Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich denke, da hast du mehr Ahnung als ich!! Ich möchte eigentlich lediglich die Steuerung der Heizungsprogramme wieder machen.
Du bist der Fachmann
Hallo ManfredS6,
laut unserem System ist die Anlage zwar verbunden, es werden aber keine Daten übertragen.
Wurde bei dem Einsatz neben dem Softwareupdate noch etwas anderes an der Elektronik, besonders an der Regelung verändert oder getauscht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
es wurde, so weit ich weiß, nichts sonst verändert. Ursache des Einsatzes war ja ein "ab und zu" auftretender Hardware-Fehler, der wohl mit einem defekten "Ventil" ursächlich war.
Der Viessmann Kundendienst, Herr Heinemann, Diemelstadt-Rhoden, bis vor kurzem Mitarbeiter bei Viessmann, hat bei der Gelegenheit dann auf eigene Initiative ein Software-Update aufgespielt.
Seit dem funktioniert es nicht mehr.
Wir haben ansonsten mit unserem Netz keine Probleme. Läuft alles prima. Vodafone, 1000er Leitung.
Fernsehen usw. usw. einwandfrei.
Hallo ManfredS6,
ich würde dich nochmal bitten, die Anlage für ca. 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.
Schau im Anschluss bitte, ob sich die Anlage wieder mit dem WLAN / Internet verbindet und in der ViCare App Daten angezeigt werden.
Sollte das nicht funktionieren, schlage ich eine Deregistrierung des Kommunikationsmoduls vor, damit die WLAN Inbetriebnahme erneut durchgeführt werden kann.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar. (Sofern die Daten nicht durch das Softwareupdate überschrieben wurden)
Besten Gruß
habe ich gemacht..Anlage ist mit WLAN verbunden. Anzeigen und Daten zur Einstellungen der Heizung und des Warmwassers leider weiter nicht möglich.
Mir ist aufgefallen, dass die Seriennummer auf dem Barcode am Kessel mit 7724827001235222 nicht übereinstimmen mit der aktuellen App 7956256202277125.
könnte dass das Problem sein?
Hallo ManfredS6,
die unterschiedlichen Herstellnummern sind aber in Ordnung.
7724827001235222 ist die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls, 7956256202277125 die des Wärmeerzeugers.
Ich schlage vor, die Registrierung aufzuheben, bist du damit einverstanden?
Besten Gruß
Ich denke, da hast du mehr Ahnung als ich!! Ich möchte eigentlich lediglich die Steuerung der Heizungsprogramme wieder machen.
Du bist der Fachmann
Welche Schritte folgen?
Heizung 10 Minuten ausschalten
Neu anmelden mit App?
Hat leider ebenfalls nicht funktioniert.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Da der Fehler nach dem SoftwareUpdate des Viessmann Kundendienstes aufgetreten ist erwarte ich, dass der Fehler behoben wird.
Klappt nicht.
Habe neu gestartet. Bitte das Problem beheben