Um dass Thema für mich abzuschließen, auch am 6 Tag hatte ich noch keine Rückmeldung von Viessmann. Habe dann kurzerhand den Filter selber gereinigt um den Kindergarten zwischen HB und Viessmann zu beenden, ist ja kein Hexenwerk den Filter zu säubern. Dieser saß wie erwartet mit fettem Ruß vom Spülvorgang zu, das Problem hätte man also bei entsprechender Inbetriebnahme vermeiden können. Die Anlage läuft jetzt mit konstantem Volumenstrom in der dritten Woche problemlos. Kann also nur jedem raten, nach dem Inbetriebnahmeprozess den Filter zu reinigen, was für mich auch logisch ist, wo soll der Dreck sonst hin. Das der Volumenstrom nicht in der Apple App angezeigt wird ist ärgerlich, besonders wenn die Anlage beim Mieter im Nachbarhaus steht. Ich hoffe dass sich Viessmann hier noch bewegt und der Volumenstrom in Zukunft angezeigt wird. Über den Volumenstrom kann man jedenfalls sehr schön beobachten ob sich der Filter zusetzt und man kann so proaktiv vor einem Ausfall reagieren. LG PIM
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