ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Viessmann-Team,ich nutze schon seit der ersten Ankündigung die ViCare-APP, zumindest möchte ich sie gerne nutzen. Ich sehe auch durchaus Potential dahinter, aber leider tut die App seit dem letzten Update gar nicht mehr. Ich kann die APP starte...
Stutzig geworden bin ich heute Vormittag, weil die eingestellten Temperaturen der Heizkreise die Werte der Nachtabsenkung/Sparbetrieb anzeigten, obwohl längst der Tagbetrieb herrschen sollte. Sonst keinerlei Hinweise auf irgendeine Unregelmäßigkeit „...
Wann werden die Optionen in ViCare verfügbar sein?- Heiztemperatur- Der Status des Brenners- Energiepanel - Gas- und StromverbrauchBeste Grüße
Hallo,Seit etwa zwei Wochen sychronisiert meine App nicht mehr richtig. Ich bekomme auch nicht mehr den roten Kreis um die Temperatur angezeigt wenn die Heizung quasi heizt. Zudem überträgt er die Temperaturen nicht richtig in die App, wenn ich diese...
Hallo zusammen,ist es eigentlich sinnvoller, die Temperatur in der Wohnung an der Therme oder an dem Heizkörper zu regelen? Beispiel: Ich fahre während der Heizperiode 1 Woche in den Urlaub. Ist es sinnvoller, die Heiztherme so zu programmieren, dass...
Heute ist meine Viessmann Anlage in Betrieb gegangen.Vitodens 300-W mit Vitoconnect 100 OPT01Schlechter Start mit Vicare APP!!!Alle Geräte sind in der Connect Box von Unitymediaper WLAN angemeldet haben eine korrekte IP-Adresseund arbeiten einwandfre...
Es würde mMn den Wert der App wesentlich erhöhen, wenn man bei Problemen mit der Heizung von der App eine Pushnachricht bekäme.Und nein, die Benachrichtigungen sind nicht einfach nur ausgeschaltet, die App bietet es nicht an.Wir haben im Moment tägli...
Hallo zuzsammen,ich wüsste gerne, ob es irgendwie möglich ist, meine ältere Vitodens 200 W (siehe Überschrift) mit der Vitoconnect zu verbinden. VG Guate
Hallo,nach der Neuinstallation der aktuellen Vitotrol-App auf meinem Taplat kommt bei der Anmeldung der Hinweis E-Mail oder Passwort falsch.Wie kann ich mich nun in die Vitotrol-App anmelden?Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Grüße aus Karlsruhe
Es kommt die Fehlermeldung: "Es gibt ein Verbindungsproblem. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server." Router funktioniert einwandfrei, Ports 443 und 143 sind freigegeben. Beide Leuchtdioden an Vitoconnect 100 leuchten grün.
Hallo, Sie schreiben unter Neue Funktionen- Einmalladung Warmwasser,Komfort und Sparbetrieb als Schnellwahl!Kann die Einmalladung Warmwasser als Schnellwahl nicht finden?Mfgelp
Ständig kommt die Meldung keine Verbindung zwischen Handy und Heizung
Bei meiner Anlage ist alles mit dem Internet verbunden, nur das Backend nicht. Was kann ich machen?
Ich sehe viel weniger info als bei Vitotrol Plus App.
Hallo,die Vitotrol Plus App wurde wohl abgeschaltet , wo finde ich folgende Informationen / Einstellungsmöglichkeiten in der neuen App VICare:- aktuelle und vergangene Erträge der Solaranlage?- Status der Solarkreispumpe (ein/aus)?- Übersicht Gasverb...
Ich kann nur in der App nachschauen ob die Heizung eine Störung hat. Ich würde gerne benachrichtigt werde
die Heizung mit dem Netzschalter kurz aus und wieder einschalte. Mal hilft es mal nicht und ich muß das wiederholen. Aber ich weiß morgens nicht. werden die Heizkörper warm oder muß ich wieder in den Keller und schalten.Gruß Dieter Schmmitt
Ich habe die App auf mein Handy geladen.Bei der Einrichtung werde ich im 3. Schritt gebeten, zur "Einstellungen-App" zu wechseln. Ist das eine separate App oder wie komme ich da hin?.Viele GrüßeM. Lassahn
Anzeigen ob Brenner, Pumpe läuft, Temperatur Brauchwasser, Kesseltemperatur ua
Guten Tag zusammen,wie kann ich nicht genutzte Heizkreise in der ViCare App ausblenden? Bei der Vitrol Plus App ist die möglich. Den nicht so versierten Nutzer verwirrt die Anzeige von mehreren Heizkreisen, verleitet zu Fehlbedienungen!Mit Enttäuchun...
Bei mir läuft die App zumindest nicht. Ich kann keine Verbindung zu meinem Vitocom aufbauen bzw. verlangt die App Verbindung eine Wlan Verbindung über einen so genannt „vitoconnect“port, den ich in meien wlan-Einstellungen auf meinem iPhone 6s finden...
Hallo, ich habe soeben ein Haus, Baujahr 2002, mit Vitodens 100 und Uhrenthermostat M erworben. Ist ein Umstieg auf eine moderne Steuerung mittels APP möglich?Herzlichen Dank und LG Herb
Bei der ViCare App (iOS, 2.1.0) verschwindet die Fehlermeldung „Fernbedienung defekt“ nicht - der Fehler ist 3 Wochen alt. Die ID der Vitoconnect: 7571 3816 8202 2101Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen!
Hallo,Kann mich nicht mehr mit dem Vitoconnect und der ViCare anmelden. Es kommt die Fehlermeldung "Adresse schon bekannt"Vielen Dank
Hallo ich habe einen Vitorondens 200-T BR2A Kessel und ein Vitoconnect 100 OPTO1 und versuche dieses via ViCare (iOS) auszulesen bzw. zu steuern. Bei der Einrichtung mit der ViCare App bekomme ich jedoch immer nach der WLAN einrichtung einen fehler a...
Hallo, bei uns gibt es jeden Mittag vom Energieversorger eine EVU-Sperre. Seit dem letzten VIcare Update wird diese jedoch als Fehlermeldung c5 angezeigt, die auch nicht verschwindet, wenn die Sperre vorbei ist nach 90 Minuten. Können Sie bitte veran...
Habe auf meinem iPhone Mitteilungen erlauben angegeben für di ViCare App aktiviert. Bei Störungen "EE" an der Heizungsanlage bekomme ich aber keine Mitteilung angezeigt. Genau hierfür habe ich den VitoConnect angeschaft und die APP installiert. Hat j...
Ich habe bisher die Heizungsanlage Vitodens 222W über die App ViCare bzw. Vitotrol steuern können. Nach einem Routerwechsel muss ich das neue WLAN-Passwort eingeben. Das funktioniert aber nicht.Ich drücke bei der Vitoconnect den Resetknopf. Die unter...
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Vitodens 200-W B2KB (Nummer 7570784803360112) und dazu die Vitoconnect 100 OPT01 (Nummer 7571381749018207).Verbindung steht mit der ViCare- soweit so gut.Auf dem Dashboard sehe ich den Heizkreis 1 und dort ist...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |