abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgasanlage Mirola Brennwertkessel HstNo 725278019946 Typ MB-1861

Noch eine Frage zu meiner Methusalem-Heizung: Die Rohre im Keller sehen ziemlich mitgenommen aus. Ich habe jetzt einmal nachgesehen, und aus der Unterlage vom Einbau die Bestellnummern der Rohrsegmente rausgesucht. Das sind Nummern 7252675 ff. Offenbar nicht mehr im Katalog. Gefunden habe ich aber gleichen Durchmesser: 7176573, 576, 568,570. Lassen sich die ersatzhalber verwenden? Das scheinen mir identische Rohre zu sein.... 
ich weiß, ich brauch eine neue Heizung. Das ist im Augenblick aber einfach nicht drin - und bisher gabs tatsächlich keine Probleme mit dem guten Stück. Lieben Dank für Eure Unterstützung.

3 ANTWORTEN 3

Von welchen Rohren sprichst/ schreibst du ? Meinst die Verteilungsleitungen ?

Die Abgasrohre aus der Heizung in den Kamin. Die sind total durch. Der Kaminkehrer hat die zwar immer abgenommen, bis 2026  - aber eventuell sollte das schon gemacht werden. Ich schick Dir ein Foto von der Sache.
Viessmann_Gesamtansicht_20241217_095004.jpg

Ah,die Abgasrohre meinst. Die sollten ja aus Kunststoff sein? Da passiert eigentlich nicht viel. Es könnten höchstens mal die Gummidichtungen porös werden oder der Sägezahnbildung zum Opfer fallen. Gefährdet sind in erster Linie die Dichtungen in Nähe Kessel.

Wenn die undicht werden,tropft Kondenswasser aus dem Luftrohr und man bekommt die Abgaswerte nicht mehr in den Griff. Aber rein prophylaktisch würd ich nix dran tun.

Never Touch to running System.

Top-Lösungsautoren