Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocell 100-W CUGA 120 L Verstopfung

Wir haben 2017 eine Vitodens 200-W 19 kW Umlauf mit Vitocell 100-W CUGA 120 L Gastherme eingebaut. In letzter Zeit wurde im Warmwasserbeireich eine extreme Druckreduzierung beobachtet. Wir haben festgestellt, dass am Warmwasserausgang des Vitocellspe...

Viessmann 8200 koppelt nicht mit ViCare

Meine Anlage, eine Viessmann 8200, koppelt nicht mehr mit der ViCare App. Sie sagt, sie versucht Kontakt zum W-Lan herzustellen, was aber nicht klappt ("kein Signal"). Der Screenshot zeigt, dass der Empfang gut ist. Auch mein Handy kann keinen Kontak...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 8 Ansichten

Vitodens 200W, 32 kW B2HF

Hallo,mein Name ist Jürgen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..bei meiner obigen Anlage habe ich das Gefühl dass die Solaranlage bzw. die Nachheizunterdrückung nicht richtig funktioniert.In den letzten Tagen war herrliches Wetter mit Sonnens...

IMG_6213.png IMG_6212.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 123 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitodens 200 WB2

Kann ich bei o.a. Vitodens die Vorlauftemperatur fest einstellen?Witterungsgeführter Betrieb.Ich möchte testen, ob die Bude auch bei 55° warm wird. (Wärmepumpeneignung)

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Heizung nach Abschaltung läuft nicht

Liebe Community, wir haben die Heizung heute abgeschaltet, da ein Ventil am Heizkörper ausgetauscht werden müssten. Bei Einschaltung hat die Heizung nur 70 angezeigt, ließ sich nicht verstellen, daher haben wir sie auf Werkseinstellungen zurückgesetz...

Vitodens 222-W

Hi, wir haben sporadisch das Problem das die Heizung und die App das richtige Zeit Programm anzeigt in dem sich die Heizung befindet, nur schaltet sie nicht um und fängt an zu heizen. Beispiel:Es ist Wochenende 9:00 Uhr und die Heizung sollte sich au...

Bedienfeld funktioniert nicht,App keine Verbindung vitodens 100-w b1kf-25

Moin.Meinevitodens 100-w b1kf-25 Hat zur Zeit keine Verbindung zur App.Ich gehe zur Heizung.Leider kann ich drücken was ich will.Keine Änderung.Der Punkt ist auf dem Display.Egal was ich drücke, keine Veränderung. Strom weg. 1min gewartet.Strom wiede...

vissmann gastherme

Hallo! Habe das Problem mit der vissmann app. Die app lief über ein Jahr ohne Probleme, aber seit ca. 4 Wochen komme ich nicht mehr rein, zeigt immer wieder an Kompenente bereits registriert, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden, sehr ärgerlich...

Lohnt sich ein Tausch von Vitopend 200-W auf eine Vitodens 200-W oder 300-W

Hallo,wir haben unser Haus von 1960 vollständig saniert. Neue Fenster + Türen, Außendämmung + oberste Geschoßdecke, Fußbodenheizung, ca. 160 m².Unsere alte Heizung Viessmann Rexoia triferral funktioniert plötzlich nicht mehr richtig. Neue Steuerung w...

Dringend neues Typenschild

Ich brauche dringend ein neues Typenschild für die Heizungsanlage, das bisherige ist stark beschädigt und wurde jetzt zwecks der Erdgasumstellung bemängelt. Wie löse ich das jetzt am geschicktesten?Gruss

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 112 Ansichten

Heizstab für Viessmann Vitodens 333F 19 kW

Ich habe seit Ende 2015 eine Viessmann Vitodens 333F 19 kW. Kann ich diese mit einem Heizstab nachrüsten, der über eine PV-Anlage mit Strom versort wird?

Vitocrossal fehler EE

Moin,Ich habe das Problem, das mein Crossal, immer wenn er aus dem Reduziert Betrieb kommt, nach kurzer Zeit auf Störung geht, Fehler EE.Standartsachen wie Abgasrezirkulation, Kondensatablauf, io, Flammkörper, alles auszuschließen. Wäre nur noch Strö...

Störungsmeldungen Feuerungsautomat bei Vitodens 222-F

Hallo liebe Viessmann Community, wir hatten vergangenen Freitag eine Störungsmeldung bei unserer Gastherme. Zunächst war es die Meldung „Feuerungsautomat EB“. Nachdem wir die Störung quittiert und wieder entriegelt hatten, ist die Kesseltemperatur au...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 75 Ansichten

Mischermodul: Relais schaltet sehr häufig

Hallo, wir haben eine Vitodens 200, an der ein Mischermodul für einen Fußbodenheizungskreis angeschlossen ist.Die Anlage war bereits im Haus verbaut, als wir eingezogen sind. Das Mischermodul macht häufig für mehrere Stunden am Stück Geräusche. Es sc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Internet der Dinge - offener Brief an Max Viessmann

Sehr geehrter Herr @Max_Viessmann , diesen offenen Brief an Sie schreibe ich in der Rubrik Gas, weil diese immer noch die zahlenmässig stärkste ist. Aus gutem Grund ist Viessmann einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Gas-Heizgeräte. Die hoc...

von
  • 197 Likes
  • 181 Antworten
  • 49295 Ansichten

Besitzerwechsel

Hallo, ich möchte gerne die ViCare App nutzen. Bei der Registrierung wird leider angezeigt, dass die Anlage bereits registriert ist. Mit freundlichen Grüßen Ruslan Marchuk

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 96 Ansichten

Rattern Vitodens 200-W

Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Vitodens 200-W welche seit einiger Zeit ein lautes Rattern von sich gibt.Hat hier jemand einen Tipp woran dieses liegen kann. Es tritt wohl öfters nach dem Duschen auf , also nach Warmwasser aufbereitung. Gruß...

ViCare App - fehlende Informationen

Hi zusammen,Ich weiß, in der App ist der Hinweis zu finden, dass es mit der App Probleme gibt. Dennoch möchte ich einmal Fragen, ob es Ähnliche Symptome bei anderen gibt. ViCare App Übersicht - der eine Heizungskreislauf für die Fußbodenheizung wird ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 598 Ansichten

Stromversorgung einer Vitodens 300Weinfach ausschalten

Kann ich einfach die 230V der Vitodens 300W abschalten, ohne den Schalter an der Heizung zu benutzen? Hintergrund, das WLAN Modul wird angekündigt, damit kann ich die Fernsteuerung nicht mehr benutzen. Ich brauche die Möglichkeit nur im November, um ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 103 Ansichten

Atola AVV17 - Erdgas Einstellung EE-H-15,0 und EE-L-12,4

Hallo in die Runde,Ich habe eine Atola AVV 17 (X) HO SN-Nr. 7255000 aus 1993. Die Anlage läuft 1A. Vorsorglich möchte ich einen Austauschbrenner zur Seite legen. Habe im Netz einen gefunden, jedoch steht auf dem jetzigen Verteilerrohr: „Erdgas EE-H-1...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 65 Ansichten

Gasheizung Vitodens 300,, F06

Hallo, habe eine Gasheizung (ca. 20 Jahre) von Viessmann (Vidodens 300). Seit einiger Zeit erscheintimmer wieder der Fehlercode F06. Dieser läst sich zwar bestätigen und meist läuft die Anlage dann wieder. Das ganze kommt so jeden 2 Tag vor. Wir habe...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 105 Ansichten

Vitodens 300-W (WB3C) - jeden Morgen auf Störung

Hallo zusammen, seit rund einem Jahr (kein Witz) haben wir ein Problem an der Heizungsanlage meiner Mutter, und zwar eine Vidodens 300-W. Das Gerät geht nachts auf "Störung" ohne Fehlercode. Ein Reset löst das Problem temporär, die Lösungsversuche vo...

Heizung Vitodens 200 tropft

Hallo,meine Heizung tropft von ein Ding (sieht das Bilder). Mein Vermiter hat selbst die O-Ring gewechselt aber tropft weiter. Was kann der Problem sein?Danke Voraus

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 230 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 W

Der Einbau unserer neuen Heizung erfolgte am 26.04.2022. Bisher sind wir sehr zufrieden.Dennoch habe ich eine Frage zum Kundendienst,ist es notwendig bei der jährlichen Wartung das der Starter Kit getauscht werden muss? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Sehr geehrte Damen und Herren,ich wollte die Heizung mittels ViCare App verbinden.Allerdings wird angezeigt, dass das Gerät bereits registriert ist.Ich bitte um Zurücksetzung der Registrierung. Liebe Grüße

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 117 Ansichten

ViCare-App

Viessmann-Heizungsanlage Vitodens 200-W mit Vitocell 100-V!Die ViCare-App ist an und für sich eine gute App, wenn sie denn stabil laufen würde.Das tut sie leider nicht. Es ist bekannt, dass es auch laufend Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern gi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, Wir haben ein Haus mit Gastherme gekauft, diese ist jedoch in der App noch auf den Vorbesitzer registriert.Ich bitte um Aufhebung der Registrierung.  Vielen Dank!

1000012766.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder