Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmebezug der Heizung ab Boiler?

Hallo Community ich habe seit Mai 2019 diese Anlage:Vitocal 200 mit Innen- und Ausseneinheit, Kleinspeicher Vitocell 100 (Reserve für Abtauen), Boiler 400 Liter Vitocell 100-V Typ CVWA. Vicare App und Internetanbindung. Dazu eine PV Anlage auf dem Da...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2770 Ansichten

Störung "CA Schutzeinrichtung Primär"

Hallo, Wir haben ein Vitocalxxx-a mit Vitotronic 200. Seit heute kommt die Störung "CA Schutzeinrichtung Primär": Drückwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermosschutz (Thermoreais) derPrimärpumpe (gemeinsam Primärpumpe ode...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9526 Ansichten

Kondensation Vitocal 300-G Typ BWC 301.A06

Hallo ist es normal das im Bereich des Wärmetauschers wo die Sole Ein/Ausgänge und die Umwälzpumpe sitzt das Kondenswasser so einen gammlig Zustand nach 8 Jahren hinterläßt? Das ist keine Flussigkeit aus dem Solekreislauf, bevor hier eine Undichte St...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1466 Ansichten

Erneuerung / Austausch unserer Wärmepumpe

Liebe Community, wir beabsichtigen unsere in Jahre gekommene Sole-Wärmepumpe (Buderus Logatherm WPS 11) durch ein moderneres Gerät zu ersetzen. Das Gerät ist mit einen 1000 l Pufferspeicher gekoppelt und liefert sowohl Heizwärme als auch Warmwasser f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 635 Ansichten

Viessmann Vitocal 300G läuft, aber heizt nicht

An meine Wärmepumpe Vitocla 300G ist ein Warmwasserspeicher sowie über einen Pufferspeicher eine Fußbodenheizung angeschlossen. Nun kommt es wiederholt vor, wie auch jetzt gerade, dass die Heizung zwar eingeschaltet ist und in der Anlagenübersicht ze...

Anlagenübersicht1.jpg Anlagenübersicht4.jpg Meldehistorie.jpg Anlagenübersicht 2009.jpg

Vitocal 200-a

Hallo,wir haben seit Anfang des Jahres eine Vitocal 200-A AWCI-AC- 201.A07.Soweit so gut! Bis vor ca. 2 Wochen wurde aus welchen Grund auch immer die Wärmepumpe mit Elektro betrieben und alles lief gut sei es Fußbodenheizung sowie Warmwasser—bis mir ...

LWWP - Lebensdauer bzgl. Starts und Betriebsstunden

Guten Tag, mit Freunden zusammen ging es vor ein paar Tagen um die voraussichtliche Lebensdauer von aktuellen LWWP-Heizungen im Vergleich zu "älteren" Heizanlagen. Daher wäre für uns speziell für die Vitocal 200-A interessant zu wissen:- Für wie viel...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1084 Ansichten

De-Icing im Sommer

Hallo, unsere VITOCAL 200 LWP enteist sich neuerdings bei 25 Grad Außentemperatur. Sie schafft auch nicht mehr 46 Grad. Vor allem die großen Minusgrade der Flüssiggastemperatur und die sehr kleine Öffnung des Ventils (unten im Bild) stellen mich vor ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 795 Ansichten

Eintrag Logbuch - "Leistung auf Null"

Guten Morgen, Ich habe folgende Frage hinsichtlich einem Logbucheintrag: Folgend das Beispiel: Die Einschalthysterese wird erreicht, der Verdichter läuft (bspw. 36%) und nur 3 Minuten später sehe ich im Loguch die Meldung -Verdichter 1 "Leistung auf ...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 4070 Ansichten

Reduzierung Warmwasser Soll Temperatur bei Solar

Hallo,wir haben eine Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 mit Solarthermieanlage.Hätte dazu eine Frage, welcher Parameter regelt die Reduzierung der Warmwasser Soll Temperatur, wenn die Anlage Solar gemacht hat? Bzw. Wie kann man dies deaktvieren?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2628 Ansichten

Energiezähler Fehlermeldung EF vitocal 200-s

Hallo, ich habe das Problem dass ich nach dem Einbau des energiezählers die Fehlermeldung EF bekomme, ich habe bereits gelesen dass man eventuell einen Widerstand mit 220 ohm integrieren muss jedoch auch ohne erfolg. Bei Service modbus Teilnehmer 2 s...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1148 Ansichten

Störung in vitotrol trotz Reparatur

Hallo, ich habe eine Vitocal 300A mit einer Vitoconnect 100 Lan1! letzte Woche war eine Störung der Anlage vorhanden, welche vom Fachbetrieb behoben wurde. im Vitotrol App liegt die Störung aber immer noch vor, und die "Meldungen" werden dort nicht f...

E380BBEC-44BA-4A63-AC1C-4B45689A1BD3.png

Heizungskombination

Hallo zusammen, wir planen gerade unser EFH. Speziell steht jetzt das Heizungskonzept an. 1. Kann ich eine Vitocal 333-G (Sole Wärmepumpe) mit einem Vitocell 160-E (SESB) 750L zusammen betreiben? Der Vitocell soll mit dem Vitotrans 353 ausgestattet s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 729 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder