Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _die Sechste_ächz!

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung Liebe Community,sobald eine WW-Soll Temperatur höher als 40 ° eingestellt wird, geht die Heizung auf Störung. Bis 40° funktioniert alles bestens, Pumpe läuft ruhig, und die Heizung schaltet am Ende der WW-Berei...

Ersatz für Umwälzpumpe in Vitodens W300

Hallo zusammen,ich habe einen Vitodens W300 aus dem Jahre 2002 und die Elektronik der Umwälzpumpe ist nun zum vierten Mal kaputt. Die Pumpe selbst funktioniert noch, allerdings regelt sie ständig zwischen den Drehzahlen (sehr hoch => ruhig => sehr ho...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 516 Ansichten

WLAN Verbindung Heizung

Hallo, bei der Erfassung der Anlage in der App wird der QR Code nicht erkannt und auch nach manueller Eingabe der erforderlichen Daten kommt die Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen ist und man es erneut versuchen soll. App wurde schon einmal de...

935A0EC4-BCF8-4FD0-8E47-8B4CC46CB634.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitodens 300-W Meldung: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,heute morgen habe ich die APP ViCare geöffnet und im Status steht: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.In den Mitteilungen kann ich aber nichts finden. Wie kann ich dieses Problem finden und beheben? LGjpzueri

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3181 Ansichten

Anlagen Optimierung

Hallo ich habe im winter 19 meine Viessmann Vitodens 200w in kombination mit einem 750l vitocell 340-m und einen Wassergeführten Holzofen nach dem schema gebaut aber anstatt der solar anlage den holzofen  meine aktuelles problem ist das die Heizung s...

Heizung_Schema.png 20230125_133406.jpg 20230125_133429.jpg

Vitocell 100 CVB wird nicht warm

Guten Morgen, ich hätte da einmal eine generelle Frage. Wir haben eine neue Vitodens 200-W Gastherme bekommen und atuell klappt das mit der Warmwasseraufbereitung nicht so gut. WIr hatten den Speicher (Vitocell 100 CVB 300 Ltr.) im Verdacht und haben...

Auslesen der Heizung per Infrarot

In meinem Haus läuft ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 333-F (CE-0085BU0052) und ich würde die Heizung gerne per Infrarot auslesen. Wie ich mehrere Beiträge hier und in anderen Foren verstanden habe, sollte dies per Infrarot möglich sein. Ein W...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 864 Ansichten

Vorlauftemperatur mit 55° zu hoch?

Hallo zusammen, ich Rätsel gerade über die Vorlauftemperatur meiner Heizung, ob diese so korrekt ist oder ob ein Problem vorliegt. In den Beiträgen bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Vorweg, ich bin kein Fachmann habe mich aber versucht in ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1441 Ansichten

Hydraulische Weiche für Vitoden 300

Ich würde gerne meine alte Vitodens 300 durch eine neue Vitodens 300 erneuern. Ich habe Heizkörper sowie Fussbodenheizung verbaut. Würde hierzu eine hydraulische Weiche mit einer Verteilerbank für einen ungemischten und gemischten Kreis verbauen. Gib...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 227 Ansichten

Vitodens 333-f VICARE App funktioniert seit 14.1. nicht mehr

Nach Aufruf der App erscheint nach ca. 1 Minute die Meldung: VICARE wird initial geladen Erneut versuchen Bei Eingabe erneut versuchenwird nach einiger Zeit dieselbe Fehlermeldung wieder angezeigt. D. h ein Zugriff auf die Funktionalität ist nicht mö...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 484 Ansichten

Vitocrossal 300 fällt regelmäßig aus

Hallo, Wir haben ein Problem mit einer Vitocrossal 300 (27kw). In unregelmäßigen Abstand fällt die Heizung aus. Es kommt immer zu einer Brennerstörung. Der Gasfeuerungsautomat zeigt in dem Fehlerspeicher dann A2 an. Wenn der Entsperrknopf gedrückt wi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Service-Anleitung für Trimatik 7410 366-k

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Service-Anleitung für eine Trimatik 7410 366-k. Brauche die Anleitung da ich die Brauchwassertemperatur kurzfristig auf über 60 Grad erhöhen möchte, das soll mit der Einstellung eines dip-Schalters hinter der U...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 239 Ansichten

Warmwasser schaltet sich ab

Hallo,wir haben ein Kombigerät Vitodens 200-W. Die Warmwassertemperatur vom Durchlauferhitzer ist auf 42 Grad gestellt. Wir bekommen keine Badewanne mit warmem Wasser voll. Für eine halbe Minute heizt die Therme die Wassertemperatur hoch. Sind so 58 ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 375 Ansichten

Ersatzteile !!!!!!!

Wie kann es sein, dass lt. Heizungsmonteur von Viessmann keinerlei Informationen zur Verfügbarkeit bzw. der Lieferzeit eines Ersatzteils gegeben werden können?Wie kann es sein, dass man in DEUTSCHLAND im Winter deshalb frieren muss mit einem Alter vo...

Vitodens 300 Störung aber keine Fehlermeldung

Vitodens 300 aus 1999/2000 Hallo, unsere Vitodens 300 mit Standard Bedienelement aus 1999/2000 macht ziemliche Probleme und unser Heizungsbetrieb weiß auch nicht mehr weiter.Sie streikt teilweise komplett ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, dann funk...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitodens 300: Merkwürdiges Verhalten der Kesseltemperatur

Wir fahren eine Nachtabsenkung. Ab 20:30 wird auf TempRed zurückgefahren. Meist geht dabei die Heizung direkt aus. Der Kessel kühlt dann runter, da der Brenner nicht mehr läuft. Soweit ja verständlich.Aber ich habe des öfteren beobachtet in den Werte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Absenkbetrieb - Abschaltbetrieb

Hallo Community - hallo Viessmann-Fachleute,ich habe einen Viessmann Vitodens 200-W 19kW, 600-Liter Pufferspeicher und Frischwasserstation.Folgende Fragen zum Thema Heizungsregelung: Ich würde gerne für die Heizung unseren Gewohnheiten entsprechend t...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

Sparbetrieb

Hallo liebe Community und Viessmann-fachleute.wenn ich das Haus verlasse und den Sparbetrieb einschalte, die Thermostate auf 2,5 dreheist die Raumtemperatur unverändert hoch und die Heizkörper sind heiß.Heizungsbezeichnung Vitodens 200-W.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Außentemperaturanzeige

Hallo, meine Vitodens 222-F B2SF-252,5-25kWSeriennummer7956267201661129 die Außentemperatur Anzeige zeigt immer ca. 3Grad mehr an (App). Und die Anlage auch.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 266 Ansichten

Frage zu Vitodens 333F und Primärkreispumpe

Betr.: Vitodens 333F 11kW B3TG mit einem Heizkreis und 100l Trinkwasser Ladespeicher (WW) Ich habe einige Fragen zu meiner Anlage und hoffe, dass sie beantwortet werden. Aus der Montage- und Serviceanleitung geht nicht eindeutig hervor,ob ich einen M...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 401 Ansichten

Heizkreispumpe 7456976 taktet

Hallo zusammen! Bei meiner Vitodens 300 (Nr 7148445203617101) taktet die Heizkreispumpe (Wilo 7456976) seit geraumer Zeit. Sie dreht hoch für ein paar Sekunden, pausiert dann und dreht wieder hoch. Ich bekomme keine Fehlermeldung und das Haus wird wa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 757 Ansichten

App Einstellungen werden ins Gerät übernommen, aber nicht umgesetzt

Die Einstellungen in der App zu Normal- und Absenkbetrieb werden ins Gerät übernommen und sind dort abrufbar. Allerdings zeigt das Gerät zur Normalzeit an, dass es im Absenkbetrieb arbeitet. Das Gerät fährt willkürliche Normal- und Absenkzeiten, die ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 385 Ansichten

Temperatureinstellungen bei reduziertem Betrieb

Unsere Viessmann-Gas-Brennwert-Kombination Condensola RN / Trimatic MC/B (7450 361, witterungsgeführt, kein Raumtemperatursensor) tut seit über 20 Jahren Ihren Dienst, aber in Zeiten stark steigender Gaspreise schaut man noch genauer hin bzw. drossel...

App lädt nur initial

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen das Problem das die vicare app nur initial lädt und sich nicht mehr mit der Anlage verbindet. Ich habe schon alles ausprobiert was ich hier so gelesen habe also app deinstalliert, Anlage 10 min. vom netzgetrennt auf eine...

WPA2 Schlüssel für ViCare App

Hallo, Wir möchten unsere Heizungsanlage Vitodens-222 F gerne über die ViCare App steuern/einstellen.Leider besitzen wir keinen QR-Code für die Anlage...Unserer Kommunikationsmodul hat die Nummer 774390493051411 Wie lautet der WPA2 Schlüssel? Lieben ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - Heizdefekt

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe mit meiner Vitodens 300 von 2003. Seit 3 Wochen funktioniert die Heizung nicht mehr. Das System spring kurz an, manchmal für einige minuten, manchmal einige Sekunden und schaltet sich danach ab. Temeratur geht nicht ...

20230123_201350.jpg 20230123_201325.jpg 20230123_201319.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder