abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mein Raumtemperaturregler sollte eig. über die Klemme K selbst umschalten.

Vitocal 222-S:

Meine Raumtemperatur-Regler sind anscheined immer noch in der Betriebsart "Kühlen". Eigentlich sollten diese ja mit der Einstellung HE.CO  über die Klemme K automatisch umschalten. Wo kann man an der WP checken welches Betriebsartsignal herausgegeben wird? Anscheined Bekommt der Raumtemperaturregler immer noch die Betriebsart Kühlen von der WP?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo matthiaskudert,

von welchem Kontakt kommt denn das Signal für die Umschaltung auf den Kühlbetrieb. Also wo ist er angeschlossen?

Normalerweise wäre dies der Kontakt 211.5.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo matthiaskudert,

von welchem Kontakt kommt denn das Signal für die Umschaltung auf den Kühlbetrieb. Also wo ist er angeschlossen?

Normalerweise wäre dies der Kontakt 211.5.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider,
es wurde letztens bemerkt, dass die Elektriker die Klemme K vergessen haben anzuschließen.

Vielen Dank für den zugehörigen Kontakt.

Würde die Anlage auch ohne Klemme K funktionieren?
Für die reine Funktion hat dies keine Auswirkungen. Das einzige was passiert ist, dass die Raumregler nicht aufmachen, wenn das Kühlsignal kommt. So können die Räume die Kühltemperaturen nicht aufnehmen.

Viele Grüße
Flo
Vielen Dank!!!!!
Hallo Flo,
ich hätte noch eine Frage. Wird der Kontakt Kontakt 211.5. von der WP direkt angeschlossen oder über ein Relais? Und Welche Spannung liegt dann an der Klemme K an? Sind das 230V ?

Danke und Gruß
Matthias
Vom Kontakt 211.5 kommen 230V~ und er hat eine Leistung von 10W. Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich, ein Schütz dazwischen zu schalten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren