Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Viessmann-zertifizierte Heizungsfirma?

Hallo Community, im Zuge unserer Altbausanierung werden wir auch unsere Heizungsanlage erneuern (inkl. neuer Rohre, neuer Heizkörper und Solaranlage zur Warmwassererzeugung). Nach Beratung hier im Forum ist unsere Wahl auf den Vitdodens 300-W B3HB ge...

Störung F7: Feuerungsautomat

Immer wieder kommt diese Störungsmeldung - nach einem restart geht der Brenner dann immer wieder. Was ist das Problem?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 22615 Ansichten

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

EInen Störcode an der Walze gibt es nicht, da der Brenner ja immer durchstartet und eine Weile läuft. Nur einmal habe ich ihn ertappt, wie er kurz nach dem Anlauf bei Symbol P stehen blieb. Nur da ging er NICHT auf Störung.Wenn man den Luftdruckschla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1075 Ansichten

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

Der Gasbrenner geht immer wieder auf Störung, nachdem er einige Zeit läuft, nie während der Startphase. manchmal einige Tage gar nicht, dann 3-4mal am TagJe höher die Laufanzahl, desto öfter tritt die Störung auf. Entstörung mit Anlauf ist immer prob...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3819 Ansichten

Speicherung von Photovoltaik Strom

Hallo, ich betreibe seit Dez 2011 eine Photovoltaikanlage Vitovolt 200 mit P240RA Modulen, 8,64 kWp,Wechselrichter IG Plus 100.Einspeisung jährlich 7000 bis 8200 kWh, jährliche Eigennutzung im Mittel 1500kWh.Ich überlege mir, ob eine Speichermöglichk...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1347 Ansichten

Vitogas 200-F

Hallo, 2014 bekam ich ein o.g. Gaskessel, witterungsabhängig, installiert. Alles bisher ohne Probleme. Jetzt bei einer Außentemp, von rd. 23 Grad, einer Tages-Solltemp. von 21 Grad, heizt der Kessel immer bis ca. 50 Grad hoch. Kann die Raumtemp. nur ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1559 Ansichten

Pumpenkopf

Ich will meinen Pumpenkopf Wilo VIHU 25/6-3 KpU vom Heizkreisverteiler für die Heizkörper gegen einen Hocheffizienten tauchen.Was für einer Brauch ich da???

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 632 Ansichten

vitosoft 200 läßt sich nicht deinstallieren

habe jetzt 3 x versucht die vitosoft 200 zu deinstallierenmit cd, dann trotzdem programme durchsucht, war viessmann noch drin,alle ordner und unterordner gelöscht, neu gestartet, neu installiert,die alten angaben bleiben bestehen,nach der neuinstalla...

Dekamatik 7450 270-B

Warmwasserregelung arbeitet nicht . Maximaltemperatur von 55°C wird bis über 80°C überschritten.Keine Fehlermeldung. Fehler trat nach Inspektion durch den Schornsteinfeger auf.Die beiden Heizkreise werden nach Programm ordentlich gesteuert, aber die ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1283 Ansichten

Brandschutz Vitovolt 200 P260BA

Genügen Ihre Photovoltaikmodule Vitovolt 200 P260BA der bayer. Brandschutzverordnung gemäß Artikel 30 Absatz 5 Ziffer 2?Mit freundlichen GrüßenE Ober

VICUPS 40 durch Alpha-2 ersetzen?

Kann eine VICUPS-40 Pumpe durch eine Grundfos Alpha-2 25-40 180 (Hocheffizienzpumpe) ersetzt werden?Die defekte VICUPS-40 ist in einem Divicon Heizkreisverteiler (Art.-Nr. 7516400 verbaut. Dieser ist in einer Calotronic 200 /Caloflame 200 von 2004 in...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 4541 Ansichten

Wie gehört die Dichtung richtig montiert ?

Ich möchte anläßlich einer Heizungsmodernisierung meinen Edelstahl-Horizell 160 L inspizieren bzw. reinigen. Auf der Seite der neuen Dichtung ( Reinigungsöffnungsdichtung - eine runde Gummiplatte) mit der Teflonfolie steht " Kappenseite" . Welche Sei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1412 Ansichten

Funktionen bei der Regelung GG1

Hallo,sind bei allen Regelungen GG1 die Funktionen identisch oder gibt es Unterschiede? Welche Aufgabe hat der Codierstecker?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1108 Ansichten

Kollektoren und Speicher zur Heizunterstützung

Hallo zusammen,Ich habe eine Viessman Vitotronic 300 + Ölkessel + 3 Kollektoren auf dem Dach dazu eine Vitosolic 100 Steuerung und ein Wasserspeicher Vitocell 100.Leider habe ich festgestellt dass die Wärme der Kollektoren nur für Warmwasser verwende...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 432 Ansichten

Viola Biferral, Außenfühler defekt?

Hallo, bei unserer Anlage arbeitet die Regelung seltsam. Beide Regler für die Kennlinie sind einige Stufen unter "0", trotzdem kommt es immer wieder vor, dass bei milder Witterung die Vorlauftempertur auf 70-80 Grad hochgeht. Da wir an den Heizkörper...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4285 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder