Liebe Viessmann-Comunity, ich habe ein Vitodens 200W in Verbindung mit Solarthermie auf dem Dach. Seit unbestimmter Zeit, maximal aber seit der aktuellen Heizperiode, wirft die Therme aller 2-3 Stunden folgenden Fehler (als Information): Brenner blockiert aufgrund einer Fehlfunktion der Primärkreispumpe Tritt die Störung wiederholt auf, Fachbetrieb informieren. Nun tritt der Fehler ja wie gesagt wiederholt auf. Also: Fachbetrieb informiert. Dieser sagt mir, er kann von der Ferne den Fehler nicht sehen, auch nicht in der Meldungshistorie. Interessant ist: Ich auch nicht. In der App ist sowohl die Meldungshistorie als auch in den aktuellen Fehlern noch nie ein Eintrag gewesen. Der Meldungshistorie-Button ist ausgegraut. Den Fehler sieht man nur direkt an der Therme. Dort sind in der Historie auch noch weitere Fehler abgelegt, die aber valide und nachvollziehbar sind (Außenfühler war mal kurz ab, Servicemeldung, etc.) Der Fehler tritt aller 2-3 Stunden auf. Ich sehe nur die letzten 10 Fehler. Mein Fachbetrieb (welcher auch gleichzeitig die Anlage eingebaut und in Betrieb genommen hat) sagt, sie wüssten nicht woran es liegt, hätten bei Viessmann gefragt, die wüssten es aber auch nicht, ich soll es einfach ignorieren. So richtig traue ich dem Ganzen nicht und bin nicht wirklich zufrieden, dass eine 2,5 Jahre alte Therme aller 2 Stunden einen Fehler wirft, und angeblich niemand eine Lösung weis. So lange die Anlage noch Gewährleistung hat, hätte ich das Problem gern behoben. Das heißt grundsätzlich habe ich 2 Probleme: Die Therme meldet keine Fehler an die App, somit sind auch keine Fehler aus der Ferne für meinen Fachbetrieb ersichtlich Der Fehler I.93 kommt regelmäßig und es gibt scheinbar keine Lösung dafür. Habt ihr eine Idee? Kennt den Fehler jemand? Sollte man den wirklich einfach ignorieren? Ich habe bedenken auf Grund möglicher Folgekosten außerhalb der Gewährleistung. Vielen Dank schon einmal für mögliche Hilfe, Marco
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