Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

ein oder zweimal WW täglich?

Hallo zusammen,nach etwas ausprobieren steht fest,einmal Warmwasser morgens (45°) reicht uns aus um im normalen Alltag zufrieden zu sein. Einzige Ausnahme: wenn man abends zu später Stunde badet,hat man Pech - bei der Wassermenge und einem verhältnis...

kein Warmwasser - tritt nicht immer auf

Hallo, am Wochenende ist es 2x passiert: meine Frau hat an deer Dusche kein Warmwasser bekommen. Die Therme zeigt laut Diagnose:Ventil: WarmwasserBrenner: EINKesseltemperatur: 25 Grad (steigt nicht an) erst nach schließen des Wasserhahns, kurzer Wart...

heizkörper bleieben kalt

hallo,bin völlig verzweifelt.unsere therme zeigt im display die richtige aussentemperatur an, aber die heizkörper in unserer doppelhaushälfte bleiben eiskalt. wir haben insgesamt 13 heizkörper auf eg, 1 og und 2 og sowie keller. der druck im kessel i...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 20923 Ansichten

Zündprobleme Edelstahlkessel von 1991

Hallo Community, Habe einen Edelstahlkessel von 1991 (725075111882).Seit einiger Zeit "rasselt" es wenn der Brenner startet die Gaszufuhr schließt.Nach eingen neuen Anläufen wird dann normal geheizt.Der Fachbetrieb in meiner Nähe teilte mit das man a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 841 Ansichten

Vitolig 300 Störung AL171

Hallo, ich habe das obige Gerät zusammen mit einer vollautomatischen Pelletszuführung seit 2005 in Betrieb und bisher lief es störungsfrei.Seit heute früh jedoch steht es mit der Fehlermeldung AL171.Laut Anleitung soll man den Brennertopf reinigen, b...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 7313 Ansichten

vitocall 200 Außeneinheit AWB/201.B07 Kompressorgeräusche

Hallo,ich habe festegestellt, dass unsere Außeneinheit beim Betrieb brummende Geräusche erzeugt. Dies ist nur der Fall, wenn der Kompressor aktiv ist! Am lautesten ist dieses Geräusch, wenn der Kompressor auf Volllast arbeitet. Die Vibrationen sind l...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 930 Ansichten

Sollwert Raumtemperatur verstellen

Hallo, mir ist schon klar das die Vorlauftemperatur sich nach mehreren Kriterien einstellt.Machen sie bitte einer Dame mal klar warum der Heizkörper nicht warm wird, obwohl sie die Sollwert - Raumtemperatur darauf hin auf 30Grad stellt. Eine verständ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4322 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Hallo miteinander, wer kann im Rhein-Main-Gebiet einen hydraulischen Abgleich ausführen mit ihrer speziellen Ausrüstung? Mit besten Grüßen aus derzeit Teneriffa,Wisch

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1120 Ansichten

Einstellung Tagestemperatur 'TT'

An dem Steuergerät kann ich die Tagestemperatur nicht mehr genau einstellen. Entweder ist die Vorlauftemperatur des Wassers 40 oder 60 Grad.Gibt es für dieses alte Gerät noch Ersatzteile, falls etwas defekt sein sollte?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1166 Ansichten

Ölbrenner geht nicht

Hallo. Wir haben ein Problem mit dem Ölbrenner. Ich habe das Wasser aus dem System rausgelassen um 2 Heizkörper abzumontieren. Vorher habe ich den Notschalter umgelegt. Nachdem ich mit den Heizkörper fertig war, hab ich die Heizung wieder eingeschalt...

Bivalente Heizung

Hallo,Es ist sehr schwer, sich hier in den Antworten zurechtzufinden und nach der erforderlichen Anmeldungen genau das Thema wiederzufinden um das es hier geht. Ich muss aber leider erkennen, dass hier auf diesem Wege mir auch nicht weitergeholfen wi...

Zikulationspumpe deaktivieren

Hallo, macht es Sinn die Zirkulationspumpe per Zeitprogramm zu seaktivieren wenn diese physikalisch nicht vorhanden ist, oder hat dies keinerlei Auswirkungen?

Trinkwasserzirkulation

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Trinkwasserzirkulationspumpe: „Ein“ nach Zeitprogramm in der Codierungsebene 2 (73:0 -73:7) Wenn man die Einstellung 73:7 (dauernd "ein") wählt, heisst das:1. Die Zirkulationspumpe ist dauernd ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 875 Ansichten

vitolic 200 - Meldung „FE 373“ kommt andauernd

hallo,ich habe schon das problem mit der meldung FE 373 angedeutet.jetzt kommt die meldung andauernd. wir haben alle hinweise geprueft und wissen nicht mehr was wir tun sollten.ist es schlimm? kann es zu scheden fuehren?vielen danke fuer ihre hilfe.m...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1285 Ansichten

Bivalente Heizung Fehler Evv 07

Ich weiß nicht genau wie das hier geht und organisiert ist. Das ist nicht ganz einfach zu durchschauen. Sie haben mich gefragt ob meine Probleme gelöst sind. Die Probleme sind nicht gelöst. Weder die Firma Viessmann noch die Firma Ihli meldet sich od...

Fehler EEV 07

1.) Seit 14.12.14 erscheint in der Meldungshistorie 30 (!) mal der Fehler "EEV 07"! Was heißt das bitte?2.) die WP ist mit einer Viessmann ÖlHeizung kombiniert. Es ist nicht zu erreichen, dass sich diese ÖlHeizung zu Heizzwecken aufschalten lässt, eg...

Funktion grüne LED

HalloBei mir leuchtet oft die grüne LED kurz auf, auch im Dauer-Normalmodus und schaltet den Ofen aus. Manchmal zündet der Ofen und geht sofort wieder aus, als ob es einen Wackelkontakt gibt.Bin selbst Elektroingenieur und habe schon einiges ausprobi...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 16374 Ansichten

Boden kalt trotz eingeschalteter Heizung

Das Geraet zeigt keine Fehlermeldung.Die Warmwasserbereitung funktioniert. Die Pumpe wurde von Monteur ueberprueft, funktioniert auch. Waermetauscher fuehlt sich warm an. Es geht aber keine Waerme nach oben, Vorlauf und Ruecklauf sind kalt. Im Dachbo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3736 Ansichten

fehlende dokumente fur Beladung

Guten Tag, ich bitte um eine Hilfe - wir sind ein Spediteur, der die Ware am 30.10.2014 zu Viessmann Allendorf gebracht hat. Leider hatten wir einen Problem in der Firma, und jetzt haben wir keine Dokumente zu dieser Beladung. Seien sie so nett and g...

WW Speichernachladung

Hallo,wir haben Vitocell Biferral mit Trimatik(Comfortrol),Codierstecker Cb.Meine Frage ist-wie kann ich Speichernachladen unterdrücken.Anlage ist auf tägliche Aufladung eingestellt(40 min.),aber tatsächlich wird mehrmals täglich aufgeladen.Speicher ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 653 Ansichten

wasser auffüllen

Hallo, wie hoch muss der Druck in der Heizung sein und kann ich es selbst auffüllen? Ein anderes Problem ist, dass seit ca. 4 Wochen abends oft die Heizung nicht richtig warm wird oder ganz kalt. Dann kommt Fehlermeldung: Feuerkessen verriegelt, dann...

Pelletheizung Modell VITOLIG 300

Ich besitze eine Pelletheizung Modell VITOLIG 300 und möchte einen Stromgenerator anschließen. Geht das problemlos über eine Steckdose, die ich alternative mit Hausstrom oder Strom vom Generator versorge ? Was muß ich beachten ?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder