Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Keine Can Bus Kommunikation mit dem Gateway Vitodens 300-W

Hallo,Komme beim CAN Bus nicht weiter.Laut WAGO GAteway liegt ein Fehler in der Kommunikation vor. Den Bus habe ich auf die Klemme 91 der Heizung (High, Low und Schirm) sowie entsprechend auf der WAGO Steuerung aufgelegt. In der Wagosteuerung steckt ...

Besteht Austauschpflicht bei Atola AV 28

Guten Tag,besteht für die Gasheizung Viessmann Atola AV 28 Baujahr 1987 eine Austauschpflicht nach GEG, weil die 30 Jahre bereits überschritten sind?Ich kann leider nicht erkennen, ob es sich um einen Niedertemperaturkessel handelt, der unter die Aus...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1252 Ansichten

Brennerstart

Habe in 4,5 Monaten 31000 Brennerstarts.Die Anlage 60kw wurde an vorhandene Anschlüsse angebracht. Kein Puffer. Mehrfamilien Haus mit Geschäft. Es wird insgesamt nicht soviel geheizt.Kann mir irgendwer sagen ob das noch im normalen Bereich liegt ? He...

von
  • 0 Likes
  • 63 Antworten
  • 7470 Ansichten

Fehlverhalten des Brenners - Vitodens 333-F (B3TG-19)

Guten Tag.Meine Heizung hat vom ersten Tag an ein Problem.Der Fachbetrieb sagt: Drehen sie ein paar Heizkörper mehr auf.Aber Energie Verschwendung kann nicht die Lösung für das Problem sein!Bitte helfen sie mir. Entweder mit einem SW-Update oder Anwe...

Vitodens333 - F.380

Guten Morgen,neue Anlage - Inbetriebnahme 08/2023 - seit drei Monaten erscheint permanent und in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung F.380… - Flammenabriß… - wie ich erkennen konnte, kein Einzelfall hier in der Community.Störungsbeseitigung ku...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1636 Ansichten

Zugang ViCare App

Ich habe heute Morgen noch einmal versucht einen Zugang auf meine Heizung über die App zu erhalten! In der Vergangenheit konnte ich meine Zugangsdaten (neuesPasswort) zwar aktualisieren, aber danach war ein Zugang nicht möglich! Die App blieb auf der...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 268 Ansichten

Brennwert Vitodens 300-W

Hallo zusammen, Mein Heizungsbauer konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe in der Community finde ich eine Antwort ☺️ Ich habe bei meiner Gasheizung einen Brennwertcheck durchführen lassen. Hierbei wurde ein Wert von 28g/kwH gemessen, es hat ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2318 Ansichten

Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B - Display gesperrt

Schönen guten Abend, beim Vorhaben, bei meinem Viessmann Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B den Betrieb vom Sommerbetrieb (nur Brauchwasser) auf Winterbetrieb (Brauchwasser + Heizung) umzustellen, habe ich gesehen, dass das Display gesperrt...

Fehler b7 nach Platinenwechsel

Guten morgen zusammen,ich habe bei einer Vidodens200 die Platine gewechselt da diese leider defekt war. Nun blickt die ganze zeit die rote Sörungslampe und er teigt b7, läuft allerdings geht nur nicht in die Nachtabsenkung. die Zeiten habe ich überpr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Vitodens 200, Estrichtrockenprogramm

Wir haben eine ältere Vitodens 200 Baujahr ca. 2000 und möchten nach Renovierung des Hauses ein Estrichtrockenprogramm durchführen. Es sollte Ein Programm geben, aber wie kann ich diese Einstellen auf Trockenprofil 2? Welche Tasten mus ich drucken od...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

E8 Störungen Vitodens 333-F Typ B3TA

Seit mehreren Jahren bekomme ich die Fehlermeldung E8. Die Heizung geht aus und kann nur durch den Resetknopf gestartet werdenAnfangs nur selten. Mit den Jahren leider immer häufigerMein Heizungsbauer hat schon alles probiert. Es wurden schon 2 mal d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 782 Ansichten

ViCare-App zeigt immer das gleiche Bild. Beim öffnen der App kommt stets das gleiche Bild. Internet funktioniert und die Anzeige am Brennwertgerät isf

Hallo und guten Tag, seit heute Morgen ist beim Öffnen der ViCare – App das Bild sozusagen eingefroren. Die Einstellungen in der App verändern sich also nicht mehr. Das Internet funktioniert und auch die Systemübersicht am Brennwert gerät. Ist in Ord...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Berechnete Außentemperatur

Hallo Forum,heute wurde unsere neue Vitodens 222-W in Betrieb genommen. Kann es sein, dass die "berechnete Außentemperatur" die Größe ist nachdem sich die Vorlauftemperatur richtet?Obwohl es draußen nach Außenfühler 14°C sein sollen, ist die berechne...

Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt).

Hallo Community, bitte um Hilfe und Informationen. Ausgangssituation : Heizung Vitosolar 300-F - VT200 - alles funktionierte ohne Probleme Nach turnusgemäßer Wartung (lt. Firma alles in Ordnung - nicht verschmutzt etc) durch die Heizungsfirma nun reg...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitodens 200-W Typ HO1B (Baujahr 2016) mit Trinkwasserspeicher

Hallo, vorab ich bin 100 % Ahnungslos und hoffe mir kann aufgrund meiner Beschreibung dennoch jemand helfen.Ich habe leider total ins Klo gegriffen bei meiner Sanitärfirma beim Umbau meines Hauses.Die Heizung Viessmann Vitodens 200-W Typ HO1B wurde b...

Heizkreiz heizt trotz Abschaltung

Liebe Community, Ich habe eine Vitodens 300-W und 2 Heizkreise. Warmwasser wird von einer Vitocal gemacht. Den Heizkreis für die Heizkörper habe ich bereits abgeschaltet, den für die Fußbodenheizung noch angelassen. Nun heizt aber der abgeschaltete H...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2260 Ansichten

Fehlende Steuerungsfunktion zweier Räume

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mittlerweile alle Heizkörper mit ViCare Heizkörper-Thermostaten ausgestattet. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Die verbleibenden beiden Räume, dabei handelt es sich um das Badezimmer und einen Wintergarte...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

H-Gas-Düsensatz Baujahr 1983

Ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Unsere Stadtwerke waren zur Kontrolle bei uns und nun kam ein Brief das unsere Heizung keine H-Düse hat.Kann ich diese irgendwo bestellen? Die Heizung ist ja schon ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Kesseldaten falsch

Hallo zusammen,leider habe ich eine falsche Eingabe bei den Kessel Daten in der App gemacht.Ist es möglich diese zu ändern?Richtig wäre:Vitocrossal 300/ CU3A-26Sn. 7776315302916122

Eigentümer Wechsel

Hallo CustomerCare Team, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizung gekauft und kann die Anlage nicht in der vicare App registrieren, da sie bereits registriert ist. Mit freundlichen Grüßen Eva

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 779 Ansichten

Baujahr -?

Wer weiß das Baujahr von Atola-RN, Herstell-Nr. 751801402010 -?Danke für Eure Rückmeldung.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 456 Ansichten

ViCare zeigt Es gibt ein Problem mit deiner Anlage, aber die Anlage ist OK

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Anlage - Vitodens 300-W - zeigte am 21.03.2024 den Fehler "Kalibration nicht ausgeführt".In der App ViCare tauchte der Status "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" auf.Der Anlagen-Fehler wurde am 22.03.2024 von d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitodens 300-WB3 vergißt Brauchwasserpumpe

Mein Vitodens 300-WB3, eingebaut 2004, Hersteller-Nr. 7170268300524108 zeigt seit kurz vor dem Wochenende folgendes Fehlerbild.Er vergißt oder erkennt die Trinkwassererwärmung nicht mehr.Im der Bedieneinheit Comfort erscheint Warmwasser "aus", obwohl...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1408 Ansichten

Vitodens 100w

Hallo wir haben bei uns im Haus eine Vitodense 100 W. Die Anlage ist neu. Betrieb mit Erdgas ohne Warmeasserbereitung. Ich Versuch nun verzweifelt die ViCare App mit meinem IPhone 14 Pro ( neueste Software). Es wird mit bei der Netzwerkauswahl angeze...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

Fehler C 2 FO

Seit 2.01.24 wird dieser Fehler bei meiner Vitavalor P2 angezeigt. Mehrfach bei Viessmann angerufen wegen Reparatur. Es wird mir mitgeteilt dass an dem Problem gearbeitet wird.Gibt es für den Ausfall eine Entschädigung? Verlängert sich die Garantie u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Heizstab nachrüsten

Hallo zusammen,Kann mann bei der Vitodens 222-W B2LF-25 einen Heizstab nachrüsten? Seriennummer:7946825101136128 GrußStefan

Vitodens 300-W Uhrzeit immer wieder falsch

Hallo zusammen, seit unserer letzten Wartung ist die Uhrzeit an unserer Vitodens 300-W immer wieder falsch, diese verliert pro Tag ca. 30 min. Hat hier jemand vielleicht eine Idee/Erklärung dazu? Danke für allen Input.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1560 Ansichten

Kein QR Code ???

Hallo,Bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich leider kein QR Code zur Nutzung der App und W- LAN.Können Sie mir einen zukommen lassen?Mfg.Reiner 

20240110_233312.jpg
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2665 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder