abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe VITOPLUS300 - 7158049300465107 - Fehlermeldung 59 - Heizung läuft trotzdem. Wie weiter?

Guten Tag, ich habe einen VITOPLUS300 - 7158049300465107 - Inbetriebnahme 27.05.2003

Seit einiger Zeit habe ich ständig die Störungsmeldung 59 - trotzdem läuft die Heizung. Was bedeutet diese Fehlermeldung und muss man etwas unternehmen?

Wäre für eine kurze Antwort dankbar 🙂

Freundliche Grüsse,

Petra Suter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Petra,

 

die Meldung 59 steht für eine Unterbrechnung des Vorlaufsensors der hydraulischen Weiche.
Ist eine hydraulische Weiche angeschlossen?

 

Falls nein, muss bei der Bedieneinheit Comfortrol (A-B-C-D-Tasten) die Codieradresse 0b8 auf 0 oder bei der Standardbedieneinheit (rote und blaue Tasten) die Adresse 03 auf 0 gesetzt werden.

 

Es sollte ebenfalls geprüft werden, ob das Anlagenschema korrekt eingestellt ist.

 

Aktuell besteht kein akuter Handlungsbedarf, du solltest das aber auf jeden Fall prüfen lassen.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Petra,

 

die Meldung 59 steht für eine Unterbrechnung des Vorlaufsensors der hydraulischen Weiche.
Ist eine hydraulische Weiche angeschlossen?

 

Falls nein, muss bei der Bedieneinheit Comfortrol (A-B-C-D-Tasten) die Codieradresse 0b8 auf 0 oder bei der Standardbedieneinheit (rote und blaue Tasten) die Adresse 03 auf 0 gesetzt werden.

 

Es sollte ebenfalls geprüft werden, ob das Anlagenschema korrekt eingestellt ist.

 

Aktuell besteht kein akuter Handlungsbedarf, du solltest das aber auf jeden Fall prüfen lassen.

 

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Da ich leider nicht beurteilen kann, ob das Anlageschema korrekt eingestellt ist und ich leider auch nicht beurteilen kann, ob eine hydraulische Weiche angeschlossen ist, werde ich das demnächst prüfen lassen. Bin aber dank ihrem Kommentar beruhigt, dass es nichts ernstes zu sein scheint 🙂
Besten Dank und Grüsse
Petra
Top-Lösungsautoren