Viessmann-Heizungsanlage Vitodens 200-W mit Vitocell 100-V! Die ViCare-App ist an und für sich eine gute App, wenn sie denn stabil laufen würde.Das tut sie leider nicht. Es ist bekannt, dass es auch laufend Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern gibt, so auch wieder am 08.04.25 in der Zeit von 20:00 bis 20:30 Uhr. Häufig nach Wartungsarbeiten kommen dann die entsprechenden Fehler wieder oder neue Fehleranzeigen hinzu. Bei mir aktuell muss ich sehr häufig das Kommunikationsmodul neu verbinden, weil WLAN die Verbindung zur Heizung abbricht und somit die Nutzung der ViCare-App gestört ist. Seit der letzten Wartung wird auch der aktuelle Gas- und Warmwasserverbrauch für den erst begonnen Monat April 2025 bereits über der Höhe des gesamten Verbrauchs für den Monat Februar 2025 angezeigt, obwohl der Monat erst begonnen hat! Hier hat es offensichtlich ein paar Algorithmen "durchgeschüttelt"? Vielleicht kann dieser Fehler bei den Wartungsanlagen am 08.04.25 oder bereits vorher beseitigt werden?
... Mehr anzeigen