Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Befüllfilter VE Wasser nach VDI 2035 für unter 50€ !! Harz austauschbar!

moin ihr! wie aus den Serviceanleitungen bekannt muss das Befüllwasser für unsere Heizungsanlagen gewissen Anforderungen genügen: Deswegen gibt es von einfachen Einweg-Befüllfiltern wie Füllix für um die 150€ (wenn verbraucht dann weg und neu, wieder...

HerrP_0-1750811535104.png
von
  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Kesseltemperatur 127 Grad

Hallo liebes Forum, Im Jahr 2016 haben wir in unserem kleinen Reihenhaus eine neue Gasheizung eingebaut (Paket Vitodens 222-F, 19 KW, Vitotronic 200 H01B ). Seit ein paar Tagen zeigt die Anzeige immer "Kesseltemperatur 127 Grad". Dies ist sehr seltsa...

Vitodens 200-W - Vicare App Einbindung klappt nicht

Hallo zusammen,erst mal sorry, dass ich den Beitrag hier auch nochmal poste aber unter dem Thema "Konnektivität" kam bisher keine Antwort.....Ich habe schon seit 3 Jahren eine Vitodens 200W erfolgreich im WLan und der Vicrare App über mein Konto eing...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 158 Ansichten

Vicare App mit permanenten Problemen

Ich weiß nicht warum eure Vicare App permanent zickt.Mal geht sie wieder wenn das Handy neu gestartet wird, dann wieder mit App Aktualisierung. Das letzte Mal ging es wenn die Heizung neu gestartet wird, aber jetzt hilft alles nichts mehr und das sch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Verbindung ViCare mit Iphon

Ich kann z.Zt. Keine Verbindung mit meinem neuen IPhone zu meinem HK herstellen. Auch auf meinem alten IPhone ist die Verbindung unterbrochen. Habe den Router resettet, kein Erfolg. Hat bisher zwei Jahre problemlos funktioniert

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

App hat keine Verbindung zur Anlage

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" Moin, meine ViCare-App meldet (erneut) seit 4 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 107 Ansichten

WPA2 Passwort

Guten Abend,ich kann meine Heiztherme nicht mehr über die App steuern. Für die erneute WLAN-Konfiguration benötige ich das WPA2 Passwort. Meine Anlagen-ID lautet: 8901519830 Leider finde ich auf der Therme keinen entsprechenden QR-Code, den ich über ...

Vorrang Umschaltventil Ventileinsatz gewechselt

MoinAm 30.06.2025 Stellten wir fest das kein WW mehr erzeugt wurde . Es keine Fehlermeldung vor. Also Kundendienst des Vertrauens informiert, Ventileinsatz wurde gewechselt. Nun meine Frage? Ist das nicht Garantie? Wenigstens der Materialeinsatz? wer...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 112 Ansichten

Vitodens 300 Keine Funktion mehr

Die Anlage zeigt im Display noch was an und lässt sich bedienen allerdings:- Kann ich keinerlei aktuelle Messdaten anzeigen lassen- Heizung hat keine Funktion- Wenn ich die Displayeinheit aus dem Gerät ziehe habe ich die gleiche Funktion (wird ja mit...

Heizungsdruck VC ecoTEC 1-5 15

Hallo,ich habe bei der VC ecoTEC 1-5 15 folgendes Problem: Der Druck der Anlage fällt innerhalb von jeweils 30 Tagen nach dem Auffüllen von Wasser von 1,6 bar auf 1,1 bar. Wenn Warmwasser erzeugt wird, steigt der Druck für einige Stunden um 0,1 bar. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Hoher Warmwasserwärmeverlust im WW-Speicher über Nacht in der Heizperiode

Hallo zusammen,ich zeichne seit geraumer Zeit einige Heizungsdaten auf und bin nun wiederholt auf einen seltsamen Wärmeverlust des Warmwasserspeichers in der Heizperiode gestoßen.Anlage:Vitodens 200-W mit Vitotronic VScotHO1VitoSol 200-FVitoCell 100-...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

VIESSMANN Vitodens 200-W, Typ: B2HF "angeblich" offline

Hallo,unsere Therme ist lt. ViCare App und Fachhändler offline. Tatsächlich ist sie via WLAN mit dem Internet verbunden. Man kann sie im Netz sehen, pingen und sieht auch wunderbare Datenverkehr nach Irland an die URL mgmt.viessmann-platform.io Trotz...

Vicare App hängt

Meine Vicare App zeigt leider keine Live Daten mehr. Erst wenn ich das Kommunikationsmodul über die App Neustarte oder aus/ein-stecke bekomme ich wieder aktuelle Daten geliefert. Diese Daten sind dann aber wieder eingefroren bis zum nächsten Neustart...

Bitte Registrierung aufheben

 Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft und keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung für die App. Vielen Dank.

1000121660.jpg
von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2159 Ansichten

Vitocell 300-V Heizstab

Hallo zusammen, wir haben einen Vitocell 300-V EVI Warmwasserspeicher (200L) mit Flansch. Nun habe ich hier im Forum vermehrt gelesen, dass erst ab 300L ein Heizstab eingebaut werden kann. Ist das so korrekt? Wozu ist dann der Flansch da? MfG Alex

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 126 Ansichten

Umstellung Erdgas von L auf H

Ich habe einen Viessmann Edelstahl Kessel 1328104 mit der Seriennummer 013615 Baujahr 1980.Laut der Überprüfung durch den Netzbetreiber ist dieser Kessel nicht auf H-Gas anpassbar. Am Brenner ist jedoch ein Schild auf dem zu erkennen ist das dieser B...

Fehler E3 - nicht mal der Viessmann-Techniker kommt weiter

Liebes Forum, so langsam bin ich der Verzweiflung sehr nahe...... Unsere 2017er Vitodens 222-F B2SB 19KW macht wieder einmal massive Probleme.Die Störung E3 - Kalibrationsfehler tritt in unregelmäßigen Abschnitt auf. Mal 2 mal am Tag, mal 5-8 mal ode...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 182 Ansichten

Viessmann Trimatik

Laut Betriebsanleitung werden im Abschaltbetrieb alle 24 Stunden die Heizkreispumpen kurz eingeschaltet, um ein Festsitzen zu verhindern.Mich würde interessieren, wann dieser Zeitpunkt ist und ob die Pumpen auch im Sommerbetrieb kurz eingeschaltet we...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 117 Ansichten

Alter Gasheizung

Hallo ich habe eine alte Gasheizung und weiß das Alter leider nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Es handelt sich um eine Viessmann Rexola Bifferral. Herstellernummer lautet 73060432 189655. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jeman...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

ViCare Problem

ViCare meldet, daß die PV Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Die PV Anlage ist aber mit dem Internet verbunden. WLAN Signal an der Anlage ist Top. Habe ViCare schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber keinen Erfolg gehabt. Ha...

App Aufkleber

Hallo liebes Team, ich habe eine Vitocrossal 300 Gastherme und wollte sie mit der ViCare App verbinden. Leider gibt es bei mir keinen Aufkleber mit einem QR Code und ich weiß auch nicht, wie er aussehen sollte. Ich habe mehrere Nummern bzw. Typen Bez...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitodens 222

Hallo, meine Vitodens 222 startet den Brenner nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Heizung läuft nur im Schornsteinfeger Modus. Ich denke die LGM ist defekt. Kann ich eine LGM 22C1030 durch eine LGM 42C1030 ersetzen? Vielen Dank im Voraus Jürgen R...

Internet

InternetverbindungBeschreibe dein Anliegen (min. 20 Zeichen) / description:- Hallo, seit längerer Zeit kann ich von der ViCare Appnich mehr auv die Anlage zugreifen.Die Internetverbindung steht und wird in der FritzBox auch angezeigt.In der Anlage wi...

Freischalten Registrierung

Hallo, ich habe ein Haus mit vorhandener Gasheizung gekauft. Nun bitte ich um Freischaltung der Anlage, damit ich mich selbst registrieren kann. Vielen Dank,

IMG_0350.jpeg

Vitodens 100 WB1 Druckverlust

Hallo zusammen, vor 3-4 Monaten viel mir auf, dass die Therme Druck verliert. Zunächst habe ich mir dabei nichts gedacht und habe den Druck 1x im Monat aufgefüllt. Vor 2 Wochen hat die Therme aufgehört zu heizen. Dank dieser Community habe ich heraus...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 851 Ansichten

Renox-Stab

Hallo zusammen,ich benötige für meine alte Heizung folgenden Artikel, dieser ist aber wohl nicht mehr verfügbar. Renox-Stab D = 6 x 230 mm (4 Stück) - 7829794 von Viessmann Habt ihr einen Tipp für mich? Danke. Gruss Sascha

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo, Leider kann ich die Registrierung nicht abschließen, da der Vorbesitzer registriert ist. Können Sie diese löschen? S/N: 7637415033673195 Mit freundlichen Grüßen,M. Babick

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3A 26KW Brummen (Nebelhorn)

Hallo,ich habe ein Haus mit besagter Vitodens 333 Typ WS3A 26kw aus 2005 gekauft.Seriennummer: 7177362519812100Die Heizung macht dieses (hier im Forum gern als Nebelhorn bezeichnete) "Brummen" wenn der Brenner anläuft.Ich habe beobachtet, dass er die...

Warmwasser bleibt kalt

Hallo, heute ist uns aufgefallen, dass das Wasser nicht warm wird. Auf dem Bildschirm wird eine Kesseltemperatur von 75-85° angezeigt, allerdings bleibt das WW konstant auf 21°. Anlage steht auf Warmwasserbetrieb mit WW-Temperatur von 55° und im Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 185 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder