Vicare
X versuche Vicare zu starten Ergebnis immer wieder Viessmann-6226kein Internet meine Netzwerke :Viessmann-6226 Vicare startet nicht was kann ich machen
X versuche Vicare zu starten Ergebnis immer wieder Viessmann-6226kein Internet meine Netzwerke :Viessmann-6226 Vicare startet nicht was kann ich machen
Guten Tag, werden im Rahmen der jährlichen Wartung der Heizungsanlage mit angeschlossenem 120 L Warmwasserspeicher die Temperatureinstellungen für den Speicher kontrolliert? Ist es vorgeschrieben, zu kontrollieren, ob die Legionellenschaltung aktivie...
Hallo zusammen, Welchen Codierstecker brauche ich für meine meine Viessmann Vitotronic 200-H Typ HK1B ? Idealweise brauche auch vielleicht eine Empfehlung, wo ich den auch bestellen könnte.. Danke
Vorlauf und Rücklauf wurden bei der Installation am Vitodens 222F vertauscht, der Fehler wurde gefunden und die Anschlüsse getauscht ,geblieben ist im Vorlauf die Kaltwasserzufuhr zum Auffüllen des Heizkreislaufes und das Thermostat am Rücklauf - kan...
Hallo zusammen,ich habe eine Nachfrage zu unserer Gasheizung Vitodens 333 aus dem Jahr 2005. Die Druckanzeige ist in den letzten Monaten immer wieder unter 1,0 bar gefallen.Ich habe dann immer wieder Wasser aufgefüllt bis der Druck bei 1,5 bar lag.Na...
Hallo können Sie mir bitte weiterhelfen,Seit 2 Jahren versuche ich Antworten zubekommen ... App zeigt höchstwahrscheinlich nur den Verbrauch von Erdgas, da der m3 Angaben Verbrauch nicht passt...1m3 entsprechen 1000 Liter... ...4m3 Verbrauch hab ich ...
Hallo,wir haben in einem Doppelhaus zwei Gaskessel mit folgenden Herstellernummern, Typ und Baujahr (auf den Kesseln Aufschrift jeweils nur "Viessmann Litola"):LVR023 Nr. 752005205830 Baujahr 1996LVR 22 Nr. 752006904147 Baujahr 1998.Sind diese beiden...
Gibt es eine Archiv-Datei, wo man nachschauen kann welche Veränderungen über die ViCare App vor genommen wurden?
Hallo liebes Team / Forum, In unserem Altbau steht eine VITODENS 222-W Flüssiggasheitzung, diese macht Warmwasser UND Heizung. Da sie erst 4 Jahre alt ist, wir aber trotzdem in Kürze eine Photovoltaik-Anlage installieren werden, meine Frage: - Kann i...
Hallo liebe Community, bin seit etwa 6Monatem im Besitz eines Vitocrossal CU3A-26 Brennwertkessels mit 26KW Leistung. Bisher läuft der Kessel störungsfrei, während der letzten ca. 6Monaten haben sich 2130 Betriebsstunden bei 3090Brennerstarts ergeben...
Guten Tag, kann ich meine Vitodens 300 (Hersteller-Nr. 7194467) aus dem Jahr 2006 mit der Vitoconnect 100 + App steuern? Die Vitodens ist aussentemperaturgesteuert, also mit einem Aussensensor ausgestattet. Welche Vitoconnect Version benötige ich? We...
Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 300B3HG 25KW.Warmwasservorang ist aktiv.Nun zu meiner Frage: Wir sind in Heizbetrieb. Modulation X. Jetzt bekommt die Therme die Freigsbe für WW da Temparatur unter den Schwelwert gefallen.Anstatt nun einfach au...
Hallo, wie kann ich das Garantiezertifikat für meine Anlage bekommen? Die Anlage (Vitocal 250 mit Vitocell 360 M) ist mit der ViCare App verbunden. Außerdem habe ich das Protect Paket installiert, was nach Aussage meines Heizungsbauers eine weitere G...
Ich möchte gerne meine alte Vitodens 300 gegen ein aktuelles Modell austauschen. Ich wollte fragen, ob sich der Montagerahmen für die Aufputzmontage geändert hat oder ob diese identisch ist. Es handelt sich um die Seriennummer 7329240100320108. snd d...
Lieber Custumer Support, ich habe folgende Vitodens 300-W Typ WB3D,74249731107011109Ist meine Steuerung mit der Vitoconnect auch kompatibel? Vielen Dank!Wolf775
Hallo zusammen, 2 Themen zusammen, die ggf ein Profi-Experte beantworten kann: a) seit heute Morgen funktioniert das Zeitprogramm im Heizkörperkreislauf nicht mehr: er zeigt mittags noch „reduziert an - 16 Grad - obwohl die Absenkung morgens um 8 Uhr...
Ich habe vor etwa zwei Monaten eine neue Gasheizung installiert, aber seit die Einstellungstemperatur der Heizung unter 50°C gefallen ist, tritt ein lautes Geräusch im Hochfrequenzbereich auf. Wir haben einen Experten hinzugezogen, aber die Ursache k...
Obwohl ich mehrmals durch Reset des Kommunikationsmoduls erreicht habe, dass sich das Modul mit dem nahe gelegenen Mesh Repeater mit guten Werten verbindet, sucht es sich immer wieder den weit entfernten Router und hat sehr schlechte Verbindung.
Hallo Zusammen,wir haben von unserem Heizungsbauer eine Vitodens 300 B3HG inkl. Solarthermie zur Heizungsunterstützung erhalten.Es wurde ein 500L Heizungspufferspeicher mit 2 WT installiert inkl. Frischwasserstation. Der Puffer wird zusätzlich als We...
Hallo liebe Leute,heute Morgen hatte ich zum x-mal eine kalte Küche.Dieses Phänomen konnte ich bis dato nur montags morgen feststellen.Ich würde sagen ca. 4–5-mal im Jahr.Was ist passiert; wenn ich mir die App ansehe, zeigt diese die reduzierteHeizkr...
Hallo miteinander,ich habe eiene Vitodens 300 die den Fehler 4:a:4 ausgibt.Fehler in der Bussteuerung der Umwelspumpe.Verbaut ist eine Wilo VIHU/6 Bus/ 70 Bus, Pumpe läuft aber die Steuerung hat einen Weg.Ich kann nun für kleines Geld eine neue Wilo ...
Hallo würde gerne unsere Heizung mit der App verbinden. Aber bei den scann me Button passiert nix und die Daten per Hand eintragen finde ich die Id in unseren un
Gerät: Vitodens 300-W WB3C 19kW aus dem Jahr 2008 Grundgerätenummer: 7199538 Hallo, kennt jemand den Fehler "Interne Pumpe meldet Luft"? Eigentlich habe ich den seit Jahren immer mal wieder sporadisch. Wochenlang nichts, dann einige Tage mehrmals täg...
Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W B2HA-19 (7513684607247105) mit Vicare Smartclimate Thermostaten und Klimasensoren in Betrieb. Seit ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass obwohl ich laut Geofencing abwesend bin, trotzdem auf die anwesend Tempera...
Hallo Viesmann, ich habe leider auch keinen QR kode für meine Viesmann vitodens 222-w Serien Nummer ist im Anhang.Vielen Dank im voraus.
Hallo, bei meiner Vitodens 300W passiert folgender Fehler. Ich habe von Mo -Fr ein Zeitprogramm 5:30-8:00 und 14:30-21:00. und am Wochenende von 6:30-21:00. Nun ist es schon der zweite Tag an dem um 8 Uhr am Wochenende das Warmwasserprogramm ausgeht ...
Liebe Gemeinde,ich verwende die Vitodens 200-w, den WW Kessel meiner nach nur 3 Jahren defekten Vailant arostor VWL BM270/5 Brauchwasser Wärmepumpe aufzuladen, da der sehr fragile Aufbau des Wärmetauschers eine nicht reparierbare Undichtigkeit hat. D...
(Viessmann Litola 29 kW, Duomatik BJ 1997) Hallo,Heute morgen war die Heizung Kalt und folgendes wurde nach zweimaliger Trennung vom Netz beobachtet:- Kesseltemperatur 21⁰, keine Störleuchte an- "Anforderungsleuchte" am Feuerungsautomat leuchtet, Pil...
Hallo, ich habe das Problem, dass die Warmwassertemperatur im Speicher in unregelmäßigen Abständen (scheinbar zufällig) bis zu 12 oder 15 K unter dem Sollwert ist.Bei welcher Unterschreitung der Solltemperatur müsste die Regelung das Nachladen des Sp...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren