Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lüftung und Holzofen

Hallo, unsere Heizung besteht aus Vitovent 300-F, Vitotrol 300, Vitocal 200-A und einem Holzofen. Da Holzofen und Lüftung nicht gleichzeitig in Betrieb sein dürfen wurde ein Tempereatursensor am Ofen agebracht, der per Funk die Stromzufuhr der Lüftun...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 768 Ansichten

Neubau Vitocal 200-S | A9 und Stromverbrauch

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau in 2018 eine Wärmepumpe Vitocal 200-S eingebaut und darüber geheizt. Im Winter 2018/2019 gab es die ersten Störmeldungen (A9) auf die unser (Fach-?)-Installateur meinte "Einfach quittieren, dann gehts wiede...

image1.png

Nachrüstung active cooling für Vitocal 222-S

Ich möchte für meine Vitocal 222-S das active cooling nachrüsten und habe bisher leider in den Foren keine vollständigen und eindeutigen Antworten gefunden. Deshalb bitte ich auf diesem Weg um Rat. 1) FeuchteanbauschalterBenötige ich 24V oder 230V? W...

Vitocal 161-A heizt nur sehr langsam auf

Hallo Zusammen! Habe nun seit ca. 5 JAhren die WW WP im Einsatz. Sehr zufrieden damit. Mir ist klar, dass diese Heizmethode langamer als ein konventioneller Boiler mit Heizstab ist. Jedoch fällt mir in den letzten Wochen auf, dass das Aufheizen des B...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1450 Ansichten

vitotronic 200 typ

Hi, wir haben eine Vitocal 343-G mit einer Vitotronic 200 Regelung. Wir würden gerne wissen, um welchen Typ es sich bei der Regelung handelt. Die Herstellnummer des Vitocal lautet: 7537971401001102 Vielen Dank und viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2222 Ansichten

Vitocal 242-G Knattern bei Warmwasserbereitung

Hallo,Ich habe eine Vitocal 242-G, BJ 2009.Seit kurzer Zeit knattert es, wenn das Mischventil bei 100% steht, d.h. den WW Speicher aufheizt. Bei 0% ist dss Geräusch weg. Könnte das an einem Ventil liegen oder Luft im System?Die Anzeige von Vor- und R...

Heizstäbe dauerhaft deaktivieren

Hallo an alle,da ihr mir bisher hier alle Fragen am besten beantwortet werden konntet habe ich noch eine. Mein Gerät ist: * Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08 * Vitoconnect 100 OPT01 Nun die Frage, ich habe bei der Heizung die Heizstäbe für Warmwasserbere...

Leistung der Vitocal 262-a T2H im ECO-Mode?

Hallo, meine Vitocal 262-a T2H benötigt im ECO-Mode zur Erwärnung des Warmwassers von 43 auf 47 Grad (Ausschnitt) ca. 4 1/2 Stunden, ohne das WW entnommen wird. Die Umwälzpumpe war während der 4 /1/2 Stunden lediglich ca. 1 1/2 Stunden aktiv. Sind di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 821 Ansichten

Minimale Rücklauftemperatur für Vitocal 200-A

Hallo, gibt es für die Vitocal 200-A eine minimale Rücklauftemperatur, damit sie (ohne Nutzung des Heizstabs) korrekt arbeitet? - Falls ja wo liegt diese? - Was passiert wenn die Rücklauftemperatur darunter liegt? Frage nur was z.B. während eines Win...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1209 Ansichten

Vitocal 343 Fehler C9/A9 bei Warmwasserbereitung

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Wir haben eine Vitocal 343 mit Baujahr 2007. ich habe nun den Fehler C9 dann kommt A9. Der Fehler tritt auf sobald ich die Warmwassertemperatur auf über 37 Grad stelle. Bei Absenkung der Warmwasserbereitung auf 10 Grad...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 881 Ansichten

Vitocal 300-A und Vitogate 200, Typ KNX

Hallo Community, ich bin seit ein paar Monaten im Besitz eine Vitocal 300-A und habe mir damals direkt das vitogate 200 KNX Modul mitbestellt. Die Installation des vitogate 200 wurde gestern durchgeführt, was jedoch nur bedingt erfolgreich war. Mein ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 507 Ansichten

Luft wasser wärmepumpen

Guten Tag zusammen, ich werde von einer Ölheizung auf eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200 nach dieser Heizperiode umstellen. Die Gas Brennwerttherme ist nur zum Heizen da, eine zentrale WW Versorgung entfällt wegen dem hohen zusätzlichen Installat...

Sollwert / Heizgrenze - Grundsatzfragen

Hallo! Ich besitze eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201-A07 (Innenaufstellung). Diese ist in einem KfW 40 Haus mit ca 150qm Wohnfläche im Einsatz. Die WP lief nun gut ein Jahr lang mit folgenden Einstellungen: Sollwert: 23°C (gewünschte RT ist bei uns im W...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 7531 Ansichten

EEV-Regler Platine defekt

Seit 2009 betreibe ich eine VITOCAL 300-G Sole-Wasser Wärmepumpe. Die Anlage läuft soweit sehr zuverlässig. Seit ca. 2 Wochen gibt es Probleme mit der Zuschaltung des Verdichters. Die Anlage zeigt zwar an, dass dieser Laufen würde aber tatsächlich wi...

Abbruch Abtauung

Vitocal 200A Innenaufstellung Hallo Experten, hatte in meiner Historie letzte Woche folgende Meldung. 11.52 Uhr Abbruch Abtauung, Warnung aufgenommen AA 04 11.52 Uhr Abbruch Abtauung, Warnung entfernt Seither auch nicht wieder gekommen. Also im gleic...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3689 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder