Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300 pumpt im Dauerintervall

Halloich habe seit 24 Jahren eine Vitodens 300 Typ WB3. Seit ein paar Wochen gerade morgens beginnt eine Pumpe ( wohl die Heiz Kreis Pumpe) in Dauer Intervall zu pumpen (an-aus-an-aus….). Dies geht so ein paar Stunden. Die Pumpe ist eigentlich relati...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 640 Ansichten

Anlage abschalten

Hallo, meine Anlage wurde im Dezember installiert. Ich möchte sie jetzt komplett ausschalten - reicht es , wenn ich einfach an der Therme auf ,,aus´´ schalte und auch auf meiner App - Anlage aus - drücke oder ist etwas zu berücksichtigen ? Wie schalt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Vitodens 100W consumption data from the App when using LPG

Hello, My Vitodens 100W gas heater is using LPG (mostly Propane (C3H8)) which is measured and delivered in kg or liters. However the consumption module from the mobile App is showing the consumtion in m3 (which is appropriate for natural gas but not ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Auswertungen in der ViCare App

Hallo zusammen,in meiner ViCare App kann ich lediglich die Temperaturen meiner Heizkreise einstellen, jedoch sehe ich keine einzige Auswertung. Ich habe Anfang des Jahres auch die ViCare+ Version getestet, jedoch ohne Erfolg. Auf meiner Startseite de...

Vitodenz 200 W Wandgerät 5/19 kW

ich habe im November 2009 von Ihnen eine neue Heizung über eine ortsansässige Firma einbauen lassen: 1 Satz Vitosol Solarkollektoren, Type Vitosol 200 F SV2AVitocell B 100Vitodenz 200 W zum Preis von 13131 €. Die Heizungsanlage wurde regelmäßig gewar...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitopend 200 auf witterungsgeführte Regelung umrüsten

Hallo!Ein Kunde möchte seinen Vitopend 200 7438018401061108 von Raumregelung auf witterungsgeführte Regelung umrüsten. Dazu benötige ich ja ein anderes Bedienteil und einen Außenfühler. Gibt es das gleich als Set, oder muss man das einzeln bestellen?...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

Klappern bei Volllast - Vitodens 300W

Hallo, Video ist anbei. Es gibt keine Fehlermeldungen aber ein Klackern/Klappern im Gerät bei 100% Modulation. Hat das jemand schon mal gehört?  

Steuerung Vitodens 200

Altbestand ist ein Vitopend 100 mit Uhrenthermostat F (inklusive Funkeinsatz und Empfänger an der Therme. Da meine Räume kaum auskühlen erlaube ich mir seit 20 Jahren die Heizung komplett auszuschalten und nur nach Bedarf einzuschalten. Um das möglic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 469 Ansichten

Vitodens 300W Wasserstoffbetrieb

Schönen guten Tag,wir haben uns eine Vitodens 300W B3HG19 1,9 19kw einbauen lassen und sind sehr zufrieden! Meine Frage, kann man das Gerät auf reinen Wasserstoffbetrieb in der Zukunft umstellen,oder muß man dann ein neues Gerät kaufen?

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitodens 200-W | Einschalthäufigkeit Brenner

Vitodens 200-W B2HF-25 mit WW-Speicher Vitocell 100 WDie Heizung läuft seit knapp 8 Monaten. In dieser Zeit ist der Brenner im Durchschnitt in jeder halben Stunde 9 Minuten lang gelaufen. Ist das als normal anzusehen oder ist es ein Zeichen, dass noc...

Garantieverlängerung nach Registrierung nur 3 Monate und nicht 5 Jahre

Nach der Registrierung der neuen Vitodens 200W B2HF - 19 2,5-19KW habe ich nur eine Garatieverlängerung von § Monaten erhalten undnicht wie zu gesagt 5 Jahre!Die Vitodens 333-F die ich ebenfalls registriert habe, erhielt 5 Jahre Garantie.Kann mir jem...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitodens 300w neu

Guten Tag,Habe meine ca.22 Jahre alte Vitodens 33 gegen eine neue Vitodens 300w austauschen lassen.Meine neue Anlage besteht aus einem Wärmeerzeuger Heizkreis und einem Heizkreis 2 getrennt durch einen Wärmetauscher.Nun mein Problem:Beispiel Außentem...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Rexola Biferral

Hallomich würde Interessieren was der Unterschied zwischenRexola Biferral RVM18 und Rexola Biferral RV18 ist. Hat die Bezeichnung RV immer einen Matrixbrenner oder kann das auch ein anderer Brenner sein?VG

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 521 Ansichten

Atola AV 24 Bj 1993. Austauschen? Jetzt oder nächstes Jahr?

Moin.Die Heizung geht öfters auf Störung. Getauscht wurde jetzt erstmal der Brenner.Heizungsmonteur meint, dass ab nächstes Jahr Wärmepumpe verbaut werden muss.Das Einfamilienhaus BJ 1960, 200 m2., hat Giebel in Nord/Süd Ausrichtung. Solar lohnt sich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Druckabfall Vitodens 222

Hallo liebe Community, bei unserer Vitodens 222 beobachte ich schon seit längerer Zeit einen wiederkehrenden Druckabfall. Auch nachdem ich Wasser nachgefüllt habe (auf ca. 2 bar) fällt der Druck recht schnell (2-3 Tage) auf 1 bar, um dann nach einige...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 777 Ansichten

Viessmann Rexola-biferral-RV-18 Sanierungspflicht nach GEG

Hallo liebe Community, seit einem Jahr bin ich Eigentümer eines Haus mit einer verbauten Gas Zentralheizung. Ich frage mich, ob ich mit dieser Heizung Sanierungspflichtig gemäß GEG bin. Austauschpflichtig sind Konstanttemperaturkessel die älter als 3...

Ersatzteile Vitogas 100 GS1 29KW

Hallo Zusammen, unsere Anlage wird älter und wir wollten fragen wieviel Jahre ein Bezug aller Ersatzteile noch möglich ist. (Vitogas 100 GS1 B11 29KW).

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Sicherheitstemperaturbegrenzer Vitotronic 200

Sehr geehrte Community, ich habe eine Vitotronic 200 Steurung und Vitodens 100 Hiezungsanlage.Die Heizung hat nach den Osterferien gar nichts mehr gemacht.Nach Durchsicht des Heizungsbauers ist der STB ohne Funktion.Können Sie mir bitte die Ersatztei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Taktfrequenz des Divicon

Guten Abend Community,ich habe die hoffentlich ganz einfach zu beantwortende Frage, wie oft die Divicon schaltet? Bei jedem Vorgang ist ein deutliches Klicken zu hören und ich habe keine Ahnung ob dieses dauernde Klicken normal ist.Kann mir dazu jema...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitodens 100 Fehler 06

Hallo , meine Anlage geht ständig in Störung, druckdose ist neu, Platine überprüft, Luftklappe ok. Das Gebläse läuft in Stufe 1 an und dann passiert nix mehr. Wenn ich den schwarzen Schlauch von der druckDose abziehe schaltet das Gebläse sofort in di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Verbindung wassergeführter Viessmann Kamin Flammino mit Vitodens 200-W 25 KW

Ich bekomme im Juni eine neue Heizung Viessmann Systempaket Vidodens 200-W 25kW , Speicher Vitocell 100-W 160 l , Vitotronic 200 Sehen die neuen Viessmann Brennwertkessel die Verbindung zu unserem Viessmann wasserführenden offenen Kamin auch ohne ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Zwangsaustausch Gasheizung Bj. 1991?

Hallo,muss diese Gasheizung im Mietshaus zwangsweise ausgetauscht werden?Lt. Schornsteinfegerbescheinigung:Wärmetauscher: Viessmann, BEA 29, 1991 (!), Leistungsbereich 29-34 kW, Nennleistung 34 kWBrenner: Weishaupt, WG 5N/1A LN, 2013, Brennerart mit ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200: Pumpen laufen lassen ohne Brenner?

Hallo Zusammen,wir haben von Viessmann einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 und App-Zugriff per Vitoconnect 100 Typ Opt01. Es gibt zwei Heizkreise, einen für Heizkörper und einen für Fußboden- und Wandflächenheizung, letzterer mit Mischer. Ist es...

Anlage ausschalten

Hallo, unsere Anlage ist neu ! Ich möchte jetzt zum Sommer die Anlage völlig ausschalten - wäre es damit getan einfach den Ein/Ausschalter zu betätigen oder muss ich vorher auf Standby tippen und dann erst ausschalten? Weitere Frage : was mache ich m...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Vitodens 200-W Außentemperatur springt.

Hallo, bei mir wurde die Gasheizung im Jahr 2019 verbaut. In letzter Zeit sind mir immer wieder Temperatursprünge vom Außenfühler aufgefallen. Jetzt habe ich es mal zurück verfolgt und es hat wohl im Dezember 2021 angefangen.Anbei ein Bild vom Viessm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 379 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG mit zwei Heizkreisen (Heizkörper und Fußbodenheizung)

Ich möchte meinen Eurola durch einen Vitodens 300-W ersetzen.Ich habe einen Heizkreis ohne Mischer für 6 Heizkörper und einen Heizkreis mit Mischer für Fußbodenheizung (6 Heizschleifen über Verteiler), in Summe ca.60m². (Einfamilienhaus)Laut Serviceu...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Baujahr der Therme?

Hallo,könnten Sie mir das Baujahr der Therme verraten? Ein Foto des Typenschilds habe ich angehängt Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder