Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anschluß eines Gebläsekonvektors an die Wärmepumpe

Guten Tag, Heizung: Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) und NC-Box. Anschluss über VC LAN 100 und VITODATA 100. Wir möchten gerne an unsere Wärmepumpe zusätzlich zu Natural Cooling für die Fußbodenheizung (Anlage 1) Gebläsekonvek...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5657 Ansichten

Einfluss des Feuchtesensors bei Natural Cooling

Guten Tag, Heizung: Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) und NC-Box. Anschluss über VC LAN 100 und VITODATA 100. endlich wurde zu unserer Fußbodenheizung die geregelte Natural Cooling Funktion richtig in Betrieb genommen. Der vorg...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 8303 Ansichten

Störung NC-Modul an Vitocal 200 G

Einen schönen Guten Tag.Ich habe seit einiger Zeit Problem mit unserer Wärmepumpe, wenn das NC-Modul läuft.Die Anlage kühlt nicht mehr und wenn dann während des Kühl-Betriebes die Warmwasserbereitung startet, schaltet die Anlage mit Fehler C9 – A9 ab...

Update Heizungssteuerung

Guten Tag, Heizung: Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) und NC-Box. Anschluss über VC LAN 100 und VITODATA 100. sind für meine Heizungssteuerung Updates verfügbar und wie kann man Informationen über eventuelle Update-Neuerungen e...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 2191 Ansichten

Heizkreispumpe manuell starten?

Guten Tag, ich möchte bei meiner Vitocal 200 S die interne Heizkreispumpe manuell Starten.Funktioniert dies ohne das ich die WW Bereitung starten muss? Grund dafür ist das ich beim Wärmemengenzähler, der auch einen Durchflusssensor hat den Impulsausg...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 10528 Ansichten

Vitocal 300 A neu/rund. Anzeige JAZ ?

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie die Berechung der angezeigten JAZ in der Regelkung zustande kommt?Welche Stromverbraucher werden hier ale mitr eingerechnet? Vielen Dank GrußJens

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1132 Ansichten

Anschluss von 24 V Sensoren bei Vitocal 200-s

Für den Anschluss eines 24V Taupunktwächters ist laut der Service Anleitung der Stecker F11 vorgesehen. In der Anleitung für Vitotronic 200 jedoch wird darauf hingewiesen, dass der Stecker F11 bauseitig nicht zu belegen ist. Ist es nicht ein Widerspr...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 3624 Ansichten

Vitocal 200s Außeneinheit Fehler OB

Hi habe schon heute gelesen das dieser Fehler bei +35 Grad Außentempemperatur passiert. Heißt das nun dass mein gesamtes Warmwasser per Strom geheizt wird? Was hat das eine LWP für einen Sinn wenn man sich diese gerade deshalb anschafft damit man ebe...

Kein Warmwasser an der Vitocal 333-G

Hallo, Wir haben eine Viessmann-Heizungsanlage Typ Vitocal 333-G (Vitotronic 200)verbaut.Seit 3 Tagen spinnt die Anlage rum. Ich weiss nicht genau, ob der Verdichter defekt ist oder ob es ein Fühler sein könnte (wenn es welche gibt).Meine Frage ist, ...

Vitocal 200-s Warnung Außeneinheit OB

Hallo, wir haben seit 3 Monaten die Vitocal 200-s in Betrieb. Heute morgen Stand nun auf dem Display Warnung Außeneinheit OB. Es gibt die Möglichkeit das zu quitieren aber nach einigen Sekunden erscheint die Meldung wieder. Auch das Aus- und wieder E...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 12131 Ansichten

Abluft bei vitocal 161 nicht kalt

Hallihallo!Kann mir jemand helfen?Die recht neue vitocal 161 gibt während sie läuft keine eiskalte Luft mehr ab und braucht für 20 Grad temperaturerhöhung 30 Stunden?..mögliche Ursache???Vielen Dank im Voraus

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1649 Ansichten

Reaktionszeit Kundendienst II.

Es bleibt weiterhin kalt!Am Donnerstag, 30.07. war dann endlich der Techniker da. Leider musste er erneut unverrichteter Dinge gehen, da schon wieder ein nicht lösbarer Defekt vorliegen würde. Es fehle wieder irgend ein Bauteil wegen dessen Defekt Kü...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1106 Ansichten

Vitocell 100 V 300Liter mit E-Heizung?

Guten Tag, ich habe einen WW Boiler Typ Vitocell 100 V mit 300Litern!Hier Besteht ja die möglichkeit eine Heizpatrone einzubauen.Gibt es von Viessmann einen Flansch mit einem 6/4 Zoll Gewinde für meine E-Heizung? Danke!

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 6358 Ansichten

Fehler C1 bei Vitocal 343

Ich habe seit Juni 2007 eine Vitocal 343 in meinem Fertighaus laufen (incl. Vitosol Solaranlage). Bisher sind keine Fehler aufgetreten. Aktuell läuft die Heizung nur im Brauchwasserstatus (wenn nötig zur Unterstützung der Solaranlage).Nun ist der Feh...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 16620 Ansichten

Vitocal 300G - Vorlauftemperatur wird nicht gehalten

Hallo und guten Abend, ich stellte seit geraumer Zeit eine Abnahme des Wasserdrucks in den Leitung fest,und letztlich wurde auch das Wasser nicht mehr richtig warm. Die Vorlauftemperatur ist auf 50 Grad eingestellt, wird aber mit 23 Grad angezeigt. W...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1577 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder