Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S und PV

Hallo,wir haben eine Photvoltaik Anlage auf dem Dach und möchte diese auch Effizient nutzen.Wie und wo kann ich Einstellungen vornehmen, um die erzeugte Strommenge am Tage gut zu nutzen. Nachts wird der Speicher komplett von der Heiz- Anlage leer gef...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Vereisung

Hallo,Heute Morgen ist die WP ständig vereist.Wie kann man das verhindern ?GrußGünter

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1323 Ansichten

Fördermittel für Brauchwasserwärmepumpe

Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Brauchwasserwärmepumpe VITOCAL 262-A installieren zu lassen. Frage ist nun: Gibt es hierfür Fördermittel seitens der Bafa? Leider sind die ganzen Infos recht widersprüchlich (Einzelmaßnahmen ausgeschlossen, Heizu...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1650 Ansichten

Probleme Hybridsystem Vitocal/ Vitodens

Guten Abend, ich habe seit November ein Hybridsystem aus Vitodens 300-W und Vitocal 200-S D08. Das Schema habe ich grob skizziert.Die Umsetzung ist so, dass die externe Anforderung des externen Wärmeerzeugers durch ein Relais invertiert wird und über...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1672 Ansichten

Vitocall 200-S - Fehlstellung Ventil Heizen/WW

Hallo, Leider habe ich mit meiner Anlage ein wiederkehrendes Problem. Etwa 2-4 mal pro Jahr, also alle paar Monate, bleibt das Ventil auf Heizen stehen und schaltet nicht mehr von alleine um. In der Folge fällt logischerweise die Warmwassertemperatur...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1098 Ansichten

Vitocal 200 S /Pufferspeicher 120-E

Die Anlage wurde im Oktober 2020 Verbaut. Sie hat seitdem nicht einen Tag so funktioniert wie sie Versprochen/geplant war.Heizbare Fläche ca. 75qm Wohlfültemperatur sowie ca 55qm auf ca. 12 grad halten Bei unseren Anmeldungen, dass die Anlage nicht r...

Frage zu Parameter 6007 und 6008 Vitocal 200 S

Hallo, Ich habe eine Frage zu den beiden Parametergruppen 6007 und 6008.6007 ist ja für die WW Bereitung zuständig, ab wann sie wieder aufheitzen soll. Und 6008 wann der Heizstab mit dazu geht.In meiner Bedienungsanleitung steht das man den wert dort...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1877 Ansichten

Temperaturverlust beim Warmwasser Vitocal 200-G

Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unser Sole Wärmepumpe Vitoval-200G.Wenn die Wärmepumpe im Heizbetrieb läuft, sinkt die Temperatur im Warmwasserspeicher (Brauchwasser) sehr schnell ab. Man kann zusehen, wie die ...

Vitocal 222-S Fragen

Hallo 😀 Wir bekommen in wenigen Wochen unser Fertigteilhaus. Unser Installateur hat uns eine Vitocal 222-S, Typ AWBT-M-E-AC 221.C08 mit Pufferspeicher Vitocell 100-E, 46 Liter, zum Anbau an das Kompaktgerät zur Trinkwasserwärmung und Beheizung über ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

Kein warmes Wasser

Wir haben seit 4 Wochen kein heisses Wasser! Die Soll- Temperatur ist 50Grad. Die tatsächliche Boilertemperatur schwankt zwischen 36 und 43 Grad. Entsprechend lauwarm ist das Duschwasser morgens👎 Oben steht „deiner Heizung geht es gut“!? Keine Fehle...

Vitocal 333-G Warmwassertemperatur ohne E-Heizstab

Hallo liebe Community, wir besitzen eine Vitocal 333-G Erdwärmepumpe und sind mit dieser auch sehr zufrieden. Aktuell ist bei uns die Warmwassertemperatur (Normal) auf 48°C und Temp2 auf 52°C eingestellt.Wir betreiben die Anlage ohne E-Heizstab (im M...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 970 Ansichten

Wer darf eine Vitocal 333-G warten?

Guten Tag, darf jede Sanitärfirma eine Wartung einer Vitocal 333-G durchführen? Welche Konsequenzen hat es, wenn die Wartungen von einer Firma ausgeführt werden, die kein Viessmann-Fachpartner ist? Hat das Auswirkungen auf die Garantie? Ist die Quali...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1624 Ansichten

Brauchbare Alternative zu Viessmann

Hallo,aufgrund des nicht existieren Kundenservice von Viessmann bin ich gerade auf der Suche nach einen anderen Anbieter. Kann jemand einen Hersteller von Wärmepumpen empfehlen, wo man auch mal geholfen kriegt, wenn bei -15°C die Heizung ausfällt.Vie...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1349 Ansichten

Hysterese Heizkreis

Hallo zusammen Ich habe eine Ich habe eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 mit WO1C-Regler.Einen Heizkreis mit 100L Pufferspeicher. Haus hat Fussbodenheizung. offenes Erdgeschoss nur über hydraulischen Abgleich geregelt, also keine Einzelraumregulierun...

242 hängt

Seit 2 Tagen heizt die 242 im Heizkreis auf bis zu 60 Grad und bricht dann ab.Temperatur bei VL/Rl bleib bei ca 57 Grad stehen.Warmwasser wird nicht bereitet.. Nach Tipp durch Heizungsbauer Pumpe ausgemacht und Sicherungen im Stromkasten off.Dann Neu...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 690 Ansichten

Vitocall 200-S taut nicht ab

Hallo,ich habe eine vitocall 200-S Typ AWB-AC 201.B07 mit 2000 liter pufferspeicher seit 2017 in betrieb. Im Jänner 2020 hatte ich schon das problem, das sie bei hoher luftfeuchtigkeit nicht ausreichend abtaute und sich eine eisschicht mit einem zent...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1093 Ansichten

Vitocal 300-A Störung

Hallo,seit gestern ist meine Vitocal 300-A in Störung Kältekreis 05 und 07, ich habe in der Meldungs Histtorie nach geschaut und habe der Fehler 18 gefunden plus Hinweis 98 und Hinweis 10,leider finde kein Beschreibung was für ein Fehler sein sollen,...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1329 Ansichten

Vitocal 200-s Ausseneinheit tauschen

Moin.Kann ich die defekte Ausseneinheit Hersteller-Nr. 7727864008758122 gegen die Hersteller-Nr. 77 457 379 021 92 117 austauschen lassen?Die Inneneinheit hat die Hersteller-Nr. 77 27 496 003 109 120.Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 657 Ansichten

Vitocal 350 A - Schutzeinrichtung Primär CA löst aus

Hallo Zusammen,bei meiner Wärmepumpe besteht die folgende Störung: "Schutzeinrichtung Primär CA"in den Details steht dann:Druckwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermoschutz (thermorelais) der Primärpumpe (gemeinsame Primä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 534 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder