Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Spreizung Vitocal 200-s

Hallo.Mich würde gerne interessieren, wie ich es bei einer Vitocal 200-s die Spreizung auf 5-7 Grad hinkriegen soll. Grundsätzlich eiert meine Anlage irgendwo bei 2 Grad rum. Wenn ich ihr die Pumpenleistung im Sekundärkreis auf 80% reduziere, dann ko...

API auf Warmwasserbetrieb/ Heizbetrieb abfragen

Hallo zusammen, ich frage die API mittlerweile erfolgreich mit dem IOBroker ab und bin auch ganz angetan davon.Nun würde ich gerne wissen wann die Anlage heizt und wann sie Warmwasser erzeugt.Ist bekannt über welchen der vielen Parameter ich diesen Z...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 533 Ansichten

Vitocal 200s Warmwasser Aufbereitung

Guten Tag, habe Mal eine Frage zur Warmwasseraufbereitung.Was ist eigentlich am besten 1x am Tag ca. 16-17 Uhr aufheizen lassenOder 24 Stunden im Zeitprogramm lassen?Habe jetzt 48grad oben eingestellt.Um 16-17 Uhr wird aufgeheizt.Reicht auch morgens ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 835 Ansichten

Vitocal 262-A T2H-ze Verkabelung mit PV

Ich habe die Wärmepumpe Vitocal 262-A T2H-ze seit einigen Tagen. Die Pumpe soll diese Woche zunächst mit einem Heizölkessel als zusätzlichen Wärmeerzeuger in Betrieb gehen. Am Jahresende soll die Pumpe mit einer PV-Anlage gekoppelt werden.Da ich im M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 818 Ansichten

Pumpe kaputt gegangen

Bei diesen Temperaturen ist unsere Viessmann Pumpe wieder kaputt gegangen. Wir haben keine warme Heizung und kein warmes Wasser mehr in einem Haus mit 3 Kindern.Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar und wir können niemanden in Erfurt und...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 680 Ansichten

Erreichbarkeit Partner Hotline

Guten Tag! Ich habe vorhin im Büro meines Installateurs miterlebt, wie kontinuierlich versucht hat, den TD zu erreichen. Eine Platzierung online ist ja z.Zt. nicht möglich. Es waren 1,5 Stunden. Heute Vormittag hat er es auch bereits eine Stunde lang...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 512 Ansichten

Frage zur Rechnung für Notdienst

Hallo Viessmann-Experten, könnte Notdienst-Rechnung von Fachbetrieb wegen Wärmepumpe-Fehler in Jan. 2021(Keine Warmwasse und Heizung) von Vissmann übernommen? Wir haben 5 Jahre Garantie.Bitte um schnelle Hilfe, vielen Dank! Mit freudlichen GrüßenSico...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Hinweis AA und Störung KK07 bei Vitocal 200-S

Vitocal 200-S, Vitocell 120-E, Vitotrans 353 für WW und Fussbodenheizung und -kühlungGuten Tag Experten,die Wartung der o. g. Anlage ist in 2 Monaten fällig.Seit der IBN im Februar hatten wir 2-mal "Kältekreis 07" und mehreren "Abbruch Abtauung" Stör...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1477 Ansichten

Temperatur Kältemitteleintritt Verdampfer

Guten Tag allerseits,ich habe neulich, nachdem ich eine dicke Reifschicht an der Außeneinheit unserer Vitocaldens 222-f bemerkt hatte, die Übersicht zum Kältekreis aufgerufen und festgestellt, dass die Temperatur des Kältemittels beim Eintritt in den...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 878 Ansichten

NC Box - Frage zur Funktion

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, bevor ich unseren Installateur kontaktiere wollte ich mich hier erstmal Informieren. Seit ein paar Tagen haben wir das Gefühl, dass die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert. Unser Boden war bis letzte Woche imme...

NC-Box 1.jpg Übersicht.jpg Diagnose 1.jpg Diagnose 2.jpg

Vitocal 200-S AWB-AC 201C.10

Hallo zusammen ! Hätte 2 Themen: Pumpenlaufzeit:wir haben in unserem Haus 2 Heizkreise. Das Zeit Programm für beide Kreise ist gleich und läuft von 8:00 - 17:00 Uhr. Warum laufen außerhalb dieser Zeit die Umwälzpumpen durch ? Diese verbrauchen gemein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

Unterschied Tagbetrieb / Nachtbetrieb

Aus Interesse würde ich gern wissen, ob es beim Betrieb einer Wärmepumpe Unterschiede im Tag- und Nachtbetrieb gibt.Angenommen, beim Heizen wären alle Ausgangsbedingungen gleich.(Also Außentemperatur, Wunschtemperatur, Raumtemperatur.... alles identi...

Vitocal 200-S Störung in Zusammenhang mit Minusgraden?

Hallo Viessmann Community, derzeit ist es bei uns tagsüber etwa -6°C und nachts teils unter -15°C. Gestern zeigte die Anlage eine Störung Code A9 "Wärmepumpe außer Betrieb" an. Ich habe die Anlage neugestartet (Vorlauftemperatur war bereits auf 28°C ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2416 Ansichten

Kältekreis 07

Fehlermeldung Kältekreis 07HalloSeit einigen Tagen kommt mehrmals am Tag wieder die Fehlermeldung Kältekreis 07 "Fehler Kältekreisregelung Wärmepumpe 1. Stufe".Obwohl der Kundendienst das Expansionsventil 7856503 + Filter EEV Verdampfer 7856507 + Fil...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1260 Ansichten

Unzufrieden mit Kundenservice

Hallo zusammen, unsere Luftwärmepumpe ist defekt. Der viessmann Fachmann war bereits da und hat einiges gemacht, obwohl er keinen Fehler auslesen konnte, z. B. Kältemittel getauscht. Leider funktioniert die Anlage immer noch nicht und wir mussten ein...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 743 Ansichten

Garantie Verlängerung

Hallo.Ich möchte garantie verlänger für unsere Luftwärmepumpe versichert bis Oktober.Wir finden keine Ansprechpartner bei viessmann.Danke voraus.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 564 Ansichten

Vitocal 300-g Fehler D3, 07

Hallo,ich haben seit einigen Tagen ein Problem mit unserer Wärmepumpe.Folgende Meldungen lassen sich in der Meldungshistorie ablesen :Niederdruck D3Kältekreis 07Wen diese zu oft auftreten geht die Wp auf Störung A9.Ich gehe davon aus das dies mit den...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 921 Ansichten

Nachlauf Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14

Hallo, bei mir läuft insbesondere beim ActiveCooling Betrieb die Sekundärpumpe nach (bzw. einfach weiter), während das Ventil wieder von Heizen auf Kühlen umstellt. Das bedeutet, dass das von der Solarthermie erwärmte Wasser im Puffer durch das Activ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 920 Ansichten

Vitocal 200-S Abends zu kalt

Servus, ich bin jetzt stolzer Besitzer eine Vitocal 200-S und habe ein paar Fragen zur Einstellung der Anlage.Die Anlage versorgt ein Haus mit KG,EG und DG mit jeweils einem Heizkreisverteiler. In jedem Verteiler sind Stellantriebe vorhanden und eine...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1873 Ansichten

Vitocal 300-A Meldung Kältekreis 07

Hallo liebe Viessmann community,ich habe bei o.g. WP (Anlage ist aus 2012) seit einiger Zeit recht oft die "Meldung Kältekreis 07 Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1. Stufe Nähere Angaben unter Diagnose Wärmepumpe Kältekreisre...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder