abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider 

Hallo @CustomerCareChris 

Update 17.1.25:

Mittlerweile ist ja bekannt, dass der Kunde seinen HB beauftragen soll, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen. 

Dieses Update wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunden vom VM-Service remote eingespielt und hat, je nach Anlagenkonstellation, ca. 30 bis 40 Minuten gedauert.

Nicht bekannt ist, wann alle Kunden autom. das Update ausgerollt bekommen, die in der ViCare-App das Update eingeschaltet haben.

Welche Neuerungen hat die Version 2440 gegenüber den vorherigen Versionen? Gibt es erste Erfahrungsberichte und welche Auswirkungen sind festzustellen?

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W
Screenshot_20250117_211147_Photos~2.jpg
Screenshot_20250117_211158_Photos~2.jpg
20250115_112358[2].jpg
278 ANTWORTEN 278

Im Service Menü "viservice" eingeben. Dann sollten mehr Punkte zu finden sein?

Nur meine Vermutung/Hoffnung... Bin noch nicht auf der 2440

Dito. Bei mir tauchen die Parameter für die Heizkreis Hysterese auch nicht auf.

Vitocal 250A-10. 1xHK, 1xFBH mit Mischer.

Heizkreis Hysterese wäre mal eine innovative Einstellung, vlt sogar in der App. Das wär echt gut.

Meine Erdwärmepumpe von 2006 kann das sogar schon einstellen!!!!!11

Natürlich habe ich viservice eingegeben und bin dann alle Parametergruppen durchgegangen, die Parameter für die Hysterese des Pufferspeichers sind einfach nicht da. Daher verstehe ich auch nicht, dass die bei einem anderen Mitstreiter angezeigt werden (siehe Seite 1 dieses Treads) und bei mir nicht. Ich habe trotz der 2440 noch das Problem, dass die Anlage meinen Puffer überballert und dann taktet. Ich hatte zwischenzeitlich den Fühler an den Vorlauf vom Speicher gebunden, damit war das Takten weg, die Anlage bekommt dann aber nicht mit, wenn meine Solarthermie den Speicher aufheizt und schiebt dann teilweise kälteres Wasser rein als schon im Speicher ist, daher hab ich den Fühler wieder an den Speicher zurückverlegt als das Update kam. Vielleicht kann ja Flo Schneider hier mal Licht ins Dunkel bringen 

Mein Heizungsbauer hat übrigens am Freitag, 10.01.25 das Updat von 2407 auf 2440 beantragt. Am Donnerstag 16.01.25 wurde es dann OTA aufgespielt. 

Servus, der Peter

Top-Lösungsautoren