Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vicare kom. Modul

Hallo liebes Vicare Team folgendes Problem, meine vitodens 100 mit den Smart Ventilen funktioniert, aber alle zwei Tage muss ich das kom . Modul neu starten als ob die Anlage sich aufgegangen hat . habt ihr ein Tipp ?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 249 Ansichten

Anzeige Verbrauchswerte ViCare für Vitocrossal 300

Ich habe an verschiedenen Standorten zwei Viessmann Gaskessel aus gleichem Baujahr 2018 in Betrieb.Bei einem System (Vitodens 300-W B3HB) werden in der ViCare App Informationen zum System und Verbräuche/Erträge für Gas/Strom/Solar angezeigt. Am ander...

IMG_8947.PNG IMG_8946.PNG IMG_8949.PNG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Geofencing

Hallo zusammen, eine Frage zum Geofencing ich habe ein Zeit Programm eingestellt von 15 - 22 Uhr Normalmodus und von 22-15 reduziert . warum fährt die Anlage nicht in normal Modus wenn ich z.b um 10 Uhr zu hause bin.Gibt es dafür Lösungen oder muss i...

„Sommer-Betrieb“ für Pumpen und Mischer

Hallo, im Herbst beim Start der Heizperiode sitzt mein Mischer immer sehr fest. Gibt es eine Einstellung, um solche Bauteile (z.B. auch die Heizkreispumpe) ab und zu anzusteuern und zu bewegen? Um ein Festsitzen zu verhindern… PS: Steuerung Vitotroni...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitdodens 333 F

Meine 333F macht kein Warmwasser mehr und auch keine Heizung. Kein Fehlercode. wenn ich allerdings die Wassertemperatur auf 10grad stelle läuft wenigstens die Heizung wieder. was kann hier der defekt sein. LG Rene

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 384 Ansichten

Mögliche Leckage Vitocell 333

Ich muß hier nochmal wegen unseres Druckabfallproblems nachfragen:Wir haben eine ältere Vitodens 200 WB2, Bj 2001, mit angeschlossenem Vitocell 333Warmwasser/Puffer/Trinkwasserspeicher. Seit einiger Zeit hatte die Anlage Druckverluste, die auf eindef...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 433 Ansichten

Abstimmung Vitodens mit wasserführendem Kaminofen

Liebe Community,wir sind dieses Jahr umgezogen und haben in dem Zusammenhang eine neue Heizungsanlage von Viessmann (Brennwertheizgerät Vitodens 200-W 26,0 KW mit 750 Liter Pufferspeicher sowie Vitosol 200-FM Aufdachkollektoren) einbauen lassen. An d...

Ersatzteil für Vitodens 333F VBC 130-A02.021 Nr: 7264604

Hallo, wer kennt die richtige Teilenummer für meine defekte Kesselkreisregelung?Ich habe eine Vitodens 333F WS3C mit folgender Kesselkreisregelung:VBC 130.A02.021 Seriennummer 7264604704737108Die Ersatzteilapp kennt leider die Nummer nicht. (Fehlerbi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Gaskombiregler

Guten Tagich würde einen GaskombireglerNr. 7811884 als Ersatz benötigen. Der Brenner schaltet immer wieder ab.Lg Wolfgang Fuchshuber

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitodens 200W WB2C - Anlage „taktet“ Heizkreispumpe(n) laufen ständig

Hallo Community! Mir ist klar, dass zu den Themen „Anlage taktet“ und „Pumpen laufen ständig“ hier schon sehr viel geschrieben wurde. Da aber jeder Fall individuelle Hintergründe hat, möchte ich meine Situation / mein Problem hier nochmal gesondert d...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 770 Ansichten

Ferienprogramm

Hallo, ich fahre 3 Wochen weg und möchte das Ferienprogramm einstellen. Die eingestellte Temperatur ist 21 Grad, Nachtabsenkung 18 Grad. Reduziere ich dann vorher die Nachtabsenkung auf 16 Grad?? Ist dann das Haus wieder auf 21 Grad geheizt, wenn ich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Sommer-Winter-Umschaltung Vitodens 200-W

Hallo Viessmann-Community,wir haben seit September 2022 eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W.Bei unserer vorhergehenden Buderus-Heizung gab es einen Drehknopf, mit dem wir einstellen konnten, bei welcher Außentemperatur die Heizung einges...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3483 Ansichten

Vitodens 200 Steuergerät defekt

Hallo zusammen und @Flo_Schneider bei meiner Schwester ist an einer Vitodens 200 mit der Nummer 7382500 das Steuergerät kaputt.Nach welchem genau müsste ich denn auf dem Gebrauchtmarkt schauen? Reicht da WB2, oder muss es spezifischer sein? Besten Da...

Abschaltung der Heizkreispumpe bei Vitodens 200

Ich eröffne das Thema erneut in der Erwartung, dass jemand von Viessmann antwortet. Wir betreiben seit 01/2021 eine Vitodens 200 (Herstellnr. 7722305004598121). Zur automatischen Abschaltung der Heizkreispumpe bei aussentemperaturgeführtem Betrieb fi...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 622 Ansichten

Litola BES-WW abschaltmöglishkeiten

Schöne Grüße “V” Leute! Ich habe eine gepflegte (1998 eingebaute) Litola Anlage (HN: 752004500802), mit BES (Blau-Rot) Duomatik (HN:7450235) mit ATS. und 160L WW. Ich möchte WW ausschalten, oder welche Möglichkeiten habe ich noch an der Erdgasmenge z...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitodens100-W Ein Heizkörper bleibt kalt

Die Heizung wurde 2021 für 2 Wohnungen mit insgesamt 200 qm eingebaut. Sie funktioniert eigentlich wunderbar, aber ein Heizkörper in der Küche bleibt kalt, selbst wenn alle anderen Heizkörper ausgeschaltet sind.Wir beheizen die Küche zur Zeit mit ein...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 872 Ansichten

Vitopend 200 Außentemperatur Sensor

Weis jemand, was für ein Außentemperatur Sensor für die Vitopend 200 erforderlich ist? NTC oder PTC und Wiederstandswert oder besser noch die Kennlinie? Kann man den Außenfühler in jedem Fall nachrüsten oder bedarf es dazu einer besonderen Regelung?

Vitodens 222 WS2 heißes Brauchwasser nicht in ausreichender Menge

Hallo in die Runde, im Sommer konnte ich meine Vitodens 222 WS2 reparieren. Damals war der Edelstahlwärmetaucher defekt. Letztens habe ich über das Display die Fehlermeldung 02 (Sicherheitskette Temperatur hat ausgelöst) erhalten. Daraufhin habe ich ...

Regelungsproblem Vitodens 333F

Hallo,der Vitodens 333F zeigt keine Fehlermeldungen und bedient nicht den Heizkreis im Regelbertrieb. Brauchwasser und Prüfbetrieb oder Aktorenbetrieb funktionieren. Den Außensensor habe ich gemessen und ist ok; ohne Außen-Sensor zeigt der Kessel das...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 514 Ansichten

Garantie aktivieren von Vitodens 200-W

Sehr geehrter Hersteller,ich bin ein Vermieter und habe vor einigen Wochen eine neue Gas-Heizungsanlage einbauen lassen und voll bezahlt. Heute probierte ich die Garantie dieser Anlage online zu aktivieren. Dies gelang mir für den Wasserspicher Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 527 Ansichten

Fehler E8 Feuerungsautomat

Vitodens 333-F BJ2007Hallo habe ein Problem Fehler E8 FeuerungsautomatHeizung und Wasser wird ganz normal warm und auf einmal geht die Flamme aus und springt nicht mehr an wenn ich Reset drücke geht die Flamme ab und zu wieder an

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3402 Ansichten

Gasverbrauch

Ich nutze die ViCare und finde die gute Funktionalität toll. Etwas überrascht bin ich über die große Abweichung bei der Verbrauchsmessung. Die App gibt mir für 2022 einen Wert von 3.986 m³ für Gas an, die Ablesung auf der Gasuhr ergibt eine Differenz...

Vitopend 200 WH20

Hallo, habe eine Vitopend 200 WH20 (Typ B11BS). Die Anlage läuft derzeit im Heizbetrieb und ich möchte gerne die Umwälzpumpe Nachts (läuft 24/7) abschalten. Wie muss ich vorgehen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoden 300W B3HB Uml. 19kW / Legionellenprogram / 60 Grad

Hallo, ich habe bei mir im Haus eine Vitoden 300W B3HB Uml. 19kW. Leider habe ich in keinem Menu, der App oder in einer Bedienungsanleitung gefunden , ob die Anlage ein Legionellenprogramm hat, mit dem ich das Warmwasser 1x pro Woche auf 60Grad heize...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitopend 200 Fehlermeldung 05

Habe eine Vitopend 200. Seit mehren Jahren immer wieder die sporadische Fehlermeldung Zeichen für Störung und 05. Mehrere verschiedene Firmen da gehabt. Keiner hat es hinbekommen. Vor ca. 14 Tagen habe ich nun eine Mail an Viessmann geschrieben, sie ...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 8026 Ansichten

Solarertrag Energiebilanz

Hallo zusammen vieleicht weiß jemand warum in meiner App beim Solarertrag und bei der Energiebilanz nur noch die letzten 7 Tage anzeigt werden alles andere läuft super am Heizgerät ist auch alles Top. Danke schon einmal für eure Antworten    

Screenshot_20230101_083146_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20230101_083158_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20230101_083253_com.viessmann.vicare.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder