Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kommunikationsmodul zurücksetzen

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

Vicare Problem

Hallo meine Vicare App zeigt das ich ein Problem mit meiner Anlage hab. Aber es sind keine Fehler aufgeführt. Seit gestern. Gruß Thomas

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 2 Ansichten

Vitodens 200 seit fünf Jahren Problem

Hallo,wir haben in einem Mehrfamilienhaus (6 Wohnungen) seit fünf Jahren eine Vitodens 200 im Einsatz.Von Anfang an hatten wir Probleme mit der Anlage. Die Installation der Anlage hat ca. 14.000 EUR gekostet, mittlerweile haben wir ca. nochmal den gl...

Viessmann Vitodens 300 Fehler E5

Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine Heizung mit dem Fehler E5, Fehler Flammenverstärker/ Feuerungsautomat, gemeldet. Im Netz ist nicht viel dazu zu finden, außer das die Regelung getauscht werden soll. Diese ist aber erst vor 2 Jahren getausch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 10 Ansichten

Keine Verbingung zur App

können Sie mir bitte helfen. Ich versuche schon seid langem die Anlage wieder mit der App zu verbinden. Die Anlage wird mit IP Adresse im Netz erkannt nach Eingabe des des Router Passworts erscheint erst die Meldung verbinde mit Ralfs Netzwerk und na...

1000276356.jpg 1000276360.jpg 1000273610.jpg 1000276358.jpg

Nach Einbau GG1E Steuerung keine WW Auslauf Temperatur mehr im System

Hallo Community.In meiner Vitodens 333 WS3A (2006) habe eine GG1E Steuerung inkl. VITOTRONIC 200 gegen die gleiche gebrauchte getauscht und alles funktioniert wieder (Heizung läuft wie gewollt), nur die WW Ausl.Temp (Warmwasser-Auslauftemperatur Soll...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Vitodens 242-F Temperaturführung durch Wetterdienst

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit einer bestehenden Vitodens 242-F Anlage gekauft. Leider ist der Temperatursensor an der Südseite des Hauses angebracht und wir haben leider keine Chance, den Sensor auf die Nord- oder Nordwestseite zu versetzen. Di...

F80

HALLO erstmal.Ich hab da ne Vitodens 200W.Die Heizung verriegelte immer mit dem Code F80 Feuerungsautomat.Nach nem Reset ging sie dann wieder mal paar Stunden oder auch mal Tage. Irgendwann kam aber der Tag an dem ein Reset nix mehr brachte.Darauf hi...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Fehlender QR Code

Hey, in meiner Mietwohnung hängt eine Gastgewerbe mit dem Hinweis „connect me“. Leider ist der QR Code nirgends hinterlegt. Bei anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass einem der QR Code zugesendet werden kann. Es wäre toll, wenn mir der Code zugesch...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Verständnis Programm Sommer Eco

Hallo, ich habe ein (Verständnis-)Problem mit meiner neuen Heizung Vitodens 333 F B3TG. Zusätzlich zur Heizung haben wir im Wohnzimmer ein abgesetztes Bedienteil, dass vermutlich die Raumtemperatur misst.Bei der Installation im Juli 2021 wurde die Gr...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2622 Ansichten

Fehler 10 und 12

Guten Tag, ich habe die Daten nun erhalten. Ich versuche nun verzweifelt meine Viessmann-Gastherme mit der ViCare-App zu verbinden. Seit mehreren Versuchen erscheinen in der App gleichzeitig Fehler 10 und Fehler 12. Folgendes habe ich bereits ausprob...

QR-Code fehlt

Guten Tag, ich habe ein Haus mit bereits installierter Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HF-11 erworben. Leider befindet sich an der Heizung kein QR-Code mehr für die Anmeldung mit der ViCare-App. Auch der installierende Fachbetrieb konnte mir nicht...

Komponente mit Fehler

Alle meine Komponenten werden plötzlich mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. Raumtemperaturen stehen alle auf - - in der App. Eine Steuerung ist also nicht mehr möglich. Ich habe die Heizung schon einmal aus/an geschaltet.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 148 Ansichten

vitopend 200-w typ wh2b

Hallo Ich bin neu hier und suche dringend eine Lösung für meine beiden Gastherme Vitopend 200-w typ wh2b.Die beiden Therme wurden gebraucht von eine Mehrfamilienhaus abgebaut und haben bis dahin ganz normal funktioniert. Jedoch als die bei uns eingeb...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 116 Ansichten

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, wir haben ein Haus gemietet, in dem Vitoconnect installiert ist. Beim Versuch uns zu registrieren kommt es zum Fehler, da das Gerät noch auf den vorherigen Mieter angemeldet ist. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, dies zurückzusetzen. Könne...

QR Code für Wlanfuntion und App

Guten Tagda sich kein QR Code auf meiner Brennwerttherme befindet, kann ich die App nicht benutzen. Ich habe lediglich die Herstellernummer 7724827023052210 gefunden.gibt es die Möglichkeit die Daten zu bekommen.danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 30 Ansichten

QR-Code

Guten Tag, da mein QR-Code gefehlt hat, habe ich diesen per Mail zugesendet bekommen. Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Hier kam der Hinweis, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden möge. Das mache ich hiermi...

Wasser ausfüllen

Ich möchte Wasser auffüllen. Ich habe den Schlauch am Wasserhahn und am nachfüll-Anschluss der Gasheizung angeschlossen. Ich habe den Wasserhahn aufgedreht, aber es läuft kein Wasser ins System.

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 136 Ansichten

Gastherme bereits registriert.

Guten Tag, wir sind neue Mieter im Haus, wo dort einer ihrer Therme verbaut ist.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrie...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Baujahr

Welches Baujahr hat meine Litola Gasheizung mit der Herstellernummer 752006806425

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Herstellerdatum

 Wie lautet das Herstellerdatum meiner Litola-Gasheizung?

20250929_140220.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Ersatz-Divicon

Ich habe Fragen an jemand von VIESSMANN:- Die Divicon an meiner Gas Zentral-Heizungsanlage ist defekt, ich brauche DRINGEND eine Neue.- Die Heizungsanlage hat die Seriennummer: 71 85 37 85 01 76 71 04. FRAGE 1: Welche Divicon passt zu meiner Anlage ?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Gerät bereits registriert - Neuregistrierung nötig für WLAN

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Heizung von Ihnen. Nun habe ich versucht die Heizung mit dem Internet zu verbinden. Leider schlägt die Verbindungsherstellung fehl, weil das Gerät bereits unter einer anderen Emailadresse registriert wurde....

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitodens 222-F 2,5-19Kw Heitzkörper Kalt

Hallo zusammen,die Heizanlage macht Momentan nur Warmwasser, und es kommt ein Fehler ( Temeperaturwächter hat ausgelöst). VgAdam

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

ViCare App findet Gerät zur Kopplung nicht

Hallo Zusammen, wir haben mit dem Hauskauf eine Viessmann Heizung erworben. Ich habe zwar Herstellernummer usw. gefunden, aber nicht das genaue Modell. Ansehens müsste es sich um eine Vitodens 222-F handeln, die 2022 eingebaut wurde. Leider kann ich ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 776 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder