Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

tetramatik KRH

Hallo, ich suche im Netz nach der Serviceanleitung für die Tetramatik KRH. Leider ohne Erfolg. Könnten Sie mir diese per mail zusenden?Vielen Dank und Grüße, Rüdiger

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5165 Ansichten

Volumenstromanzeige Solar-Divicon

Guten Tag,Habe eine Solaranlage mit Solar-Divicon Typ PS10, Art-Nr. 7188391.An diesem befindet sich ein Schauglas mit Schwimmer, an dem man den Solar-Volumenstrom ablesen kann.Wo liest man den Volumenstrom ab? An der Schwimmerkante oben oder unten?Le...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2412 Ansichten

drehschalter

Hallo Viessmann Service Team,mir sind leider die beiden Drehschalter an der Tetramatik KRH abgebrochen (siehe Bild). Leider finde ich keinen Ersatz und frage daher bei Ihnen an, ob es diese Drehschalter noch zu bekommen gibt. Das Problem ist, das ich...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1402 Ansichten

Eisspeicher als Zisterne verwenden?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind an Ihrem Eisspeicher interessiert. Dies hat allerdings hauptsächlich einen Grund. Wir müssen eine Zisterne für die Regenwasserrückhaltung bauen.In der Produktbeschreibung steht allerdings: "Regen- oder Oberfläc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1843 Ansichten

Flüssiggas

Hallo, welche Heizung ist für mein Haus richtig ?100qm Flüssiggas und nur heizen kein Warmwasser .

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Eisspeichersystem

Guten Tag, ich bewohne mit 3 weiteren Personen ein Holzblockhaus in Rotenburg-Atzelrode. Geplant ist eine Heizungs- Brauchwasserunterstützung. Ist ihr Eisspeichersystem sinnvoll?Daten: 113qm Wohnfläche über 2 Etagen, 12-17KW Wolf-Flüssiggasheizung, G...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1130 Ansichten

Definitionsklärung: Abdeckblech

Hallo Community, ich habe kein technisches Problem, nur eins der Verständnis. An meiner Viessmann Pendola PUL 24 klebt ein roter Aufkleber,auf dem dreisprachig steht:"Pendola nicht ohne Abdeckblech in Betrieb nehmen." Sehe ich das richtig, dass damit...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1696 Ansichten

Betreff: Trimatic 7450 260

Hallo,ich habe die selbe Steuerung und das gleiche Problem. Hautsächlich nachts fällt die Anlage komplett aus. Es leuchtet keine Störungslampe und es läuft auch keine Pumpe. Nach einem manuellem Einschalten sowohl mit dem Heizungsnotschalter als auch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 807 Ansichten

brenner geht im 2 anlauf auf störung

Habe eine Vitacell comferral. Brenner geht im 2. Anlauf auf Störung, außer wenn der 2.Anlauf erst nach ca. 30 Min. stattfindet , dann läuft sie normal hoch .Welches Bauteil benötigt eine Pause ?Es vom wurde HB bisher folgende Maßnahmen durchgeführt: ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1039 Ansichten

Temperaturschwankungen

Hallo, habe schon lange einen Viessmann Vitocell mit Trimatik im Einsatz.Vor 2 Jahren wurde mal die Brennersteuerung erneuert, das war alles.Haben jetzt starke seid längerer Zeit,Temperatrurschwankungen im Wohnbereich (Fussbodenheizung), ein Teilstri...

Web-Adresse Anlagen-Management bei Viessmann?

Web-Adresse für mein Anlagen-Management bei Viessmann? Bin an einem fremden Rechner und kann auf Ihrer Homepage keinen Link zum Anlagen-Management finden, nicht einmal über die Suche!!!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 883 Ansichten

Vitodata - Email Push Service

Hallo Viessmann Team, ich hätte einen weiteren Feature Request für den Vitodata Server. Heute hat er schon eine tolle Funktionalität, dass bei Störungen emails an definerte email Adressen gesendet werden. Es wäre klasse, wenn man auch emails verschic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1148 Ansichten

Austauschpumpe Alpha 2 L 60

Hallo,ich hatte beim letzten Thread von euch den Hinweis auf die Wilo Para VIHU 25 1 - 7 als geeignete Austauschpunmpe für meine Modular-Divicon (7147762 - 65) erhalten. Nochmals vielen Dank dafür. Der Installateur bietet mir nun eine Viessmann Alpha...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4932 Ansichten

Heizungsmischer regelt nicht mehr.

Hallo liebes Forum,mein Mischermotor regelt nicht mehr und macht Geräusche, er bleibt auf voller Temperatur stehen. Wenn ich am Stellrad für die F.H. drehe bewegt er sich 2mm und fährt dann wieder voll auf. Die Art.Nr. ist die 7059794 (alt). Deshalb ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3347 Ansichten

Heizölqualität

Welches Heizöl empfiehlt Viessmann? Heizöl schwefelarm oder Premium.Gruß Harry

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1919 Ansichten

Heizkabel der Außeneinheit (Vitocall 200 S)

Guten Tag, in unserer Außeneinheit der Vitocall 200S C10 ist ja ein selbstregeldes Heizband das sich bei Frostgefahr einschaltet Integriert-dieses Heiband hält die Kondensatwanne Eisfrei! Nun möchte ich das Anfallende Kondensat in einen Abfluss ablei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 905 Ansichten

Tetramatik-Analog-Schaltuhr

Gibt es die Analog-Schaltuhr der Tetramatik als Ersatzteil in verschiedenen Versionen - z.B. schraubbar oder steckbar?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1528 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder