Hallo Zusammen,
ich habe im Neubau das Estrichprogramm am laufen seit dem 11.11.16. Nach dem Start gab es einen senkrechten grünen Strich welcher sich zunächst bei 25Grad Vorlauftemperatur befand und ging nach weiteren Tagen bis 40Grad vor. Seit nunmehr über einer Woche bewegt sich der Strich nicht mehr nach rechts und bleibt bei den 40Grad und 4.tem Aufheiztag stehen! So wie es aussihet schafft die Heizung die 40Grad und mehr an Vorlauftemperatur nicht? Ich habe die 11kW Version, der Neubau hat Fenster jedoch nur eine Bautür und ein zwangsweise gekipptes Fenster im EG. Was mache ich nun mit dem Programm, es endet am 11.12. jedoch hat es, wenn es so bleiben würde die Kurve mit Aufheizen abkühlen Aufheizen und wieder Abkühlen nicht geschafft. Wir haben drauusen ca. 10Grad plus und die Heizung schafft keine 45Grad vorlauftemperatur? Das Haus ist 180qm groß, KfW 70 Standard.
Kann mir jemand sagen was bei mir falsch laufen könnte? Der Heizungsbauer musste die Hotline anrufen und die wiederum kannte nicht mal den grünen Strich...
Danke vorab
Die Temperatur sollte die Therme ganz locker schaffen. Ich vermute eher einen Defekt an der Umwälzpumpe. Läuft die überhaupt ?
Einige Fragen:
Hast du überhaupt einen Anhydritestrich ? Wann würde die Aufheizkurve stimmen.
Bei einem üblichen Zementestrich wär eine andere Aufheizkurve zu verwenden (Temperaturprofil 1 ).
Viele Estrichleger machen da oft mündlich unsinnige Angaben.
Wieviel m² Fußbodenfläche werden da gleichzeitig beheizt?
Mehr als ca 70-80 m² sind bei deiner Geräteleistung (11KW) nicht drin. Wenn es mehr ist, muß das Aufheizprogramm mehrfach für Teilflächen laufen.
Dieses Aufheizprogramm hat nichts (!!!!) mit Estrichtrocknung zu tun - das käm anschließend seperat.
Demnach darf kein Fenster geöffnet werden.