Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 13 Likes
  • 213 Antworten
  • 30349 Ansichten

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 7387 Ansichten

Vito connect 100 op01

Guten Tag, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. HerstellDaten: 7571381683201109 ID:94A8E03EE8E37610. Ich kann mich nicht registrieren und soll mich beim service melden.Wie kann es jetzt weitergehen?Danke für eine gute Lösung

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 239 Ansichten

App Sensordaten ?

Hallo zusammen,ich bin noch neu hier und verstehe diese Meldung in der App nicht. Die App zeigt doch oben die Temperatur des externen Fühlers an. Was ist denn mit „Die Daten sind derzeit nicht verfügbar.“ gemeint? 

IMG_2522.jpeg

ViCare verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich möchte mein Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden. Leider hänge ich immer an der selben Stelle . Nachdem ich den QR-Code gescannt habe , den Standort bestätigt habe, sollte jetzt die Verbindung hergestellt werden. Im quadrat...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitoset Firmware Kommunikatonsmodul Update schlägt fehl

Hallo seit ca 8 Woche habe ich ein Vitocharge, vitoset und vitocal 222 in Betrieb und per ViCare App eingebunden. Ich kann auch alle Anlagen einsehen und steuern. Nur zwischendurch will das Komm.Modul der Vitoset ein Update machen was immer fehl schl...

Registrierung Vitoconnect Opto2 löschen

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Vitoconnect Opto 2 mit der Seriennummer 7637415030169226 gekauft. Das Gerät ist aber bereits auf anderen Nutzer registriert. Könnten Sie bitte die Registrierung löschen. Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Aufschaltung auf ViCare App zur Garantieverlängerung

Guten Tag,online habe ich gelesen, dass die Aufschaltung auf die ViCare App innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss, damit die Garantie auf 5 Jahre verlängert wird. Wir haben keine Rechnung von Viessmann erhalten...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 80 Ansichten

Gastherme in der app bereits registriert

Leider erhalte ich auch bereits registriert, beim versuch gastherme in der app zu konfigurieren, haus wurde gekauft, anmeldedaten vom vorbesitzer unbekannt,therme 1: 7724827082460209 therme 2: 7724827074604215 dankbar für jede hilfe

Heizung bereits registriert

Hallo zusammen meine Lebensgefährtin und Ich haben uns ein Haus gekauft. Die darin befindliche Heizung ist vom Vorbesitzer bereits registriert worden.Können Sie diese aus seinem Benutzeraccount entfernen, damit wir diese in unsere App einpflegen und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Eine Anlage zwei App Benutzer

Hallo,meine Frau und ich wollen beide die Daten unserer Heizung sehen.geht das mit zwei unterschiedlichen Benutzerkonten? Oder beide über ein Benutzerkonto einloggen? Bitte um Lösungen, danke. grüsse Marco

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 19 Ansichten

Frage zur ViCare App, der Analyse Button fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an den Support.Bitte prüft mal und gebt mir Feedback warum ich in meiner ViCare App keinen "Analyse Button" habe. IOs 18, App ist auf Stand, Handy wurde neu gestartet, Wärmepumpe und Kommunikationsmodul wurden span...

Keine Verbindung mehr zum netzwerk

  liebe Community ich habe in meinem Gas-Brennwert-Heizgerät Vitodens 300-W folgende Fehlermeldung erhalten. Ich habe am Gerät versucht mich erneut mit dem w lan zu verbinden aber es ging nicht. Was kann ich da machen? Auf einem der Fotos sehen sie d...

IMG_4326.jpeg IMG_4364.jpeg IMG_4328.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Neuer User einer Heizung

Guten Tag. Ich habe eine Haus mit Viessmann Heizung gekauft und möchte mich anstatt des bisherigen Besitzers registrieren. ID: C6267188F09BD25C Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 73 Ansichten

Vorbesitzer aus ViCare löschen

Gute Tag,bitte den Vorbesitzer für diese Heizung aus ViCare löschen. Der Herr ist leider verstorben.Ich bin der neue Besitzer und würde mich gerne Anmelden.   Vielen Dank  

20250906_155112.jpg 20250906_155116.jpg

Vitodens 222-F B2TF-25 Kein QR-Code auffindbar

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus neu gekauft, in dem eine Vitodens 222F aus dem Jahre 2020 verbaut ist.leider hat der Installateur den QR-Code Aufkleber nicht aufgebracht und dieser ist auch nicht auffindbar.ich würde die Anlage gerne ans WLAN anbin...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 313 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und wollte die Heizung in meiner App registrieren. Leider bekomme ich die Meldung: Komponente bereits registriert. Kann jemand die Registrierung bitte löschen. Die SN lautet: 77248270974444246. Besten Dank Fr...

IMG_0289.png

VitoCom 100 LAN1 - einbinden - Herstellerdaten fehlen

Hallo,ich besitze eine Vitocomm 100 LAN1.Das Geraet hat weder innen noch aussen Herstellerdaten.Lediglich auf der Platine lese ich diese Nummer "302822.0200"Mir liegt ein Lieferschein mit Daten vom 22.01.2014 vor.Angeschlossen ueber LON an einer VITO...

Vitovent-D App schließt sich automatisch

Die Vitovent-D App auf meinem iPhone schließt sich seit einiger Zeit automatisch wenn ich auf Funksystem verwalten gehe. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Dann muss ich die App immer wieder neu starten. Was ist da los und wie kann ic...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 301 Likes
  • 1654 Antworten
  • 280567 Ansichten

ViCare App

Kd-Nr 1201764807 Sehr geehrtes Service-Team.Ich habe nach Neuvergabe Passwort und erneutem Anmelden keinen Zugriff auf meine Viessmann Vitodens 200W via Vicare. In der Fritzbox 7530 ist das System mit entsprechender IP-Adresse sowie MAC-Adresse via W...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Vitoladens 300-C

Hallo Communityich besitze im Bestand eine Viessmann Vitoladens 300-C bei dem Gerät ist die Steuerung defekt gewesen und wurde getauscht. Nun habe ich keinen Zugriff mehr per App auf die Anlage via Vitoconnect 100. Bei der Vittoconnect blinkt das die...

Konnektivität Vitoconnect opto 2

Wertes Service Team, ich kann eine Konnektivität von Vitoconnect opto 2 nur mittels mobilen Hotspot erreichen. Ich suche eine Lösung zur Installation im lokalen WLAN. Gruß Carl-Reinhold

ViCare Kessel Seriennummer

Hallo liebes Support-Team, bei mir ist leider irrtümlicherweise die Seriennummer der Vitotronic anstatt des Kessels in der ViCare App hinterlegt und ich bekomme das ja nicht geändert. Es wäre super, wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten: Hinterl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 59 Ansichten

Internetverbindung

Guten Morgen zusammen,ich musste vor etwa 3 Wochen meine FritzBox wegen eines Defektes austauschen. Zeitdem gelingt es mir nicht, die Internetverbindung der Wärmepumpe zur App herzustellen. Alle Hinweise dazu in der Community habe ich mit meinen Mögl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 65 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo ich bräuchte einmal auch Hilfe mit dem Fall das mein Gerät bereits registriert ist , ich komme nicht in meine App rein. Danke

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 86 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder