Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Wartungsvertrag Vitolacaldens 222-F

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr läuft unsere Viessmann-Hybridheizung. Leider schließt unser Heizungsbauer keinen Wartungsvertrag mit uns ab, da die Expertise für das Gerät fehlt. Welches Wartungsintervall (Brenner, Wärmepumpe) ist für die Anlage vo...

Vitocal 300-A, Hinweismeldung 07, Störung A9

Hallo liebes Viessmann Team,leider hat meine Anlage, eine Vitocal 300-A (Außen), schon seit längeren immer wieder mal die Hinweismeldung 07.Nun kommt die Meldung mehrmals täglich und führte gestern erstmals zur kompletten Abschaltung mit der Störungs...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1465 Ansichten

Vitocal 200 - Bezugsquelle Stecker 223

Hallo,ich benötige den Stecker Nummer 223 für meine Vitocal 200 (Anschluss "Sammelstörmeldung"), um die Anlage mit meinem KNX-System verbinden zu können.In der Tüte mit den"Zubehör-Teilen", die ich vom Installateur erhalten habe, sind leider nur die ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1264 Ansichten

Vitocal Probleme mit Master Slave

VITOCAL 300 im Master-Slave BetriebEs handelt sich ja um zwei Solewärmepumpen welche nach meinem Verständnis wechselseitig Wärme liefern sollten. Tatsächlich zeigt aber die Leistungsanzeige das fast ausschließlich nur WP 1 Energie liefert. ist das No...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1252 Ansichten

Vitocal 242-G Luftgeräusche

Hallo, wir haben eine Vitocal 242-G Baujahr 2007.Sobald das Dreiwegeventil auf den Heizungskreislauf umschaltet, haben wir starke Luft-/Blubbergeräusche aus der Anlage. Man kann am Heizkreis-Manometer sehen, dass der Zeiger zittert, wenn das Blubbern...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1382 Ansichten

Perforierte Umlenkelemente im Lichtschacht

Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Planungsanleitung für die Innenaufstellung einer Vitocal 200-A wird beim Ausblas-Lichtschacht ein "perforiertes Umlenkelement" zur Strömungsoptimierung empfohlen. Gibt es dazu Teile- oder Bestellnummern von Viess...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 746 Ansichten

Vitocal 300-A, Läuft an und bricht wieder ab

Schönen guten Abend, seit einigen Wochen bemerke ich bei unserer Wärmepumpe (Vitocal 300-A) ein Geräusch, welches ich so bisher nicht kenne.Es hört sich an, als ob die Wärmepumpe anläuft und dann abrupt abbricht. Ich habe Ihnen eine Audio Datei angeh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 906 Ansichten

Vitocal 333-G

Hallo Expertenteam,ist der Einsatz eines Druckwächters für die Vitocal 333-G zwingend vorgeschrieben (Zubehör optional)?TiefenbohrungUnd ist der frostfreie Betrieb in der Grundeinstellung Primärkreis schon vorgesehen.Gruß Harry

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 825 Ansichten

Zulässige Wasserhärte Wärmepumpe

Hallo,bei mir wurde eine Vitocal 200S installiert, 226qm Neubau mit Fußbodenheizung ohne Pufferspeicher. Die Heizungsanlage wurde mit dem örtlichen Brauchwasser (21°dH) befüllt. Das Wasser wurde nicht mehr zusätzlich entkalkt oder aufbereitet. Ich ka...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3048 Ansichten

Hydraulischer Umbau Wärmepumpe

Hallo Forum, wir sind gerade in der Planung unsere Vitocal 200 S (AWB-AC-201.C13) hydraulisch auf dem Multispeicher Vitocell 140-e umzuklemmen. Aktuell pumpt die WP direkt zum Mischer nur der Rücklauf von der Fußbodenheizung geht durch den Speicher. ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1020 Ansichten

ZUsätzlicher Wärmemengenzähler notwendig ?

Ich beabsichtigen den Austausch der alten Wärmepumpe gegen eine Vitocal 300G BW/BWS 301.B10. Ist für die Genehmigung von BAFA Mitteln für erneuerbare Energie für die Basis und Inovationsförderung usw. zusätzlich der Einbau von Wärmemengenzählern erfo...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 914 Ansichten

Vitocal 222-S Energiebilanz

Hallo, bin recht neu hier und habe meine LWP jetzt seit rund einem Jahr in Betrieb (Neubau 170qm).ich haben eine Frage zur Energiebilanz Heizen im Service Menu.Anlage Vitocal 222-sFür KW 09/2018 - 558,0 kWh (siehe Anang)Ist das die Energie die die LW...

Vitocal 300-G :Verdichter geht nicht mehr an

Hallo!Bei meiner Wärmepumpe Vitocal 300-G geht, trotz geringer Vorlauftemperatur (24°C) der Verdichter nicht mehr an.Pufferspeicher und Warmwasser liegen im gleichen Temperaturbereich.Welche Kenndaten benötigen Sie, um das Problem etwas näher einzugr...

wärmepumpe a9 Fehler vitocal 242

bei der heizung Vissman Vitocal 242 kommt von der wärmepumpe a9 Fehler , von der Heizungsfirma wurde gesagt alle Regler der Fusbodenheizung voll auf ,zum 5mal kam der fehler,Wärmepumpe Außer Betrieb,Raumbeheizung /Warmwasserbereitung mit vorhandenden...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 991 Ansichten

Vitocal 200-s A9

Halloich hatte jetzt das Problem das meine Anlage (wenn man natürlich im Urlaub ist) einfach auf Störung A9 gegangen ist.Haus war dann natürlich kalt.Ausgelesen habe ich den Fehler A9Verdichter gesperert durch folgende Störungen: 32,3A ,33,34,,3B,3C,...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4459 Ansichten

kein warmwasser

Hallo,ich habe eine Vitocal 222-S und ein Problem mit der Warmwassererzeugung.ich habe seit ein paar Tagen die Zeiten für die Warmwassererzeugung auf 11-13 und 18-20 Uhr eingestellt.Jetzt ist es mir schon 3 mal passiert, dass wenn ich um 19 Uhr dusch...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 784 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder