W B1KC (Nr. 7570689704719116).Ich glaube da ist eine Ziffer für Aussentemperatursensor im Einstellungsmenü. Mit P im linken Anzeigenbereich, 12 einstellen im rechten Bereich --> OK. Dann 8 auswaehlen.Welcher Wert soll da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Vitodens 300W, Diskrepanz Gasverbrauch Anzeige/Balgenzähler

Hallo zusammen,unser neuer Vitodens 300W zeigt ja den Gasverbrauch in m³ an. Wir haben Flüssiggas, 50mbar. Ein vor Jahren zur Abrechnung eingebauter Balgenzähler zeigt jedoch nur ca. 1/3 bis 1/4 des Gasverbrauches in m³ im Vergleich zur Anzeige am Vi...

Es wird nicht warm, Heizkörper aber heiß.

Mahlzeit, ich habe eine Vitodens 200 und ein Vitocell 100. Jeden Winter versuche ich eine vernünftige Einstellung zu finden, dass das Bad nicht kalt ist und geben irgenwann genervt auf. Um 5:30 schalter der Heikörper-Thermostat im Bad auf 26 Grad. Da...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1212 Ansichten

Trimatik-MC 7450 261-A

Ich möchte die Nachtabsenkung beibehalten und suche nach einer Trennung der Warmwasserbereitung/SU1 von der eingestellten Heizung des Gebäudes. Die Warmwasserbereitung hat nach der Gebrauchsanleitung immer Vorrang vor dem Heizkreislauf.Ich benötige n...

ulih_0-1667981472149.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2693 Ansichten

Vikare Plus funktioniert nicht

Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus ( Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr, In Menü von Vicare ist zwar ein Reiter Vicare Pius zu sehen, aber leider keine Aktivitä...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitodens 300 mit einem Climasensor

Hallo, Wir haben eine neue Vitodens 300-W B3HG-25 als Aussenfühlergesteuerte Anlage.In der ViCare App lässt sich alles einstellen, auch die Heizkurve.Ich habe nun einen Climasensor angelernt, um die Temperatur in einem schlecht gedämmten Raum zu moni...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 790 Ansichten

Qr Code fehlt

Hallo und guten Morgen ich bräuchte ihre Hilfe .ich finde die Aufkleber nicht mehr für die Qr Code zum verbinden.Meine Anlage ist Vitodens 200-W B2HF-19 Seriennummer7722306012032126Rf Modul Seriennummer7724827062166206Könnten sie mir bitte die QR Cod...

Heizung schaltet entgegen Zeitprogramm ab Vitocrossal

Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit meiner Heizunganlage. Zu den Daten:vitocrossal 300, Gas-Brennwert, 2 Heizkreise (Fussbodenheizung im Wohnzimmer, Heizkörper in allen anderen Räumen). Das Haus ist Baujahr 69, mit neuen Fenstern sowie neuer D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Vitodens 300-W Kommunikationsmodul offline

Hallo, seit eben komme ich nicht mehr auf meine Anlage per ViCare App. Das Kommunikationsmodul wird als offline angezeigt. Anlage neu gestartet etc. habe ich schon alles versucht .oh man dabei will ich doch nur meine ViCare Heizkörperregler einbinden...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder