Guten Tag
Habe einen Ölofen Vitola_biferral-et Baujahr 1986 Herstellnummer 721165319941 Steuerung Tetramatik-FR-4.
Mein Problem:
Keine automatischer Brennerstart wenn Wärme für die Heizung benötigt wird. Es laufen jedoch die Umwälzpumpe sowie der Mischer der Fußbodenheizung. Bei Wärmebedarf für Brauchwasser startet der Brenner ganz normal. Er startet auch ganz normal über die "Schornsteinfeger-Prüfbuchse.
Folgendes habe ich bereits überprüft.
-Wochentag, Uhrzeit sowie Einschalt/Ausschaltzeiten sind programmiert.
-Der Drehschalter (unterhalb der Programmiertasten) steht auf Betrieb gemäss Zeitschlaltuhr.
-Wiederstandswert des Außentemperaturfühler und des Kesseltemperaturfühler wurden gemessen >>keine Unterbrechung Widerstandswerte sind fast gemäss Angabe im Anschluß und Verdrahtungsplan.
Hoffe sie können mir weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wird die Warmwasserbereitung beendet? Was geschieht, wenn du die Soll-Speichertemperatur ganz niedrig stellst und die Anlage kurz ab- und wieder einschaltest - beginnt dann der Heizbetrieb?
Wird die Warmwasserbereitung beendet? Was geschieht, wenn du die Soll-Speichertemperatur ganz niedrig stellst und die Anlage kurz ab- und wieder einschaltest - beginnt dann der Heizbetrieb?