Hallo,
ich habe ein Haus mit einer Trimatic gekauft.
Der erste Winter war überhaupt kein Problem. Jetzt haben wir im Oktober ein paar Umbauten machen lassen:
Einige neue Heizkörper, neue Ventile und vor allem einen hydraulischen Abgleich.
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass die Heizung total kalt wird. Die Kesseltemperatur sinkt auf 35Grad ab.
Wenn ich dann an den Kurveneinstellungen drehe, springt die Heizung an und treibt die Kesseltemperatur auf 70 Grad hoch.
Den Zusammenhang zwischen Außentemperatur und Kesseltemperatur habe ich (glaube ich) verstanden.
Aber ich habe das Gefühl, dass die Regelung davon ausgeht, dass das Haus keine weitere Wärme mehr braucht und deshalb aus geht.
Kann das sein? Hängt das mit dem Abgleich zusammen? Wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mxsteini,
poste bitte mal die Herstellnummer deiner Trimatik.
Leuchtet die grüne LED, wenn die Heizung kalt bleibt? Vielleicht muss einfach nur die Schaltuhr resettet und die Codierungen neu eingestellt werden.
Bei den Heizzeiten sollte ganz normal um 05:30 Uhr die Warmwasserbereitung beginnen. Die 30 Minuten bis zum Beginn des Heizbetriebes sollten ausreichen, um den Speicher auf die gewünschte Temperatur aufzuheizen. Kleiner Hinweis: Eine begonnene Warmwasserbereitung wird immer bis zum Ende durchgeführt. Ein Heizbetrieb findet dann nicht statt.
Einen Computer wirst du nicht anschließen können.
Beste Grüße °jo
Hallo mxsteini,
poste bitte mal die Herstellnummer deiner Trimatik.
Leuchtet die grüne LED, wenn die Heizung kalt bleibt? Vielleicht muss einfach nur die Schaltuhr resettet und die Codierungen neu eingestellt werden.
Bei den Heizzeiten sollte ganz normal um 05:30 Uhr die Warmwasserbereitung beginnen. Die 30 Minuten bis zum Beginn des Heizbetriebes sollten ausreichen, um den Speicher auf die gewünschte Temperatur aufzuheizen. Kleiner Hinweis: Eine begonnene Warmwasserbereitung wird immer bis zum Ende durchgeführt. Ein Heizbetrieb findet dann nicht statt.
Einen Computer wirst du nicht anschließen können.
Beste Grüße °jo