Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocomfort 200 als reines Smarthome System nutzen

Hallo,wir nutzen momentan die Vitocomfort 200 ab 2015 für unsere Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung in Verbindung mit den Fußbodenthermostat wo die Stellmotore ansteuert und den Klmimasenoren in jeden Raum.Als Wärmeerzeuger ist noch mit KM-BUS Ka...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1285 Ansichten

Vitocall 350 Fehler AA

Hallo,ich habe eine Vitocal 350-A innen Aufgestellte mit 10KW. Die immer wieder den Fehler AA Abtaung abgebrochen bringt. Die Anlage wurde im Frühjahr 2015 schon mal komplett getauscht. Kann mir jemand sagen ob es da Aktuelle Programmierung für die A...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1890 Ansichten

Vitocal 200 - Zu hohe Raumtemperaturen

Liebe Experten der Community,ich habe eine Frage zur Temperaturregelung meiner Wärmepumpe und hoffe auf Ihre Antwort.Ich habe 8 verschiedene Räume, bei vier davon lasse ich die Raumtemperatur per Raumthermostat regulieren. Bei den anderen 4 steht das...

Welches Rohrsorte für Wärmepumpe

Hallo , es handelt sich um eine Wasser/Wasser (Sole) Wärmepumpe .Die beiden PE Rohre ragen 1m in den Heizraum nun muss ich noch 2,5 m zur Wärmepumpe mit 5 Bögen . Welches Material sollte verwendet werden . Cu , VA. C-Stahl . Löten Pressen ?Was ist am...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2197 Ansichten

elekt. Zusatzheizung heizt nicht

Hallo zusammen,habe eine GW-Wärmepumpe, seit Montag habe ich eine Störung auf der Anlage, der Kreislauf mit dem Kältemittel zur WP hat keinen Druck mehr, warum auch immer. Heute habe ich die elektrische Zusatzheizung aktiviert, die elektrische Zusatz...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1263 Ansichten

Frostschutz vitocall bw

Meine Wärmepumpe vitocall bw 113 geht bei minusteperaturen. Ständig die sekundärpumpe an.im Display steht Frost. Dabei entlädt Sie den Puffer ohne grund. Die steht frostrei im warmen und die Sole hat auch noch plus grade. Woran liegt das?das macht fü...

Vitocomfort 200 für PV-Optimierung nutzen

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich habe mit eine Vitocomfort 200 zugelegt und möchte diese in meinen Neubau integrieren.Die Vitocomfort soll dabei die Wärmepumpe mit der PV-Anlage optimieren (z.B. für Warmwasser).Im Dokument der Vitocomfort Inbetriebna...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1236 Ansichten

Vitocal 200-S

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Neubau bezogen, welches mit LWP Vitocal 200-s, 100 und einem WW von 300l angschlossen ist. Nun habe ich einen Heizkörper angeschlossen, welches vom Bauherren verlegt worden ist. Mein Problem ist nun, dass d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 960 Ansichten

Zu wenig Warmwasser während EVU-Sperre

Hallo Community,ich besitze eine Wärmepumpe Vitocal 242 -S- ohne zusätzlichen Speicher. Nun habe ich desöfteren während der EVU-Sperre das Problem, dass nicht genug Warmwasser zum duschen vorrätig ist weil die Wassertemperatur vor der Sperrzeit noch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5042 Ansichten

EVU Sperre und Eigenverbrauch

Ich betreibe eine Vitocal 200s Split WP und eine 10Kv PV Anlage mit einem 3 Phasen Wechselrichter und einem 3 Phasen Stromzähler. Im Prinzip ist die Anlage Eigenverbrauch optimiert, dachte ich!Welche Einstellungen muss ich vornehmen das die WP auch w...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2882 Ansichten

Wärmepumpe auch nachts durchlaufen lassen?

Hallo, ich hätte eine Frage an die Fachleute.Rentiert es sich wirklich die Wärmepumpe wirlich nachts durchlaufen zu lassen? Ein Beispiel:Tagsüber ist die Temperaturdifferenz sagen wir 7Grad außen und 30Grad Vorlauf.Das müsste doch günstiger sein, als...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 33192 Ansichten

Vitocal 200 Störung Ausseneinheit 0A

Seit gestern haben wir diese Meldung und die Anlage läuft nicht mehr immer wieder kommt dieser Fehler. Nach quittieren ca 1 min und die Störungsmeldung ist wieder da. Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 17784 Ansichten

vitotrol plus keine internetverbindung

Hallo zusammen,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A Typ AWO AC 301 und dazu das W-Lan Modul Vitoconnect 100.Über die App Vitotrol Plus würde ich gerne die Heizung bedienen leider kann ich die Registrierung im letzten Schritt nicht abschliessen, den...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1505 Ansichten

Störung Vitocal 222s A0

Community Manager Flo_SchneiderCommunity ManagerFlo_SchneiderBeiträge: 1.555Registriert: ‎30-03-2015Lösung!BeantwortetOptionenam ‎29-02-2016 10:05allo sparky00,die Meldungen 0A und A9 sind beide zur Verriegelung deiner Anlage gedacht. Der Auslösegrun...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder