Hallo zusammen,
ich habe eine nicht mehr so ganz moderne, aber wenig gebrauchte VITODENS 200-W Typ WB2B (BJ um 2008) im Einsatz. Leider hat sie neuerdings nicht die Umstellung auf die Winterzeit mitgemacht. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht. Ich habe dabei zwar die Codierungsadresse 81 gefunden, aber selbst wenn ich die auf 0 stelle (Manuelle Sommer-/Winterzeitumstellung) finde ich keine Option, die Uhrzeit zu ändern. Gibt es überhaupt die Möglichkeit? Momentan hänge ich in der Sommerzeit fest.
Vielen Dank für die Hilfe!
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für deine Mühe...
Ich bin so blind. Unfassbar. Es gibt einen Einstellknopf direkt auf dem Bedienteil. Nix Codierung oder sonst was. Es ist der Knopf links neben den Knöpfen für die Temperatureinstellung, also unter dem Display links in der unteren Reihe. --- Das Problem ist damit gelöst (auch wenn ich nicht verstehe, warum der Wechsel mit der Winterzeit nicht geklappt hat.)
Wie die Uhrzeit eingestellt wird, das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Wie die automatische Sommer-/Winterumstellung eingestellt wird, das sollte in der Montage- und Serviceanleitungen stehen. Das geht dann über Codieradressen.
Die normale Uhrzeiteinstellung: Evtl. in "Anlage" ---> "Grundeinstellung" ----> "Uhr"
Hallo, ich habe die Service-Anleitung durchgelesen. So eine Menüführung, wie von dir beschrieben, gibt es bei dem Modell nicht. Das Bedienfeld sieht aus wie in diesem Beitrag.
Hast du die Bedienungsanleitung für den WB2B?
Da steht drin, wie die Uhrzeit einzustellen ist.
Meine Bedienfolge galt für den WB2. Offensichtlich ist das für den WB2B anders. Ich habe die Bedienungsanleitung des WB2B leider nicht.
Danke für deine Mühe...
Ich bin so blind. Unfassbar. Es gibt einen Einstellknopf direkt auf dem Bedienteil. Nix Codierung oder sonst was. Es ist der Knopf links neben den Knöpfen für die Temperatureinstellung, also unter dem Display links in der unteren Reihe. --- Das Problem ist damit gelöst (auch wenn ich nicht verstehe, warum der Wechsel mit der Winterzeit nicht geklappt hat.)