Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

WW-Wäremepumpe für Keller-trocknung

Hallo Zusammenich habe einen Keller der im Sommer zu warm und zu feucht ist.Außerdem habe ich einen Raumlufttrockner zur Wäschetrocknung. Mich ärgert die Verschwendung der elektrischen Leistung für Trockung ohne dabei Warmwasser zu erzeugen.Im Zuge e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1306 Ansichten

Start des Heizbetriebes ( Kompressor )

Hallo zusammen!Mich würde intresieren ob es möglich ist, in der Bedienebene die Anfahrprozente des Kompressors im Heizbetrieb einzustellen? Sprich wenn der Sollwert der Einschalthysterese erreicht ist fährt der Komptessor mit zb. 30 Prozent los, nach...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 839 Ansichten

Verdichter wackelt

Hallo, seit geraumer Zeit fiel mir immer wieder bei unserer Vitocal 200-S auf, dass das Gehäuse während des Betriebs plötzlich voll geschüttelt wird und das in Begleitung eines Geräusches, das sich anhört wie ein Anlasser oder alter Luftkompressor. N...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1325 Ansichten

Wärmepumpen Erweiterung

Anlage: Rexola-triferral Typ RTF Gasheizkessel und Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer Ich habe mir vor kurzem eine Fotovoltaik Anlage mit 8,06 kWp installieren lassen.Da ich jetzt sehe, dass ich doch recht viel Strom übrig habe, möchte ich mir eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1758 Ansichten

1xWW Bereitung WO1C

Hallo Experten,für meine Vitocal 200A möchte ich über das Vitogate 200 eine einmalige Warmwasserbereitung anstoßen. Dazu habe ich in der Datenpunktliste das Objekt B020 gefunden. In der Beschreibung steht:"Einmalige WW-Bereitung (0xB020: 0:Manuell, 1...

Fehler EEV 07

Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit hat unsere Vitocal 200-A AWCI.10 ständig die Störung EEV 07. Die Anlage ist doch erst seit 3 Monaten in Betrieb . Was auffällt ist das es immer um die Mittagszeit auftritt. Die Anlage wird in Kombination mit einer P...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2505 Ansichten

Vitocal 200 vibriert

Hallo! Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Finger Haus gebaut und eine Vitocal 200 (222s+Vitovent 300) verbauen lassen. Vom ersten Tag war da so ein vibrieren zu hören, wenn der Ventilator sich angeschaltet hatte. Keiner kann sichdaraus einen Reim machen....

Vorlauf bricht ein

Hallo,unsere Vorlauftemperatur bricht regelmässig ein. Alle 2,5-4 Stunden bricht die Vorlauftemperatur um 5-10 Grad ein (gemessen mit einem Funk Thermometer direkt hinter dem Mischer). Dies führt dazu, dass, vor allem die weiter entfernten Heizkörper...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1580 Ansichten

Hinweis Kältekreis 07

Hallo Viessmann Team, hallo Community,gestern stellte ich an meiner Anlage (Vitocal 200-A) folgendes fest.Es betrifft die Warmwassererzeugung. Bei einer Aussentemperatur von 10Grad starte die Wärmepumpe mit Ventilator, Verdichter und Heizstab nach ku...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 6407 Ansichten

Vitocall mit separatem Pufferspeicher nutzbar?

Ich möchte meine vorhandene Luft-Wärmepumpe gegen eine Vitocal 333-G als Erdwärmeanlage austauschen.Neben der Luftwärmepumpe erzeuge ich mein Warmwasser und die Heizungsunterstützung mit einer recht groß dimensionierten thermischen Solaranlage und Pu...

Vitocal200 S AWB AC 201 per App steuern

Hallo,ich habe eine Vitocal 200 S AWB. Nun habe ich mir das Vitoconnect 100 zugelegt um die Heizung per App steuern zu können. Soweit hat alles funktioniert. Da ich noch eine PV Anlage habe würde ich gerne die "Regelstrategie PV" sowie die "zeitprogr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1036 Ansichten

VITOCAL 350-A, Typ: AWHI 351.A14

Ich war an einer Luft-Wasser-Wärmepumpe von Viessmann (Typenschild s. oben) und habe die Außenverkleidung geöffnet.Die Rückwand zum Verdampfer war dort nur teilweise isoliert und klitschnass. Also dort wo der Ventilator ist.Ich kann mir nicht vorstel...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1349 Ansichten

Vitocall 300 G Solepumpe Regelstrategie

Hallo ans Viessmannn Team,hätte da 2 Fragen an sie, ich betreibe eine Vitocal 300-G TYP: BWC 301.B08 Seriennummer: 7509209601363100 nach der Inbetriebnahme ende letzten Jahres hatte ich einige Probleme mit Niederdruckstörungen im Kältekreis. Diese wu...

Vitocal 300-A mit Vitocell 100-E und Vitocell 100-B

Hallo zusammen!Ich habe da einmal eine Verständnis-Frage.Hausbezug 04/2016 mit neuer Anlage Vitocal 300-A (AWCI-AC 301.A), Innenaufstellung.Trinkwasser-Speicher Vitocell 100-B (300L).Verbaut ist auch eine Vitocell 100-E. Soweit ich das richtig versta...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1051 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder