abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienung der ViCare App

Hallo,

die Vitotrol Plus App wurde wohl abgeschaltet , wo finde ich folgende Informationen / Einstellungsmöglichkeiten in der neuen App VICare:

- aktuelle und vergangene Erträge der Solaranlage?

- Status der Solarkreispumpe (ein/aus)?

- Übersicht Gasverbrauch  getrennt für Wassererwärmung und Heizung?

- Urlaubszeiten als Datum einstellen, damit das Haus warm ist wenn ich wieder komme?

Ich benötige diese Informationen zu Solar um zu entscheiden, ob ich den eingebundenen Kaminofen anmache oder nicht (abhängig von der Solaraktivität).

Ich benötige die Gasverbräuche um die Auswirkungen von Solar und Kamin zu kennen, damit ich den Gasverbrauch gering halten kann. Umweltschutz und Kostenkontrolle sind zwei wichtige Punkte.

Die Apps laufen sehr unzuverlässig, die Heizung verliert oft den Kontakt zum W-LAN und während meines Urlaubs kann ich aus der Ferne die Systeme nicht resetten. Daher brauche ich einen festen Urlaubszeitraum in der Einstellung, da eine manuelle Steuerung über die App kurz vor Urlaubsende evtl. an mangelnder Konnektivität scheitern könnte. Dann ist das Haus kalt.

Alle diese Funktionen waren in der alten App vorhanden, was mache ich jetzt?

Beste Grüße

Christian

1 ANTWORT 1

Hallo segelfreund,

es ist richtig, dass sich die ViCare aktuell noch nicht mit dem vollen Funktionsumfang nutzen lässt. Die zuständigen Kollegen wissen Bescheid und arbeiten an Lösungen. An dieser Stelle können wir dich nur um Geduld bitten.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren