Vicare App
Es scheint so, als hätten noch weiter Nutzer der App Probleme. Wann kommt eine befriedigende Antwort der Verantwortlichen? Wann funktioniert das Ding mal wieder wie es soll?
Es scheint so, als hätten noch weiter Nutzer der App Probleme. Wann kommt eine befriedigende Antwort der Verantwortlichen? Wann funktioniert das Ding mal wieder wie es soll?
Hallo zusammen Mich würde es interessieren was ihr so an verbrauch habt,So stichpunkt artig..Ca 150m2 wohnfläche 4 PersonenSommer solar warmwasser unterstützt Gasterme vitodens 300wHolzofen Raumtemp. So um die 19-22 Laut gasbrechnubg auf 1 Jahr hatte...
Hallo zusammen, ich muss jedes Mal beim Start meine ViCare App die Heizkurve neu einstellen, auf die Werte wo ich sie haben möchte.Das passiert wie von Geistes Hand.habt ihr da vielleicht eine Lösung dafür? Liebe Grüße Marc
HalloWie so viele Nutzer hier hab auch ich das Problem das die Seriennummer meines Kessels sich in der App nicht speichern lässt!Wer kann da weiter helfenAnlage ist eine Vitocrossal 300 Nummer 7776315203809127Vitoconnect Nummer 7637415065210238MFGFor...
Ich habe gesehen, dass der Anlagendruck angezeigt wird. Wenn die Heizung kalt ist 1bar, wenn sie warm ist 1,1bar. Ich glaube gelesen zu haben das 1 bar der Mindestdruck ist. Da ich nicht immer vor Ort bin würde ich den Druck gern etwas hochsetzen. Im...
Ich habe eine Gasbrennwerttheme Vitodens 222-W mit integriertem ca. 40l Warmwasserspeicher. Was muss ich beim Tausch einer Badezimmerarmatur beachten? Die Therme ist im Dachgeschoss eingebaut.Das zentrale Abstellen der Wasserzulaufleitung am Zähler f...
Wie laut ist eigentlich die Vitodens 333F? Wir wollen sie in unser Dachgeschoss einbauen lassen (unser Haus hat keinen Kamin), und dort befindet sich auch unser Schlafzimmer. Die Heizung wäre durch eine Rigipswand und eine Tür mit Luftdurchlass getre...
Hallo zusammen, ich habe bei einer Vitodens 200 WB2 (Baujahr 2002) den Fehlercode 1:4, nachdem die Anlage ca. 6 Monate wegen Umbau außer Betrieb war.Der Heizungsmonteur möchte den Lüfter und den Differenzdrucksensor austauschen, um zu prüfen, ob dies...
Hallo zusammen,An der Vitodens 333-f blinkt die rote Warnleuchte. In der Diagnose_Fehlerhistorie erscheint der Code "OF", den ich in der Fehlercodetabelle nicht finde. Fehlercode bleibt auch nach Neustart des Geräts bestehen.Was bedeutet der Fehleroc...
Seit dem update der ViCare App ist die Verbindung mit der Heizung nihct merh möglich.Die App möchte sich mit dem ViCare System neu verbinden / aktivieren.Es geht wie bei der Neueinrichtung los.Einloggen – Standort der Anlage – QR-Code scannenBeim bef...
Hallo, offenbar werden gerade Wartungsarbeiten an einigen ViCare Sytemen durchgeführt. Damit steht die App gerade nicht zur Verfügung. Kann jemand sagen, wie lange das noch dauern wird?
Guten Morgen, ich habe nach den letzen Wartungsarbeiten das selbe Problem,die Heizung ist jetzt 1 Woche alt. Und es erscheint die Meldung "Wlan Modul nicht gefunden". Ich habe schon überlegt mich bei dem Kommunikationsmodul wieder abzumelden und anzu...
Hallo, ich hab eine Vitodens 200 w und jetzt einen neuen Router. Ich kann aber die Anlage nicht mehr mit der App verbinden. Was kann ich jetzt tun?
HalloIn der "ViCare" App gibt es den Unterpunkt:Geräte -> KesselHier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt seinWeder Produktname noch Seriennummer lassen sich SpeichernGibt es eine andere Möglichkeit diese einzutragenGruß
Servus,Bei mir fehlt leider der Aufkleber zum QR Code scannen.Nach den langen Wartungsarbeiten muss ich alles wieder neu machen.Aufkleber unter Deckel fehlt auch.7637415038008220
Beim Verbindungsversuch zur Vicare-App werde ich namentlich begrüßt, also stimmen ja meine Anmeldedaten. Im Router ist Vioconnect auch als mit dem Netzwerk verbunden zu sehen. Jetzt habe ich schon unendliche Male die 3 Schitte zum loslegen durchgemac...
Hallo ich habe ein VitoConnect Opto2 Modul welches ich neulich mit dem WLAN verbinden wollte. Mir fehlt aber der Aufkleber mit den entsprechenden Daten bzw. dem QR Code. Den hat die Heizungsfirma wohl bei der letzten Wartung entsorgt. Der Aufkleber w...
Hallo zusammen,wir haben die o.g. Viessmann-Heizung und kriegen bald eine Fußbodenheizung. Unser Installateur möchte ein Festwertregelset verbauen, um die Vorlauftemperatur auf einen, für die Fußbodenheizung, geeigneten Wert zu bekommen. Ist es nicht...
Guten Tag,an der Gasheizung meines Freundes ist der Anlagenschalter defekt. Wer weiß, wo ich den kaufen kann.Ist der Austausch einfach? Würde mich über Hinweise freuen.Viele GrüßeGunHo
Viessmann vitodens 300 bj. 2014Wartung jedes JahrDieses mal nach der Wartung kam die Meldung feuerautomat ebNachdem der Installateur die elektroden verwechselt hat ging sie 2 Stunden und der Installateur kam noch zwei mal aber er war mit seinem Latei...
Hallo liebe Community, ich melde mich hier weil der heizfachmann leider keinen Plan hat und sich nicht wirklich kümmert. Angaben zur Anlage: 2021 eingebaut vitodens 200w b2hf 19 alte Heizung war defekt. Fehler F62 hat ausgelöst. alle Maßnahmen in der...
HalloHabe über ViCare+ eine zweite Person eingeladen und diese hat auch den Einladungslink erhalten. Muss man sich dort mit meinen existierenden Login Daten anmelden? hierbei erscheint nämlich eine Fehlermeldung ☹️
Hallo ,ich habe mal eine Frage - bei meiner Therme konnte ich einstellen ab welcher AT die Heizung einschaltet z.B 12 Grad AT Heizung ein - darüber war sie automatisch aus.Ich finde meiner VITODENS 200W B2HF - 11 diese Einstellung nicht.Kann mir jema...
Ich habe seit dieser Woche eine Vitodens 100. Die ViCare App zeigt keine Raumtemperatur und Zeitprogramm an. Auf der Home Seite der App erscheint: Aussenwetter, Heizkreist1(derzeit 65 Grad), Gasverbrauch, Stromverbrauch und Status Heizsystem.Ich möch...
Guten Tag Wir heizen unser Reiheneinfamilienhaus mit einer Rexola-triferral mit einer Trimatik-Steuerung (Hersteller-Nr. 7518348601745108). Wir betreiben damit im EG eine Bodenheizung und mehrere Heizkörper und in den übrigen Stockwerken Heizkkörper....
Nochmals, da ich bisher keine Antwort erhalten habe: Wie alt ist folgende Heiznung? Auf der Bedienungsanleitung steht Trimatik-B/M, auf dem Gerät steht Atola-HN und groß die Nr. 751800200746Kann mir Jemand Helfen? Vielen Dank schon mal oder sind noch...
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entfernen Sie meine Anlage aus der Registrierung. Was benötigen Sie dafür von mir? Beste Grüße peter Kosel
Guten Tag Zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Raumtemperatur Regler (Regler neben dem Sonnensymbol und neben der Party Taste). Der Regler hat entweder einen Wackelkontakt oder intern ist der Regler defekt. Das der Regler immer schwierig...
Seit dem Einschalten des Heizungsteils läuft die Anlage kurz an mit Vorlauftemperatur bis ca. 30 Grad und hört nach ca. 30 Sekunden auf. Anlage ist von September 2019 und lief bisher ohne Beanstandung. Aktuell ist der Zustand so, dass morgens das War...
Hallo,ich bin Einsteiger mit einer Vitodens 333-f die neu eingebaut wurde und eigentlich bisher gut läuft.Als ITler aber ohne Entwicklerskills bin ich technisch ganz gut unterwegs.Meine Fragen:1)Gibt es eine klare Aussage ob es eine Apple Homekit Anb...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren