abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

meine awb201.b07 ist 2j und Monat alt. Regelung ist defekt und laut vissmann Österreich keine Garantie.

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo slavko1,

die genauen Gewährleistungsbedingen in Österreich entziehen sich meiner Kenntnis. Genau wie @Franky gehe ich aber auch davon aus, dass die Gewährleistungsfrist dort 2 Jahre beträgt und somit ist deine Anlage nicht mehr innerhalb dieser Frist.

Wie bereits von @Franky geschrieben, kannst du aber versuchen einen Kulanzantrag einzureichen. Dazu solltest du die regelmäßige Wartung nachweisen können und der Defekt darf nicht auf äußere Einflüsse zurückzuführen sein, wie beispielsweise einen Kurzschluss.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ich denke mal, dass die Garantiezeit in Österreich auch nur zwei Jahre beträgt. Du bist einen Monat drüber. Hier könnte aber eine Kulanzregelung greifen. Einfach mal deinen HB ansprechen.
Hallo slavko1,

die genauen Gewährleistungsbedingen in Österreich entziehen sich meiner Kenntnis. Genau wie @Franky gehe ich aber auch davon aus, dass die Gewährleistungsfrist dort 2 Jahre beträgt und somit ist deine Anlage nicht mehr innerhalb dieser Frist.

Wie bereits von @Franky geschrieben, kannst du aber versuchen einen Kulanzantrag einzureichen. Dazu solltest du die regelmäßige Wartung nachweisen können und der Defekt darf nicht auf äußere Einflüsse zurückzuführen sein, wie beispielsweise einen Kurzschluss.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren