Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlermeldung C5

Guten Tag! Bei meiner Wärmepumpe wird seit einigen Tagen die Meldung C5 gezeigt. Was bedeutet diese?Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 14243 Ansichten

Optimale Pumpeneinstellung

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-A mit hydraulischer Weiche (siehe Bild). Was ist in dieser Konstellation die optimale HKP und SKP Einstellung, so dass Vprimär = Vsekundär ist? Die Pumpen sind: Viessmann (Wilo) VIRS 25/6-3 (oben; diese hat drei einst...

Was kann man tun wenn die Wärmepumpe zu gross ist?

Unsere Vitocal 300A bekommt die Wärme nicht weg. Die Hydraulik wurde getestet. Die WP hat bei diesem Wetter zu viel Leistung für den Wärmebedarf. Hilft ein Rücklaufspeicher? Ist es möglich die Wärmepumpe (nicht modulation) zu drosseln? Wir haben enor...

Austausch Vitocal 300 A

Hallo, ist es von der Baulichen Seite machbar eine Vitocal 300A (Innenaufsteller) gegen eine 200A zu tauschen.Wieviel Mindestdurchflussmenge braucht die 300er und wieviel die 200er. (beide Leistungsversionen bitte angeben). MFG Alex

Berechnung erdkollektoren

HalloIch bin gerade dabei mit dem bauen unsres einfamilien Wohnhaus.Als Heizung möchte ich gern erdkollektoren auf einer Wiese verlegen ( ca 1000m2 Wiese wären zu Verfügung )Meine Frage ist jetzt wer berechnet mir die genaue Länge der Rohre oder wo i...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1318 Ansichten

regelhochdruck

HalloIch habe in einem Einfamilienhaus eine Vitocal AW113 vom Anlagetyp 101 stehen. Die Anlage verfügt nicht über einen Zwischenspeicher für die Bodenheizung sondern geht direkt. Stündlich tritt die Störung Regelhochdruck A8 auf. Nach Ein bis 2 Tagen...

Entkalkung Brauchwassertank Vitocal 222-S

Sehr geehrter Viessmann Service, ich habe eine Viesmann Vitocal 222-S mit 170l Warmwassertank in der Planung meines Bauvorhabens. Kann der Tank und der Heizkreislauf in regelmäßigen abständen Entkalkt werden ? Ich möchte keine Wasserenthärtungsanlage...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 810 Ansichten

VITOCAL 333-G als Grundwasser-WP verwendbar?

In der Liste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle über 'Erneuerbare Energien - Wärmepumpen mit Prüfzertifikat des COP-Wertes steht ja, in den Vissmann-Unterlagen ist dazu aber nichts zu finden. Ich würde gerne die VITOCAL 333-G (eben mi...

JAZ Vitosorp

Hallo allerseits! Ist es möglich, mit einer "Vitosorp 200-F" auf eine JAZ von 1.5 zu kommen, um die BAFA-Innovationsförderung* für innovative Wärmepumpen in Neubauten von 4500 € zu bekommen oder wären da teure Extra-Maßnahmen nötig? Hausdaten:Rheineb...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2898 Ansichten

Vitocall 300 - WW Zuheizung mit E-Einsatz oder WP?

Hallo,für die Warmwasseraufbereitung hab ich an einer Vitocall 300 Wärmepumpeeinen 390 l Vitocell 100-V Pufferspeicher. Dieser wird auf 45°C geheizt.Wenn morgens zwischen 06:00-07:00 Uhr 4 Personen hintereinander duschen hat derletzte meist das Nachs...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3067 Ansichten

Anlagenbuch Wärmepumpe

Hallo wir haben seit Juni 2014 eine Luftwärmepumpe Vitocal 200S mit einem Wartungsvertrag. Bekommt man das Anlagenbuch bei der ersten Wartung? Danke für die Info

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1952 Ansichten

Vitocal 200 S Druck und nachfüllen?

Hi, habe seit knapp 4 Monaten eine LWP Vitocall 200 S. Heute habe ich bemerkt das sich der Druck etwas gesenkt hat, von 2.0 bar (war so optimal eingestellt von den Viessmann Servicemitarbeiter) auf 1.9 bar (lt. der Anzeige müsste es immer zwischen 1....

Steuerung neue Heizungsanlage

Ich habe eine neue Heizungsanlage bestellt. Vitodens 200 W 19 kW und eine Vitocal 161 A , da ich eine Photovoltaikanlage Betreibe.Ich möchte die Heizungsanlage vom Wohnraum aus steuern bzw. über Smartphone und Tablet PC.Was muss ich zu der Heizungsan...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 863 Ansichten

Statistikdaten über Vitocom 100 LAN1

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 242 G mit Vitotronic 200 und Vitocom 100 LAN1 im Haus. Ich nutze den PC für den Abruf der Heizungsdaten. Über den Vitodata-Server können dabei nur aktuelle Daten abgerufen werden. Was würde benötigt, wenn man statisti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1491 Ansichten

Kein Warmwasser, wenn WW mit Elektro deaktiviert

Guten Tag, wenn ich bei der Vitocal 300-A "WW mit Elektro" deaktiviere, habe ich nach spätestens drei Tagen die Situation, dass das Ventil auf WW hängt, Verdichter und Pumpe aber nicht von der Regelung eingeschaltet werden. Es wird dann kein WW berei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1877 Ansichten

Legionellen mit Vitocal 300

Guten Tag,wir haben eine Vitocal 300. Installiert ist ein 390 l Trinkwasserspeicher und ein 1000l Heizspeicher. Wir haben nach wiederholter Prüfung ständig Legionellenbefall von 2000 bis 500 KBE/ml. Im Sommer sind es weniger, da eine Solaranlage zuhe...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4054 Ansichten

Legionellenproblem Vitocal 300

Ich finde meine Frage von heute nicht mehr. Sie hatten noch nach der Anlagennummer gefragt: Vitocal 300 BW220 CD 60 Nr.77Mit freundlichen GrüßenG. Schmidt

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1174 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder